Deutsches Cello-Orchester - Tickets

Deutsches Cello-Orchester - Tickets

Erleben Sie im November eine Klang-Armada im satten Sound von 120 Celli live!

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Deutsches Cello-OrchesterFELLBACH
Schwabenlandhalle
Fr, 03.11.17
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 18,50
ticketdirect verfügbar  Tickets
1 - 1 von 1
120 Celli aus dem ganzen Bundesgebiet und dem Ausland präsentieren Pop und Klassik von Smetanas Moldau bis Viva la Vida von Coldplay. Vom Cello-Anfänger bis zum internationalen Preisträger, vom Grundschüler bis zum Cello-Enthusiasten im Rentenalter, hier finden alle Generationen und Leistungsstufen zusammen. Was sie eint, ist die Begeisterung für den satten Sound einer Cello-Großbesetzung. Schirmherr des Orchesters ist der Generalsekretär des Deutschen Musikrats und Präsident des Deutschen Kulturrats, Prof. Christian Höppner. Geleitet wird es vom Cellisten Ekkehard Hessenbruch, seit über drei Jahrzehnten bekannt für erfolgreiche Cello-Großbesetzungen sowie seinem Kollegen Jochen Kefer und der lettischen Cellistin Ines Tone. Prof. Christian Höppner hierzu: „Was gibt es Begeisternderes als die Schönheit des Cellotons mit allen Sinnen wahrzunehmen?“
  •  
    Deutsches Cello-Orchester
      5 Sterne, aus 5 Fan-Reports
  • Waiblingen - Bügerzentrum, Ghibellinensaal

    04.11.16

    Ein Cello-Traum. War super toll! von Cello-Lover, 01.08.17
    Und dieses Jahr jetzt in noch größerer Besetzung, mit noch mehr Sound und noch mehr Spaß. Freu mich schon wieder drauf! Diesmal mit Tannhäuser-Ouverture, Moon-River, Schostakowitsch-Walzer, Dvoraks Neuer Welt, Prologue von Apocalyptica und einem fetzigen Bond-Medley... Jetzt gleich buchen: 03.11.2017 in der Schwabenlandhalle in Fellbach.
  • WAIBLINGEN - Bürgerzentrum Waiblingen

    04.11.16

    Einfach super von Roland, 13.11.16
    120 Celli, das muss man gehört haben;dabei geht es nicht in erster Linie um klassische Musik.Gerade moderne Stücke klingen richtig gut. So hat hat man die noch nie gehört.
  • WAIBLINGEN - Bürgerzentrum Waiblingen

    04.11.16

    Celloklang vom FEINSTEN!! von 1. Deutsches Cello Orchester, 11.11.16
    120 Celli die phänomenal breitgefächert von Elgar bis Cold play einen wunderbaren Hörgenuss mit viel Einsatz und Engagement bei Spielern und Organisatoren bieten - alles in allem eine tolle Veranstaltung!!!