Übersicht

Disneys Der König der Löwen

Vorhang auf: Disneys Der König der Löwen bei eventim.de

Disneys Der König der Löwen ist weit mehr als ein Musical, es ist ein Bühnenkunstwerk, ein kreatives Feuerwerk der Emotionen. Die Ausnahme-Produktion verzaubert mit atemberaubenden Masken, fantastischen Kostümen und unvergesslichen Klängen – einer Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen. Julie Taymor schuf aus dem weltweit erfolgreichsten Disney-Trickfilm ein völlig eigenständiges Bühnenwerk. Die Erfolgs-Inszenierung begeisterte seit der Uraufführung 1997 in New York bereits Zuschauer und Kritiker auf der ganzen Welt und erhielt 70 internationale Musical-Awards.
Seit 2001 bricht Disneys Der König der Löwen auch in Hamburg, der einzigen deutschen Spielstätte, alle Besucherrekorde.
Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

23.12.14 - 31.10.15

Erleben Sie Simbas Abenteuer im Musical Disneys Der König der Löwen.
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Der König der Löwen ist ein Broadway-Musical von Elton John und Tim Rice. Es basiert auf dem gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1994. Unter der Regie von Julie Taymor treten sowohl Schauspieler in Tierkostümen als auch riesige Puppen auf. Das Musical wurde am 31. Juli 1997 im Orpheum Theater in Minneapolis uraufgeführt und war von B...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Disneys Der König der Löwen
      4.5 Sterne, aus 1291 Fan-Reports
  • HAMBURG - Stage Theater im Hafen Hamburg

    18.12.14

    Immer wieder von Bikerlady, 22.12.14
    Es war mein 2. Mal bei König der Löwen und super super schön. Die Atmosphäre , die wundervollen Kostüme die wunderschönen Bühnenbilder die tollen Musicalstars die mitgewirkt haben. Einfach unbeschreiblich und immer wieder sehenswert Auch ein 3. Mal würde ich mir das Musical ansehen.
  • HAMBURG - stage theater

    17.12.14

    Toller Abend von Thomas, 20.12.14
    Der Abend war ein unvergessliches Erlebnis. Die Künstler haben alles gegeben, das Bühnenbild und die Ausstattung waren einfach unglaublich und wahrscheinlich auch einmalig. Das ganze Zusammenspiel war gut aufgebaut und super durchdacht.
  • HAMBURG - Musicalhalle König der Löwen in Hamburg

    27.11.14

    Super schönes Musical von Vicky, 17.12.14
    Ich glaube Disneys König der Löwen kennt fast jeder. In Hamburg sieht man das Musical live. Die Darsteller, egal ob Sänger oder Tänzer sind einfach klasse und bringen im König der Löwen noch einmal ein ganz anderes Feeling rüber als wenn man sich den Trickfilm anschaut. Die Handgemachten Kostüme sind wirkungsvoll in Szene gesetzt. Die Sänger, Erwachsene als auch Kinder, machen einen tollen Job. Ich hatte Gänsehaut pur schon alleine bei den ersten Tönen. Sie haben Stimmen, auch schon die Kinder, einfach der Wahnsinn. Die wechselnde Kulisse ist wunderschön und es steckt so viel Arbeit dahinter. Besonders gut hat mir gefallen, dass es Zwischenteile gab, die man so vom Film her nicht kennt und man eigentlich nie darüber nachgedacht hat, was passiert dann jetzt eigentlich. Sehr empfehlenswert mit Kindern aber natürlich auch für Erwachsene.