Übersicht

Disneys Der König der Löwen

Vorhang auf: Disneys Der König der Löwen bei eventim.de

Disneys Der König der Löwen ist weit mehr als ein Musical, es ist ein Bühnenkunstwerk, ein kreatives Feuerwerk der Emotionen. Die Ausnahme-Produktion verzaubert mit atemberaubenden Masken, fantastischen Kostümen und unvergesslichen Klängen – einer Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen. Julie Taymor schuf aus dem weltweit erfolgreichsten Disney-Trickfilm ein völlig eigenständiges Bühnenwerk. Die Erfolgs-Inszenierung begeisterte seit der Uraufführung 1997 in New York bereits Zuschauer und Kritiker auf der ganzen Welt und erhielt 70 internationale Musical-Awards.
Seit 2001 bricht Disneys Der König der Löwen auch in Hamburg, der einzigen deutschen Spielstätte, alle Besucherrekorde.
Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

23.07.16 - 31.03.17

Das Musical bringt die farbenprächtige Welt Afrikas mit wilden Tieren und der wunderschönen Serengeti nach Hamburg.
Mehr über dieses Event

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Der König der Löwen ist ein Broadway-Musical von Elton John und Tim Rice. Es basiert auf dem gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1994. Unter der Regie von Julie Taymor treten sowohl Schauspieler in Tierkostümen als auch riesige Puppen auf. Das Musical wurde am 31. Juli 1997 im Orpheum Theater in Minneapolis uraufgeführt und war von B...
weiterlesen

  •  
    Disneys Der König der Löwen
      4.6 Sterne, aus 1818 Fan-Reports
  • HAMBURG - Theater im Hafen

    17.07.16

    Tolles Musical von Löwe, 20.07.16
    Mir hat das Musical sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Toll gemacht. Vor allen Dingen, dass man als Besucher mit dem Boot ubersetzen muss, um zum Musical zu gelangen. Eine tolle Idee.
  • HAMBURG - Stage Theater

    17.07.16

    Unbeschreiblich schön!! von Victoria, 19.07.16
    Das Musical war der absolute Hammer. Immer wieder gerne. Ab dem ersten Moment wurde man in den Bann gezogen und verzaubert. Die Kostüme waren unglaublich schön und die liebevollen Details haben einen komplett bezaubert.
  • HAMBURG - Stage Theater

    06.07.16

    mein erstes musical von Shahriar Alizadeh, 18.07.16
    Ich war zum ersten Mal in einem Musical, da ich bereits von Freuden gehört hatte, dass dieses Musical schön sein soll, ließ ich mich gerne überraschen. Ich war positiv überrascht und das Musical gefiel mir sehr gut, was ich allerdings etwas schade fand, dass bei dem ein oder anderen Darsteller nicht immer alles gut verständlich war, es lag wohl zum Teil an der Herkunft der Darsteller, da ihr Deutsch nicht immer ganz akzentfrei war, aber das kam nur selten vor und war nicht enscheidend, man hat im Grunde genommen alles verstanden! Das war wirklich das Einzige was man bemängeln könnte, ansonsten ein sehr schönes Erlebnis in einer sehr schönen Location. Wer noch nie in einem Musical war, dem kann ich dieses wärmstens empfehlen, ich habe keinen Vergleich zu anderen Musicals, aber ich denke, dass dieses eines der Besseren ist.