Übersicht

DAS FEST

Vorhang auf: DAS FEST bei eventim.de

Das Fest ist eine der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland und findet seit 1985 jährlich am letzten Wochenende vor den baden-württembergischen Sommerferien, also Ende Juli, in der Günther-Klotz-Anlage, unmittelbar neben der Europahalle in Karlsruhe statt. Überregionale Bekanntheit erlangte Das Fest als Musikfestival, welches der Hauptbestandteil dieser Veranstaltung ist.Programm und Organisation Das Fest wird seit 2010 durch die DAS FEST GmbH organisiert. Das von den Organisatoren verfolgte Ziel unterscheidet sich deutlich von den anderen großen deutschen Festivals, denn es sollen alle Bevölkerungsschichten angesprochen und unterhalten werden. Rund um die Musikbühnen, die mit Auftritten regionaler, nationaler und internationaler Künstler die Besucher in die Günther-Klotz-Anlage ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Das Fest ist eine der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland und findet seit 1985 jährlich am letzten Wochenende vor den baden-württembergischen Sommerferien, also Ende Juli, in der Günther-Klotz-Anlage, unmittelbar neben der Europahalle in Karlsruhe statt. Überregionale Bekanntheit erlangte Das Fest als Musikfestival, welches der Hauptbes...
weiterlesen

  •  
    DAS FEST
      4.5 Sterne, aus 80 Fan-Reports
  • KARLSRUHE - DAS FEST

    26.07.15

    DAS FEST in Karlsruhe, einfach spitze jedes Jahr ! von Andrea Erlenbach, 29.07.15
    Ich war auf dem Vorfest und habe mir drei Gruppen angesehen, alle drei waren grundverschieden, aber auf ihre Art einfach super gut ! Am Sonntag war ich bei FISH und FRITZ KALKBRENNER und war überwältigt von der Musik und dem Charisma beider Gruppen bzw. Künstler. Ich bin ein alter Marillionfan und hatte das Glück noch einmal die ganze Version von Mißplaced childhood hören zu dürfen. Vielen Dank dafür dem Veranstalter dieses Superevents. Fritz Kalkbrenner hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, auch hier ein riesen großes Dankeschön dem Veranstalter. Eine wahnsinns Show !!! Insgesamt eine super Veranstaltung und alles empfand ich als sehr entspannt. Die Sicherheitsmaßnahmen sollte man unbedingt als sehr lobenswert erwähnen. Bei so einer Maße von Leuten hatte ich auch nicht nur einen Moment das Gefühl, daß ich dort unsicher war. Respekt an alle ! Ich freue mich schon auf das FEST 2016 und bin gespannt, welche Topacts dort dann auftreten werden.
  • KARLSRUHE - Günther-Klotz-Anlage Karlsruhe

    26.07.15

    Super, wie jedes Jahr! von Conny, 29.07.15
    Habe mich dieses Jahr sehr gefreut, dass ich noch Karten für DAS FEST über Eventim bekommen konnte. An allen sonstigen Vorverkaufsstellen waren schon alle Tickets weg, aber auf Eventim war Verlass. Danke für die Tickets, es war wieder ein wunderbares Wochenende in Karlsruhe.
  • KARLSRUHE - Karlsruhe

    27.07.14

    Tolles Fest mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten von Liz, 06.08.14
    Für Kinder ein besonders erlebnisreiches Fest. Eintritt sehr günstig und man bekommt sehr gute Musikacts geboten. Dieses Mal Jupiter Jones war einfach super :) leider etwas viele Menschen aber durch den Hügel ein recht guter Blick auf die Bühne. Ein besonderer Pluspunkt ist auch das vielfältige Angebot an Essständen und vor allem auch vegetarische und vegane Besonderheiten.