Übersicht

Dendemann

Vorhang auf: Dendemann bei eventim.de

Erstmals aufgefallen ist der aus dem Sauerland stammende Rapper Daniel Ebel, aka Dendemann, 1994 als Teil der Vorband von Fettes Brot. Im gleichen Jahr gründete er mit DJ Rabauke das Projekt „Eins, Zwo“ und wurde durch zusätzliche Gastauftritte bei namhaften Bands wie Fischmob zu einer festen Größe in der HipHop-Szene. Solo ist Dendemann seit 2003 unterwegs. Seine humorvollen und durch Wortspiele angereicherten Raps und seine Reibeisenstimme machen ihn einzigartig und unverwechselbar.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Dendemann, mit bürgerlichem Namen Daniel Ebel (* 27. Juni 1974) ist ein deutscher Musiker. Er stammt aus Menden und lebt seit 1996 in Hamburg. Bekannt wurde er durch seine „Reibeisenstimme“ und wortspielverliebten Rap mit alltäglichen Geschichten. Leben Die Anfänge Erstmals bekannt wurde Dendemann mit dem Projekt Arme Ritter, welches häufig als V...
weiterlesen

  •  
    Dendemann
      4.8 Sterne, aus 13 Fan-Reports
  • DD - REITHALLE

    23.10.10

    derber rocktober! von TT, 14.11.10
    saugut! dende mit ner band im nacken, die besser nicht zusammenspielen kann! und an zugaben hat es in keinster weise gefehlt. deutliche steigerung zum konzert 07 in der dresdner scheune!
  • Hannover - Faust - 60er Jahre Halle

    28.10.10

    Jedes kleine d hat ein großes Ende, Mann! von Hamun, 29.10.10
    Wortakrobaten, Reimemonster, Metapher-Dompteure! Wo sind sie geblieben? Die ganze deutsche Hip-Hop-Landschaft wird von Neanderthalern dominiert. Die ganze deutsche Hip-Hop-Landschaft?! Nein, es gibt ihn noch: Den einen Aktivisten, mit der reibeisernen Stimme, die derben Eindruck macht als ob es leiser nicht ginge! Eine Live-Performance, die Seinesgleichen vergeblich sucht... trotz Verspätung brachte die Band um Kult-Wortbändiger die Halle zum Kochen. Ausbalancierter Sound, Dende presste selbst die fettesten Schlagzeug-, Gitarren- und Bass-Klänge siegessicher an die Wand, überhören konnte ihn nun wirklich keiner! Ausgewogene Balance aus alten und neuen Liedern, so gab es nur selten Momente in denen niemand mitsingen konnte. Wie sagten die Beginner schon: Leider folgen viele falschen Vorbildern und lernens nie, das Publikum zu rocken, das auf ner anderen Frequenz liegt. Dendemann hätte sogar Menschen begeistern können, die ein Philharmonie-Orchester erwartet hätten. In diesem Sinne: Lasst euch das nicht entgehen, denn auch ein Rap-Titan geht mal in Rente ;)
  • Köln - Live Music Hall

    07.10.10

    Derbe Heftig! von Flo, 08.10.10
    Das gestrige Konzert von Dendemann in der Kölner Live Music Hall lässt sich ganz einfach mit zwei Worten beschreiben: Derbe Heftig! Nachdem der Einlass leider erst mit einer halben Stunde Verzögerung begann, fing das Konzert auch etwas später an. Als Appetizer legte zuerst Dendes DJ auf und heizte den Fans schon gut ein. Als dann die Band, die GbR der Herzen, die Bühne betrat und Dende zu guter letzt vor die Fans trat, begann eine zweistündige Show ohne Wenn und Aber - Dende rappte ohne Pause durch und die Band gab Vollgas! Besonders gelungen waren die Samples von alten Klassikern, die Dende mit seinen Lyrics neu interpretierte. Selbst für mehrere Zugaben waren sich alle nicht zu schade. Insgesamt eine tolle Show, hervorragende Stimmung und natürlich derbe geile Musik!

Ähnliche Events

  • Beginner: Advanced Chemistry Live 2018

    Beginner: Advanced Chemistry L...

    09.05.18 - 17.05.18

    Nachschlag für alle Beginner-Fans: Im Herbst spielen Eizi Eiz, Denyo ...

    Tickets ab € 38,10Tickets
  • cro: stay tru. tour 2018

    cro: stay tru. tour 2018

    08.11.18 - 01.12.18

    2018 geht der Rapper mit seinem neuen Album "tru." auf große Hallento...

    Tickets ab € 43,99Tickets

Ähnliche Künstler

Empfehlungen für Sie