Übersicht

CRO

Vorhang auf: CRO bei eventim.de

Cro (* 31. Januar 1990 in Mutlangen; bürgerlich: Carlo Waibel) ist ein deutscher Rapper, Sänger und Musikproduzent, der bei Chimperator Productions unter Vertrag steht. Sein Pseudonym geht aus der Abkürzung seines Vornamens hervor. Er bezeichnet seine Musik als eine Mischung aus Rap- und Pop-Musik, was er mit dem Begriff „Raop“ abkürzt. Sein Markenzeichen ist eine Pandamaske, mit der er sein Gesicht verbirgt. Leben Cro begann im Alter von etwa zehn Jahren Musik aufzunehmen. Er lernte Klavier und Gitarre spielen. Er wuchs mit einer Schwester und einem Bruder auf und besuchte die Realschule auf dem Galgenberg in Aalen sowie die Stuttgarter Johannes-Gutenberg-Schule. Zwischen 2006 und 2008 war Cro unter dem Pseudonym Lyr1c auf der Internetplattform Reimliga Battle Arena aktiv. 2009 erschien... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Cro (* 31. Januar 1990 in Mutlangen; bürgerlich: Carlo Waibel) ist ein deutscher Rapper, Sänger und Musikproduzent, der bei Chimperator Productions unter Vertrag steht. Sein Pseudonym geht aus der Abkürzung seines Vornamens hervor. Er bezeichnet seine Musik als eine Mischung aus Rap- und Pop-Musik, was er mit dem Begriff „Raop“ abkürzt. Sein Marken...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    CRO
      4.3 Sterne, aus 251 Fan-Reports
  • HAMBURG - o2 World Hamburg

    21.11.14

    Einzigartig von HEJO, 26.11.14
    Eine super Veranstaltung mit Cro der Superlative. Tolle Stimmung einfach weiter zu empfehlen. Die Vorband war nicht unser Fall. Durch die Amex Lounge war der Aufenthalt noch entspannter.
  • HAMBURG - o2 World Hamburg

    21.11.14

    Suuper Konzert!! von HamburgerDeern97, 24.11.14
    Ich war bereits im Sommer 2013 auf einem Konzert von Cro - damals auf der Trabrennbahn in Hamburg! Am Freitag dann Konzert Nummer 2 und es war wieder der absolute HAMMER!!! Diesmal hat er die O2-World gerockt und mit einer super Bühnenshow und diversen Gästen (Teesy, Dajuan..) das Publikum aufgemischt! Hat super Laune gemacht und ich wäre sofort nochmal auf ein Konzert von ihm gegangen! Unbedingt zu empfehlen für Leute die auf den Gute-Laune-Pop-Rap stehen!!
  • Bremen - Halle 7

    19.11.14

    Hammermäßig! von LaVieEstBelle1987, 23.11.14
    Ein Wahnsinns Konzert! Stimmung,Bühnenshow - alles hat gepasst! Die größte Überraschung war, als Cro und DaJuan plötzlich auf einer kleinen Hebebühne nach oben gefahren kamen! Sensationell war ebenfalls der Gastauftritt von Teesy! Ein perfekter Abend, der wiederholt werden muss!