Übersicht

CRO

Vorhang auf: CRO bei eventim.de

Cro (* 31. Januar 1990 in Mutlangen; bürgerlich: Carlo Waibel) ist ein deutscher Rapper, Sänger und Musikproduzent, der bei Chimperator Productions unter Vertrag steht. Sein Pseudonym geht aus der Abkürzung seines Vornamens hervor. Er bezeichnet seine Musik als eine Mischung aus Rap- und Pop-Musik, was er mit dem Begriff „Raop“ abkürzt. Sein Markenzeichen ist eine Pandamaske, mit der er sein Gesicht verbirgt. Leben Cro begann im Alter von etwa zehn Jahren Musik aufzunehmen. Er lernte Klavier und Gitarre spielen. Er wuchs mit einer Schwester und einem Bruder auf und besuchte die Realschule auf dem Galgenberg in Aalen sowie die Stuttgarter Johannes-Gutenberg-Schule. Zwischen 2006 und 2008 war Cro unter dem Pseudonym Lyr1c auf der Internetplattform Reimliga Battle Arena aktiv. 2009 erschien... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Cro (* 31. Januar 1990 in Mutlangen; bürgerlich: Carlo Waibel) ist ein deutscher Rapper, Sänger und Musikproduzent, der bei Chimperator Productions unter Vertrag steht. Sein Pseudonym geht aus der Abkürzung seines Vornamens hervor. Er bezeichnet seine Musik als eine Mischung aus Rap- und Pop-Musik, was er mit dem Begriff „Raop“ abkürzt. Sein Marken...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    CRO
      4.3 Sterne, aus 246 Fan-Reports
  • München - OLYMPIAHALLE MÜNCHEN

    14.11.14

    Der Wahnsinn! von Lischääään96, 16.11.14
    War mein drittes Cro-Konzert und ich war auch wirklich jedes Mal begeistert, aber dieses Mal hat echt alles übertroffen! Cro zusammen mit Dajuan und Teesy waren einfach traumhaft!!! Habe mir sofort die nächsten Karten für eines der Zusatzkonzerte in meiner Nähe besorgt und kann es schon wieder kaum erwarten!
  • BERLIN - Max-Schmeling-Halle

    13.11.14

    Perfekter Abend von Peter, 15.11.14
    Super Konzert mit vielen Überraschungen. Einfach selbst hingehen! Es lohnt sich auf jeden Fall !! Akustik und Show waren überragend. Einzig die Parkplatzsituation war ein No-Go aber das hat ja nichts mit dem Konzert an sich zu tun ;)
  • München - Olympiapark München

    14.11.14

    Geil! von Leo, 15.11.14
    War super geil, Stimmung war super, CRO hat die fans richtig integriert, Lichtshow war hammer. Bestes Concert!