Übersicht

Die Happy

Vorhang auf: Die Happy bei eventim.de

Die Happy ist eine deutsche Band aus Ulm. Der Name (wortwörtlich: „Stirb glücklich“) ist eine englische Slang-Variante von Hals- und Beinbruch. Geschichte Gegründet wurde die Band Ende 1993 von dem Gitarristen Thorsten Mewes, dem Bassisten Julian Rosenthal, dem Schlagzeuger Marcus Heinzmann und der Sängerin Marta Jandová. Mewes und Heinzmann kannten sich aus einer Band, welche sich kurz zuvor aufgelöst hatte. Im Laufe der Zeit stießen sie auf Julian und Marta, die erst wenige Tage zuvor aus der Tschechischen Republik eingewandert war. Die Happy war 1998 eine der ersten Bands, die beim Bandpool von der Vorgängereinrichtung der heutigen Popakademie unterstützt wurden. Im gleichen Jahr gewann Die Happy den Nachwuchswettbewerb Baden-Württemberg rockt. Einen großen Karriereschub erfuhr die... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Die Happy ist eine deutsche Band aus Ulm. Der Name (wortwörtlich: „Stirb glücklich“) ist eine englische Slang-Variante von Hals- und Beinbruch. Geschichte Gegründet wurde die Band Ende 1993 von dem Gitarristen Thorsten Mewes, dem Bassisten Julian Rosenthal, dem Schlagzeuger Marcus Heinzmann und der Sängerin Marta Jandová. Mewes und Heinzmann kan...
weiter lesen

  •  
    Die Happy
      4.8 Sterne, aus 40 Fan-Reports
  • WUPPERTAL - Live Club Barmen Wuppertal

    09.10.14

    Ein Traum im kleinen Raum ♡ von Julicia, 19.10.14
    Am Donnerstag, den 09.Oktober 2014 traf ich mich mit einer guten Freundin und meiner Schwester vor dem Live-club Barmen in Wuppertal. Der Einlass begann um 19 Uhr und bis kurz vorher standen kaum Leute vor dem Gebäude. Als wir nach aufgeregtem Warten rein gelassen wurden, kamen wir in einen kleinen Saal mit einer Bühne und ein paar Bistro-tischen davor. Wir waren sehr überrascht, das wir die Möglichkeit hatten Sitzplätze direkt vor der Bühne in der zweiten Reihe zu bekommen. So hatten wir Ruhe und mussten uns keine Sorgen um unseren Platz machen, wenn wir mal zur Toilette oder etwas trinken wollten. Lange Rede, kurzer Sinn ...nach dem die Vorband Nick & June fertig gespielt hatte kamen um 21 Uhr Die happy auf die Bühne (die übrigens mit riesen großen Leuchten aufgebaut war wie ein gemütliches Wohnzimmer) spielten direkt den berühmten gute-laune-song happy. Danach kamen Songs wie hold on und love to hate you. Die happy sind eine unglaublich sympathische band, die zwischen ihren songs auch sehr oft Witze machen und so das Publikum voll in ihren Bann ziehen! Nach 3 Zugaben war das Konzert dann um 23 Uhr leider zu ende. Ich denke heute noch gern an diesen wunderschönen Abend zurück und würde jedem empfehlen bei dieser band auch mal auf ein Konzert zu gehen. Habe wirklich noch nie so eine unglaublich sympathische Band kennen gelernt. :-)
  • Berlin -

    02.04.14

    I Could Die Happy Right Now von Sebastian , 14.04.14
    Sicherlich eines der besten Konzerte, die ich jeh erleben durfte. Total locker und ungezwungen, Musik und Sound super. Marta war in Top-Stimmung und hat kabarettistische Qualitäten demonstriert. Besser kann man nicht unterhalten werden. :-)
  • HAMBURG - Große Freiheit

    30.12.12

    Super tolles Konzert von Julia, 03.01.13
    würde immer wieder zu einem Konzert von Die Happy fahren! Klasse Klang, super Sound! Genau die richtige Größe beim Veranstaltungsort.

Ähnliche Events