Übersicht

Disneys Der König der Löwen

Vorhang auf: Disneys Der König der Löwen bei eventim.de

Disneys Der König der Löwen ist weit mehr als ein Musical, es ist ein Bühnenkunstwerk, ein kreatives Feuerwerk der Emotionen. Die Ausnahme-Produktion verzaubert mit atemberaubenden Masken, fantastischen Kostümen und unvergesslichen Klängen – einer Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen. Julie Taymor schuf aus dem weltweit erfolgreichsten Disney-Trickfilm ein völlig eigenständiges Bühnenwerk. Die Erfolgs-Inszenierung begeisterte seit der Uraufführung 1997 in New York bereits Zuschauer und Kritiker auf der ganzen Welt und erhielt 70 internationale Musical-Awards.
Seit 2001 bricht Disneys Der König der Löwen auch in Hamburg, der einzigen deutschen Spielstätte, alle Besucherrekorde.
Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

14.02.16 - 30.10.16

Das Musical bringt die farbenprächtige Welt Afrikas mit wilden Tieren und der wunderschönen Serengeti nach Hamburg.
Mehr über dieses Event

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Der König der Löwen ist ein Broadway-Musical von Elton John und Tim Rice. Es basiert auf dem gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1994. Unter der Regie von Julie Taymor treten sowohl Schauspieler in Tierkostümen als auch riesige Puppen auf. Das Musical wurde am 31. Juli 1997 im Orpheum Theater in Minneapolis uraufgeführt und war von B...
weiterlesen

  •  
    Disneys Der König der Löwen
      4.5 Sterne, aus 1601 Fan-Reports
  • HAMBURG - Stage Theater Neue Flora Hamburg

    02.02.16

    Phänomenal von König der Löwen, 09.02.16
    Es war ein unbeschreiblich schönes Erlebnis! Die Effekte, Tierkostüme und die Künstler bildeten eine Einheit. Besonders faszinierend war für mich das Anfangsbild, also das Auftreten aller Tiere bei Sonnenaufgang.
  • HAMBURG - Stage Theater im Hafen Hamburg

    31.01.16

    Gänsehaut! von Karo, 09.02.16
    Mein erstes Musical und ich werde es nie vergessen. Einfach toll, die Musik, die Tiere und die Geschichte. Gleich zu Anfang bekam ich Gänsehaut, es war unfassbar schön! Was absolut nicht empfehlenswert ist, ist das Panorama Restaurant direkt neben an. Super kleine Portionen, trocken und schlecht zubereitet, Preis-Leistung unmöglich! Da kann mein Mann besser kochen :D Auf Nachfrage, warum das Rumsteak durchgebraten ist kam nur die Antwort: Wir sind kein Steakhouse. UNGLAUBLICH! Weiter sagte die Bedienung: Beschwerden bringen eh nichts, denn wir bekommen das Essen vom Catering. Ich war einfach nur noch sprachlos!
  • HAMBURG - Stage Theater

    06.02.16

    Super Musical von HH Visitor, 09.02.16
    Sehr schönes Musical, tolle Story. Immer wieder gerne. Nur zwei negative Punkte: Wir saßen unten fast ganz hinten in der Mitte. Dort war 1) die Musik relativ leise und 2) war das Sichtfeld nach oben durch die Decke leicht eingeschränkt. Ich würde beim nächsten Mal definitiv Plätze weiter vorne nehmen.