Übersicht

Disneys Der König der Löwen

Vorhang auf: Disneys Der König der Löwen bei eventim.de

Disneys Der König der Löwen ist weit mehr als ein Musical, es ist ein Bühnenkunstwerk, ein kreatives Feuerwerk der Emotionen. Die Ausnahme-Produktion verzaubert mit atemberaubenden Masken, fantastischen Kostümen und unvergesslichen Klängen – einer Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen. Julie Taymor schuf aus dem weltweit erfolgreichsten Disney-Trickfilm ein völlig eigenständiges Bühnenwerk. Die Erfolgs-Inszenierung begeisterte seit der Uraufführung 1997 in New York bereits Zuschauer und Kritiker auf der ganzen Welt und erhielt 70 internationale Musical-Awards.
Seit 2001 bricht Disneys Der König der Löwen auch in Hamburg, der einzigen deutschen Spielstätte, alle Besucherrekorde.
Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

01.07.16 - 31.03.17

Das Musical bringt die farbenprächtige Welt Afrikas mit wilden Tieren und der wunderschönen Serengeti nach Hamburg.
Mehr über dieses Event

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Der König der Löwen ist ein Broadway-Musical von Elton John und Tim Rice. Es basiert auf dem gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1994. Unter der Regie von Julie Taymor treten sowohl Schauspieler in Tierkostümen als auch riesige Puppen auf. Das Musical wurde am 31. Juli 1997 im Orpheum Theater in Minneapolis uraufgeführt und war von B...
weiterlesen

  •  
    Disneys Der König der Löwen
      4.6 Sterne, aus 1806 Fan-Reports
  • Hamburg - Stage Theater an der Elbe

    23.06.16

    Ein toller Abend von Beate und Werner, 29.06.16
    Die Atmosphäre war beeindruckend. Das Musical wurde von den Künstlern richtig hinreißend aufgeführt. Toll war, dass die Künstler über die beiden Zugänge auf die Bühne gekommen sind. Die Masken waren vom Aussehen und von der Funktion her richtig gut und originell. In unserer Vorstellung konnte das vielfach kritisierte mangelhafte Deutsch der Künstler nicht beobachtet werden. Die Schiffs-Überfahrt stimmt auf den Abend ganz gut ein. Man kann vor der Veranstaltung den Blick auf die Elbe und die Landungsbrücken, die Elbphilharmonie und vieles mehr genießen. Wir haben die Möglichkeit genutzt und uns in der Pause bei schönem Blick auf die Elbe ins ruhige Restaurant bei Getränken und etwas zum Knabbern zurückgezogen. Dieses Angebot kann vor Beginn der Veranstaltung am Eingang zum Restaurant gebucht werden. Die Rückfahrt mit den Shuttle-Schiffen geht zügig. Es bietet sich Gelegenheit, die Skyline der Hamburger City bei Nacht zu fotografieren. Ein wirklich gelungener Abend.
  • HAMBURG - Musical

    23.06.16

    Schöne Veranstaltung von Andi, 28.06.16
    War eine schöne Veranstaltung . Leider war der Tag sehr warm , und das Musical nicht klimatisiert . Tolle Leistung der Darsteller
  • HAMBURG - Stage Theater

    26.06.16

    tolles Erlebnis von Frank Reimers, 28.06.16
    Es war ein unvergessliches Erlebnis und unseren Kindern hat es super gefallen. Ganz tolle Bühnenshow!!!