Übersicht

Chris Rea

Vorhang auf: Chris Rea bei eventim.de

Einen Zeitraum von über 30 Jahren umfasst die Karriere von Chris Rea, der sich seinen musikalischen Weg zwischen Pop, Latin- und Softrock sowie seinen Blues-Wurzeln bahnte. Diese besondere Bandbreite des Sängers mit der rauchigen Stimme und Weltklasse-Gitarristen trug zur Faszination und Zugkraft von Chris Rea bei.
Chris Rea: The Last Open Road Tour 2014

Chris Rea: The Last Open Road Tour 2014

29.10.14 - 26.11.14

Der begnadete Slide-Gitarrist präsentiert seine größten Hits live!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Christopher Anton Rea, Künstlername: Chris Rea, (* 4. März 1951 in Middlesbrough, England) ist ein britischer Sänger, Musiker, Komponist und Gitarrist italienisch-irischer Abstammung.
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Chris Rea
      4.2 Sterne, aus 236 Fan-Reports
  • FRANKFURT - Jahrhunderthalle Frankfurt

    28.02.12

    Sensationell von Andreas, 21.09.12
    Das Konzert mit Chris Rea in Frankfurt war wirklich super klasse. Die Stimme, die Gitarre und die ganze Band. Toll! Chris Rea spielt teilweise wie in Trance, baut spontan improvisierte Solos ein und fasziniert mit seinem rauchigen oft melancholischen Gesang.
  • Esch sur Alzette - RockhaL

    10.03.12

    Ein grandioser, aber scheuer Musiker von Anemone Heles, 26.03.12
    Ich durfte Chris Rea zum ersten mal live erleben, und zwar in Esch/Alzette in Luxembourg. Vorweg muss ich sagen, dass ich bisher kein eingefleischter Chris Rea Fan war. Wir haben lediglich eine Best-Of CD zuhause, die mein Mann und ich allerdings sehr gerne immer mal wieder hören. Aber dieses Konzert hat mich einfach umgehauen. Was dieser kleine Mann aus seinen Fender-Gitarren herausholt, ist einfach unglaublich. Normalerweise mag ich keine minutenlangen Instrumentalsoli, nur um das Programm etwas zu verlängern. Aber was Chris Rea auf der Bühne abliefert, ist hammergeil ! Leider ist er auch ein sehr scheuer Mensch, der wenig Kontakt zum Publikum sucht. Man würde sich mehr Interaktion wünschen, aber das ist nicht Jedem gegeben und auch nicht Jedermanns Sache. Auch, dass er sich so mehr oder weniger von der Bühne stiehlt und das Konzert mit einem Song vom Band beendet, hat uns etwas irritiert. Aber geblieben ist der nachhaltige musikalische Eindruck: Hier geht jemand ganz in seiner Musik und seinen Texten auf und liebt das, was er tut ! Auch waren seine sämtlichen Songs deutlich rockiger interpretiert, als wir sie kannten, was aber absolut kein Nachteil war. Im Gegenteil, mir waren die meisten Songs so authentischer und weit besser. Fazit: Ich würde mir Chris Rea auf jeden Fall sofort wieder anschauen gehen. Es war ein absoluter Genuss !
  • MANNHEIM - Rosengarten Mozartsaal

    25.02.12

    Chris Rea in Monnem (Mannheim) von Jan, 18.03.12
    Konzert war gut. Supergitarre und Stimme. Entäuschend war aber, dass er eigentlich sein Publikum ignoriert hat. Keine Begrüßung, keine Song-Ansage, nichts Personliches. Immerhin hat ihn das Publikum kaum gestört.

Ähnliche Events