Übersicht

Disturbed

Vorhang auf: Disturbed bei eventim.de

Disturbed (engl. für gestört) ist eine US-amerikanische Band. Sie wurde im Jahre 1996 in Chicago gegründet und steht derzeit bei Reprise Records unter Vertrag. Disturbed gilt heute in der Regel als Alternative-Metal-Band, wird aber auch als Nu-Metal-, Heavy-Metal- oder Hard-Rock-Band bezeichnet. Die genaue Genrezugehörigkeit ist umstritten. Am 31. Mai 2008 erschien ihr viertes Studioalbum Indestructible. Bis zum Sommer 2010 verkaufte die Band weltweit insgesamt mehr als elf Millionen Tonträger, davon alleine neun Millionen in den USA. Ihr Debüt ausgenommen, stieg jedes ihrer Studioalben auf Platz eins der US-amerikanischen Charts ein. Bandgeschichte Die frühen Jahre (1996–2000) Die Band wurde 1996 von den ehemaligen „Vandal“-Mitgliedern Dan Donegan (Gitarre) und Steve „Fuzz“ Kmak (Bass)... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Disturbed (engl. für gestört) ist eine US-amerikanische Band. Sie wurde im Jahre 1996 in Chicago gegründet und steht derzeit bei Reprise Records unter Vertrag. Disturbed gilt heute in der Regel als Alternative-Metal-Band, wird aber auch als Nu-Metal-, Heavy-Metal- oder Hard-Rock-Band bezeichnet. Die genaue Genrezugehörigkeit ist umstritten. Am 31....
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Disturbed
      4.4 Sterne, aus 84 Fan-Reports
  • Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle

    29.11.10

    absolut ober geil von ana benana, 31.12.10
    ich war in hamburg und durfte die geilste band überhaupt live erleben! es war der absolute hammer! live ist disturbed echt der ober hammer! ich hoffe das disturbed bald wieder nach deutschland kommt! ich freue mich schon!
  • Düsseldorf - Phillipshalle

    01.12.10

    Richtig Fett!! von Mr. Sonor, 14.12.10
    Ich Fande Taste of Chaos richtig geil. nicht nur weil es mein erstes konzert war auf das ich ging. die einzige Band die ich nicht so gut fand an dem Abend war Buckcherry. Die waren einfach nicht so mein geschmack aber halestorm , Papa Roach und Disturbed hat richtig gerockt... nervig fand ich die lange Wartezeit und das gepoge und das rumgemoshe meiner meinung aber das bleibt ja nie aus... Coole Aktion fand ich von Halestorm die sich nach dem ganzen konzert für Autogramme und Fotos zu Verfügung gestellt haben.. und auch von rockstar die hinterher Energy Drinks Verteilt haben. Daumen Hoch!!! Gelungene Tour!! jederzeit wieder!:-)
  • Düsseldorf - Philipshalle

    01.12.10

    Taste of chaos - tour von Dave, 08.12.10
    Hi, vorweg erstmal - für diesen tollen Preis 4 Bands zu sehen, klasse! Ich habe 2 gute und 2 sehr gute Bands gesehen. Gut waren meiner Ansicht nach die Newcomer Halestorm und auch Buckcherry, die aber leider an ihren eigenen Mixern gescheitert sind. Gescheitert deshalb, weil laut bis an den Anschlag des Reglers eben sch... klingt. Ich bin schon ein Freund lauter Mucke (die anderen 3 Bands waren ja nicht leise und trotzdem super Sound!), aber hier war nur noch dumpf und dröhn angesagt. Der Großteil des Publikums lastete dies aber leider der Band an, die ja nun gar nix dafür konnte. - Sehr gut fand ich Papa Roach mit ihrer Super-Show. Sie hatten mit ihrer Art das Publikum sofort im Griff und es war eine herrliche ausgelassenen Stimmung. Disturbed konnte da nichts mehr draufsetzen, sie waren meiner Ansicht nach gleichwertig mit PR. Aber einer muß nun mal den Headliner machen und da im Moment das neue Album von Disturbed in USA wie geschnitten Brot weggeht, lag es auf der Hand, wer den Headliner stellt. Ich hätte noch gut ne Stunde mehr vertragen können von diesem herrlichen Event. Positiv anzumerken wären noch die professionellen kurzen Umbaupausen zwischen den einzelnen Bands. Negativ war leider der zwar einigermaßen pünktliche, aber in Anbetracht der klirrenden Kälte draussen, verspätete Einlass. Da hätte man schon über den eigenen Schatten springen können, denn der Soundcheck hatte längst stattgefunden. - Aber egal, ich habs überlebt; Fingerspitzen und Zehen sind wieder gut durchblutet und ich freue mich auf das nächste event dieser Art. - uti - Dave

Ähnliche Events