Übersicht

CRO

Vorhang auf: CRO bei eventim.de

Cro (* 31. Januar 1990 in Aalen; bürgerlich Carlo Waibel) ist ein deutscher Rapper, Sänger, Produzent und Designer, der bei dem Label Chimperator Productions unter Vertrag steht. Er bezeichnet seine Musik als eine Mischung aus Rap- und Pop-Musik, was er mit dem Begriff „Raop“ abkürzt. Sein bekanntestes „Markenzeichen“ ist eine Pandamaske, mit welcher er sein Gesicht verbirgt.Leben Cro begann im Alter von etwa zehn Jahren Musik aufzunehmen. Er lernte die Instrumente Klavier und Gitarre zu spielen. Zwischen 2006 und 2008 war Cro unter dem Pseudonym Lyr1c auf der Internetplattform „Reimliga Battle Arena“ aktiv. 2009 erschien mit dem Mixtape Trash seine erste Veröffentlichung, ebenfalls als Lyr1c. Er besuchte die Stuttgarter Johannes-Gutenberg-Schule. Am 11. Februar 2011 wurde das Mixtape Mein... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Cro (* 31. Januar 1990 in Aalen; bürgerlich Carlo Waibel) ist ein deutscher Rapper, Sänger, Produzent und Designer, der bei dem Label Chimperator Productions unter Vertrag steht. Er bezeichnet seine Musik als eine Mischung aus Rap- und Pop-Musik, was er mit dem Begriff „Raop“ abkürzt. Sein bekanntestes „Markenzeichen“ ist eine Pandamaske, mit welch...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    CRO
      4.2 Sterne, aus 235 Fan-Reports
  • Stuttgart -

    05.10.13

    Unvergesslich!❤️ von Sandwich, 19.01.14
    Das war der beste Abend meines Lebens!❤️ Stimmung war sau geil und teesy(vorband) war auch richtig gut! Einfach nur GEIL!!❤️❤️❤️
  • Berlin - Zitadelle Spandau

    09.08.13

    Gigantische Atmosphäre und eine Super Show! von Chris, 17.01.14
    Ich gebe zu, ich hatte vor dem Konzert so meine Bedenken was den Unterhaltungswert anbelangt, wurde aber bald eines besseren belehrt... Also zuerst mal, das Konzert fing eine halbe Stunde später an als gedacht, was aber wegen einem sehr guten Support-Rapper namens Teesy nicht weiter schlimm war. Dann gings endlich los... der große weiße Vorhang fällt und sofort versinkt das gesamte Publikum in Ekstase... alle singen laut mit, jeder springt sofort in die Luft und das Adrenalin strömt nur so durch den Körper! Das Konzert ging knapp zwei Stunden und danach waren ich und meine Freunde total verschwitzt, durstig und (ich zumindest) heiser. Es war ein supergeiler Abend und ich empfehle wirklich jedem sich Cro mal live anzusehen.
  • FREIBURG - Rothaus Arena, Messe Freiburg

    03.10.13

    Super! von Anni, 02.01.14
    Das Konzert an sich war super, ich fand es nur schade, dass wegen der vielen Kleinen Kinder nur eine kurze Zugabe stattfand und das Konzert somit sogar noch vor 22 Uhr endete. Sonst war ich vollkommen zufrieden und es war ne echt gute Stimmung :)