Übersicht

Disneys Der König der Löwen

Vorhang auf: Disneys Der König der Löwen bei eventim.de

Disneys Der König der Löwen ist weit mehr als ein Musical, es ist ein Bühnenkunstwerk, ein kreatives Feuerwerk der Emotionen. Die Ausnahme-Produktion verzaubert mit atemberaubenden Masken, fantastischen Kostümen und unvergesslichen Klängen – einer Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen. Julie Taymor schuf aus dem weltweit erfolgreichsten Disney-Trickfilm ein völlig eigenständiges Bühnenwerk. Die Erfolgs-Inszenierung begeisterte seit der Uraufführung 1997 in New York bereits Zuschauer und Kritiker auf der ganzen Welt und erhielt 70 internationale Musical-Awards.
Seit 2001 bricht Disneys Der König der Löwen auch in Hamburg, der einzigen deutschen Spielstätte, alle Besucherrekorde.
Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

28.02.15 - 31.10.15

Erleben Sie Simbas Abenteuer im Musical Disneys Der König der Löwen.
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Der König der Löwen ist ein Broadway-Musical von Elton John und Tim Rice. Es basiert auf dem gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1994. Unter der Regie von Julie Taymor treten sowohl Schauspieler in Tierkostümen als auch riesige Puppen auf. Das Musical wurde am 31. Juli 1997 im Orpheum Theater in Minneapolis uraufgeführt und war von B...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Disneys Der König der Löwen
      4.5 Sterne, aus 1328 Fan-Reports
  • HAMBURG - Stage Theater im Hafen Hamburg

    26.02.10

    Super Musical von Irene, 16.02.15
    Meine Tochter hat mich zum Geburtstag eingeladen und es sind schon ein paar Jahre her.....und wenn ich nur die Musik höre bekomme ich sofort Gänsehaut, es war super schön um alles aufzuschreiben fällt mir leider die Zeit, aber die jenigen die was anderes behaupten die wollen nur auf sich selbst aufmerksam machen.....würde mir es gerne nochmal ansehen....aber, da ich meine Mama pflege ist so ein Ausflug von Flensburg nach HH nicht immer so einfach...es wäre schön wenn meine Mama es zu der Zeit wo sie gesund war , die wunderschöne Vorstellung auch hätte sehen können......jetzt ist es leider zu spät......;(
  • Hamburg - Stage Theater

    10.02.15

    prima für Kinder geeignet, weniger für Erwachsene von Tiger, 13.02.15
    Wir waren zwei Erwachsene und fanden die Show sehr schön, allerdings ist sie mehr für Kinder geeignet. Vorallem im ersten Teil gab es viele Textpassagen mit einigen eingebauten Witzen und die Lieder wurden leider nur kurz angerissen. Vorallem bei Hakunamatata sehr schade. Die Kostüme waren insgesamt schön gemacht, dass allerdings Timon von einer Person hinten dran komplett geführt wurde war etwas verwirrend. Im zweiten Teil gab es schon mehr Musik und auch schönen Tanz, die Hauptstimmen sind nur leider teilweise im Chor untergegangen. Bei der Platzwahl muss man aufpassen. Ca. zwischen Reihe 8 und 13 sind rechts und links am Rand etwas oberhalb in der Wand die Trommeln angebracht, die schon recht laut sind und etwas nerven können.
  • HAMBURG - Stage Theater im Hafen Hamburg

    07.02.15

    Traumhaft schön! von Bine, 10.02.15
    Wir waren acht Personen und durchweg begeistert! Faszinierend wie ein Trickfilm in Musical verwandelt kann! Kostüme, Choreographie, Bühnenbild und Gesang, alles in allem traumhaft schön! Wenn man mit dem Trickfilm groß geworden ist und es liebt, sollte man das Musical gesehen haben. Wir kommen auf jeden Fall wieder!