Übersicht

CHIO Aachen

Vorhang auf: CHIO Aachen bei eventim.de

In Aachen schlägt das Herz des Pferdesports. Mehr als 350.000 Besucher kommen jedes Jahr während der zehn Turniertage auf das berühmte Turniergelände in der Aachener Soers. Sie fiebern mit, wenn die besten Pferdesportler der Welt in den fünf Disziplinen Springen, Dressur, Eventing, Fahren und Voltigieren an den Start gehen. Aber nicht nur von den Wettbewerben, denn längst ist Aachen viel mehr als einzig Pferdesport. Es ist Ereignis, Volksfest und große Party. Gäste aus dem Show-Business, den Medien, der Wirtschaft und der Politik kommen ebenso auf das traditionsreiche Gelände in der Soers, wie Familien und Reitsportfans aus aller Welt.
CHIO Aachen 2014

CHIO Aachen 2014

11.07.14 - 20.07.14

Kommen Sie zum "Weltfest des Pferdesports" nach Aachen!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Bildergalerie

  •  
    CHIO Aachen
      4.7 Sterne, aus 11 Fan-Reports
  • AACHEN - Aachener Sportpark

    30.06.13

    Spitzenunterhaltung für Pferdefreunde von Joschi, 05.07.13
    CHIO im schönen Aachener Sportpark ist einfach empfehlenswert. Gute und auch für Personen 190 cm ausreichende Sitzgelegenheiten (Aachen/Müchner-Tribüne) und auch zwischen den Reitveranstaltungen viel Unterhaltung (Einspieler auf Videoleinwand, Interviews der Sportler, Reiteinlagen). Drum herum jede Menge Stände mit Accessoires und natürlich Wurst, Pommes, Eis, Crepes ... und allerlei Getränken. Hier aber ebenso Zeit mitbringen wie - besonders für die Damen - beim Toilettengang. Schlange stehen ist gerade an den Spitzentagen Samstag/Sonntag die Regel. Die Anlage ist insgesamt und auch die Toiletten sind sehr sauber. Parken mit vorab gebuchter Parkkarte gut und vor Ort freundlich geregelt. Leider kann damit wohl nicht verhindert werden, dass die Plätze (hier vor PORTA) nicht doch voll besetzt sind. Und die Pferde ? Wir waren Sa./So. beim Springreiten und dass war sehr spannend. Wer also einen vergnüglichen und auch spannenden Wettkampf erleben, den Reiterstars zum Anpassen nahe kommen möchte, den sei der CHIO wärmstens empfohlen. Und wer dann unbedingt noch einen Absacker benötigt, dann ist die Innenstadt von Aachen eine gute Adresse. Schöne Häuserfassaden, eine tolle Fress-Meile nahe Rathaus, das Rathaus selber und der Dom und natürlich die Printen sind einen Besuch wert. Und wer am Wettkampftag etwas früher in Aachen ist, der sollte den Fabrikverkauf von Lindt und (direkt gegenüber von Lindt) von Bahlsen unbedingt besuchen.
  • AACHEN - Albert-Vahle-Halle

    30.06.12

    Ereignis des Jahres!!! von Caro, 20.09.12
    Aachen ist einfach Aachen. Weltfest des Pferdesports. Ich könnte mir nicht vorstellen, dieses großartige Event auch nur einmal zu verpassen! Jedes Jahr aufs Neue ist es einfach super dort, eine tolle Stimmung, ein schönes Feeling. Ein MUSS für jeden Reitsportfan! Ich war bis jetzt immer beim Voltigieren dabei und ich kann es einfach nur jedem raten! Die Stimmung in der kleinen Halle ist einfach bombastisch, alle Voltigierfans gehen richtig ab und feiern und bejubeln ihre Voltigierer. Hammer, besser als im Fußballstadtion! Einfach TOP!
  • AACHEN - Springstadion

    07.07.12

    Ein Muss für Reitsportfans von M.E., 12.07.12
    Aachen ist eben wirklich Aachen und das bedeutet soviel wie: Jeder Reitsportfan sollte meiner Meinung nach mindestens 1 Mal in Aachen beim CHIO live dabei gewesen sein! Das Feeling ist der Hammer, die vielen Verkaufsstände laden zum Shoppen ein, und wenn das Wetter noch stimmt, dann kann nun wirklich Keiner mehr meckern... Die Stimmung in den Stadien ist unbeschreiblich... Einfach ein sehr, sehr tolles Turnier :)