Übersicht
08.03.17 Im Frühjahr 2018 gehen Die Prinzen auf eine ganz besondere Tour - exklusiver VVK bei EVENTIM

Konzerte der Prinzen sind immer außergewöhnlich – aber diese ganz besonders: Im Frühjahr 2018 gehen die begnadeten Musiker um Sebastian Krumbiegel (Tenor, Klavier) und Tobias Künzel (Bariton, Keyboard) gemeinsam mit großem Sinfonieorchester auf Tour. Der exklusive Vorverkauf ist bei EVENTIM gestartet.

Anlässlich des 1000-jährigen Leipziger Stadtjubiläums spielten Die Prinzen bereits mit dem Orchester der Musikalischen Komödie der Oper Leipzig drei umjubelte und ausverkaufte Konzerte. Grund genug mit der Erfolgsproduktion auf Tour zu gehen – diesen musikalischen Hochgenuss darf man schließlich keinem Prinzen-Fan vorenthalten!

Und von denen gibt es reichlich. In zweieinhalb Jahrzehnten Bandgeschichte sammelten sich so einige Superlative: Sechs Millionen verkaufte Alben, weit über eine Million begeisterte Konzertbesucher, zwei Echos, sechs Mal Platin, 16 Mal Gold, Chartplatzierungen ohne Ende und fünf Alben, die mühelos die Top-Ten stürmten. Die Fanbase ist dabei keineswegs nur in Deutschland vertreten – in den USA lernen Kinder sogar nach ihren Texten Deutsch.

Trotz des unglaublichen Erfolgs sind Die Prinzen immer auf dem Boden geblieben. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass auf ihren Konzerten immer eine besonders intime Atmosphäre herrscht. Die Jungs mögen deutsche Superstars sein, aber das lassen sie sich niemals anmerken.

Übrigens: Nicht nur das große Sinfonieorchester, die extra für diesen Anlass geschriebenen Arrangements oder Die Prinzen selbst machen den Abend so besonders. Auch die Veranstaltungsorte sind echte Highlights, findet sich doch darunter doch beispielsweise die Elbphilharmonie Hamburg, die Alte Oper in Frankfurt am Main oder die Gasteig Philharmonie in München.

Der Vorverkauf für diese außergewöhnlichen Konzerte im Februar und März 2018 ist jetzt exklusiv auf eventim.de gestartet.

Felix Goth

Bild: Tine Acke

Übersicht