Übersicht

Diana Krall

Vorhang auf: Diana Krall bei eventim.de

Diana Jean Krall, OC, OBC (* 16. November 1964 in Nanaimo, British Columbia) ist eine kanadische Jazzpianistin und Sängerin. Leben Diana Krall wurde in eine musikalische Familie hineingeboren. Die Eltern spielten Klavier, ihre Großmutter war Sängerin. Im Alter von vier Jahren begann sie mit einer Klavierausbildung. Neben klassischer Musik war sie im Elternhaus auch stets von Jazzmusik umgeben. Während ihrer Jugend zog die Familie nach Vancouver, wo sie an der High School in einer schuleigenen Jazz-Combo mitspielte. Mit 15 trat sie in Nanaimo regelmäßig in Restaurants auf. 1980 wurde sie eines Abends von dem Jazz-Bassisten Ray Brown angesprochen. Er brachte sie in den kommenden Jahren mit einflussreichen Lehrern und Produzenten zusammen. Das Vancouver International Jazz Festival sponser... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Diana Jean Krall, OC, OBC (* 16. November 1964 in Nanaimo, British Columbia) ist eine kanadische Jazzpianistin und Sängerin. Leben Diana Krall wurde in eine musikalische Familie hineingeboren. Die Eltern spielten Klavier, ihre Großmutter war Sängerin. Im Alter von vier Jahren begann sie mit einer Klavierausbildung. Neben klassischer Musik war si...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Diana Krall
      3.5 Sterne, aus 57 Fan-Reports
  • BADEN-BADEN - Festspielhaus Baden-Baden

    11.07.13

    Ausgezeichnete Stimme auch live - super Musiker! von Musicmaker, 16.07.13
    Diane Krall höre ich schon über Jahre hinweg auf diversen CDs, daher war ich sehr begeistert, dass sie endlich einmal ein Konzert in unserer Nähe gegeben hat (Baden-Baden). Mir war bewusst, dass Diana Krall von ihrer neuen CD - das Konzert ist ja auch namentlich so genannt: Glad Rag Doll -Stücke präsentiert. Da mir persönlich die alten Diana Krall Musikstücke deutlich besser gefallen haben, als die auf der Glad Doll CD, bin ich entsprechend gewappnet zum Konzert gegangen. Dies schreibe ich nur deshalb, weil ich vor Kauf der Konzertkarten andere Rezensionen gelesen habe und diese nicht gerade positiv waren (manche Leute haben anscheinend nach der Pause bereits das Konzert verlassen, weil ihre Erwartungshaltung eine andere war..). Generell hatte ich bei dem Konzert in Baden-Baden den Eindruck, dass es vom ganzen Programm her in einer etwas abgespeckten Form stattfand. Keine große Leinwand im Hintergund mit Filmeinspielungen, keine Pause etc.. Dennoch empfand ich das Bühnenbild als sehr ansprechend (roter Vorhang, sehr gut ausgeleuchtet..). Diana Krall kam zuerst etwas gelangweilt auf die Bühne, spielte zwei Stücke und war dann etwas gelöster. Ihre Stimme war live einfach sagenhaft und von unseren Plätzen mittig vierte Reihe konnten wir sie ausgezeichnet sehen. Die Lautstärke war optimal, allerdings war das Piano klanglich nicht überzeugend! Man konnte es streckenweise nur sehr schlecht hören, was natürlich bei dem spielerischen Können von Diana Krall nicht gerade berauschend war - allerdings hat sie mich eher stimmlich überzeugt, am Flügel hat sie keine so gute Show geboten - lediglich Barklang. Der Flügel war entsprechend dem Zeitalter des Ragtimes nachempfunden - also kein hochwertiger teurer Steinway&sons und entsprechend war auch die Klangqualität. Die Bandkollegen (Kontassist - etwas gelangweilt, der Schlagzeuger, Geiger, E-/Akkustik-Gitarrist, Keyboarder) waren gut ausgewählt, wobei besonders der Gitarrist duch ausgezeichnete Solos beeindruckte. Diana Krall hatte während der Pause der Musikerkollegen, das Publikum um Spielwünsche aufgefordert - sehr relaxt und entspannt. Positiv fand ich auch ihre kurze Erläuterungen zwischen den einzelnen Stücken - man kam sich dabei vor wie bei einem Klavierabend zu Hause....sehr persönlich.. Alles in allem war ich froh, Diana Krall einmal live gesehen zu haben, bei ihr stimmt einfach das Gesamtpaket, allerdings glaube ich, dass Konzerte in Großstädten (Köln, München etc..) sicherlich vom Gesamtpaket deutlich besser sind. Der Kartenpreis für diese Kategorie lag bei 95 EURO.
  • Baden-Baden - Festspielhaus

    11.07.13

    Klasse von Swinda Barents, 16.07.13
    Ich habe den Abend sehr genossen. Super Star Diana Krall und das in Baden-Baden. Virtuos!! Gute Lage, super Plätze hatten wir, Akustik war besonders gut. Hätte von mir aus die ganze Abend dauern können.
  • HAMBURG - CCH

    09.11.12

    Sehr schön von Sibylle, 25.12.12
    Die Stimme geht nicht nur in´s Ohr sondern auch unter die Haut, ssssss..... Die Show war ein Augenschmaus und ein aufregendes Erlebnis für alle Siine .....

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler