Übersicht

Disneys Der König der Löwen

Vorhang auf: Disneys Der König der Löwen bei eventim.de

Disneys Der König der Löwen ist weit mehr als ein Musical, es ist ein Bühnenkunstwerk, ein kreatives Feuerwerk der Emotionen. Die Ausnahme-Produktion verzaubert mit atemberaubenden Masken, fantastischen Kostümen und unvergesslichen Klängen – einer Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen. Julie Taymor schuf aus dem weltweit erfolgreichsten Disney-Trickfilm ein völlig eigenständiges Bühnenwerk. Die Erfolgs-Inszenierung begeisterte seit der Uraufführung 1997 in New York bereits Zuschauer und Kritiker auf der ganzen Welt und erhielt 70 internationale Musical-Awards.
Seit 2001 bricht Disneys Der König der Löwen auch in Hamburg, der einzigen deutschen Spielstätte, alle Besucherrekorde.
Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

29.09.16 - 31.10.17

Das Musical bringt die farbenprächtige Welt Afrikas mit wilden Tieren und der wunderschönen Serengeti nach Hamburg.
Mehr über dieses Event

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Der König der Löwen ist ein Broadway-Musical von Elton John und Tim Rice. Es basiert auf dem gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1994. Unter der Regie von Julie Taymor treten sowohl Schauspieler in Tierkostümen als auch riesige Puppen auf. Das Musical wurde am 31. Juli 1997 im Orpheum Theater in Minneapolis uraufgeführt und war von B...
weiterlesen

  •  
    Disneys Der König der Löwen
      4.6 Sterne, aus 1897 Fan-Reports
  • HAMBURG - Stage Theater im Hafen Hamburg

    23.09.16

    könig der Löwen von alex, 27.09.16
    Einzigartiges Musical. Wunderschön. Man muss es mal gesehen haben. Wir waren in der ersten Reihe. Die Aufmachung der Kostüme ist wahnsinnig.
  • HAMBURG - Stage Theater im Hafen Hamburg

    22.09.16

    Bombastische Bühnenshow aber Gesang leider mau von JuMa, 27.09.16
    Wir waren in einer Abendshow an einem Donnerstag. Die Show war fantastisch: Die Kostüme super, die Bühne fastinierend. Von überall kamen Elemente runter, rauf, von rechts, von links, aus der Mitte hochgefahren... das war schon sehr beeindruckend. Leider war der Gesang nicht das, was wir erwartet hatten. Wir haben schon einige Musicals besucht und von einem, dass soooo gut bewertet wurde und schon so lange in Deutschland läuft, haben wir einfach Perfektion erwartet. Die Aussprache war zum Teil so undeutlich, dass man die Texte der bekannten Lieder kaum verstehen konnte. Bis auf die Dame, die Rafiki verkörperte, waren alle Sänger enttäuschend. Vielleicht haben wir ein B-Ensemble erwischt, da sich die Starts für die Freitag- und Samstags-Shows geschont haben. Hätten wir das gewusst, hätten wir lieber mehr investiert und wären am Wochenende gegangen. Das ist sicherlich Jammern auf hohem Niveu, aber für das Geld, was die Karten kosten, darf man das auch.
  • Hamburg - Stage Operettenhaus Hamburg

    24.09.16

    tolles Musical von Mala, 26.09.16
    Hier hat alles gestimmt, super Musik, tolle Kostüme ganz tolle Schauspieler. Es war das 3. Mal das wir uns dieses Musical angeschaut haben und bestimmt nicht das letzte Mal.