Übersicht

Wir Sind Helden

Vorhang auf: Wir Sind Helden bei eventim.de

Wir sind Helden ist eine deutsche Pop-Rock-Gruppe um die Sängerin Judith Holofernes, die im Jahr 2000 in Hamburg gegründet wurde und jetzt in Berlin ansässig ist. Die Leadsängerin der Gruppe, Judith Holofernes, trat schon vor der Gründung von Wir sind Helden als Solokünstlerin in Berliner Clubs auf und veröffentlichte auch ein eigenes Album „Kamikazefliege“. Auf der Suche nach Musikern, die ihren Gesang begleiten konnten, traf Holofernes 2000 beim Popkurs Hamburg den Schlagzeuger Pola Roy und Jean-Michel Tourette, der Gitarre und Keyboard spielt. Zu Beginn trat die Gruppe unter dem Namen von Judith Holofernes auf und veröffentlichte einige Titel in der Online Musikplattform BeSonic. Der Bassist Mark Tavassol wurde erst später von Pola Roy als Bandmitglied vorgeschlagen und erklärte sich n... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Wir sind Helden ist eine deutsche Pop-Rock-Gruppe um die Sängerin Judith Holofernes, die im Jahr 2000 in Hamburg gegründet wurde und jetzt in Berlin ansässig ist. Die Leadsängerin der Gruppe, Judith Holofernes, trat schon vor der Gründung von Wir sind Helden als Solokünstlerin in Berliner Clubs auf und veröffentlichte auch ein eigenes Album „Kamik...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Wir Sind Helden
      4.5 Sterne, aus 142 Fan-Reports
  • LEIPZIG - Parkbühne (Clara Zetkin Park)

    02.09.11

    Zeit für Helden!!! von Christin, 05.09.11
    Das Konzert in der Parkbühne war einfach nur schön! Das Wetter hat gepasst und die Helden waren total in Spiellaune. Sehr entspannte Atmosphäre. Nur das Publikum war etwas zu lahm- es hätte mehr Stimmung sein können. Trotz allem war es ein sehr gelungener Abend und es hat Spaß gemacht. Jeder Zeit wieder!!! :-)
  • LEIPZIG - Parkbühne (Clara Zetkin Park)

    02.09.11

    alles war sehr niedlich!!!!!! von makaay, 05.09.11
    Eine niedlich kleine Bühne mitten im Park erwartete mich in Leipzig! Ich sehe heute zum ersten mal die Helden. Aber durch diverse Videos auf Youtube, hatte ich doch eine große Erwartungshaltung an sie! Was soll ich sagen! Sie wurden mehr als bestätigt!!!! Eine super aufgelegte Band, mit einer bestens gelaunten Sängerin präsentierte sich dem Publikum. Sie spielten alles was ich hören wollte! Vor allem den Running- Gag des abends fand ich toll! Da die kleine Bühne mit Stufen versehen war, wies Judith beim Auffordern zum Tanzen immer wieder auf die Verletzungsgefahr durch die Stufen hin. (Sogar mitten im Lied-im Liedtext verwoben-sehr orginell!!!!) Zum Alter des Publikums gehörte ich mit meinen 37 Jahren, ehr zum alten Eisen!!! Durchschnittlich war das Publikum zwischen 16 und 25 Jahre alt. Mein Fazit ist bei der nächsten Tour unbedingt wieder dabei sein!!!!!
  • Hamburg - Stadtpark

    26.08.11

    Wetterchaos - aber tolle Atmosphäre von Torsten Lengsfeld, 29.08.11
    Am Anfang gleich zum Ende: Das Konzert mußte leider mittendrin abgebrochen werden. Wir sind Helden hatten da eine schwierige Aufgabe und diese gut und konsequent bewältigt. Sie mußten dem durchnäßten und trotzdem begeisterten Publikum verständlich machen, dass dieses Konzert nunmehr sofort abgebrochen werden muss, weil ein Unwetter über Hamburg wütete und die Sicherheit der Zuschauer und Musiker nicht mehr gewährleistet war. Der Hamburger Stadtpark ist bei Gewittern dieser Kategorie natürlich kein besonders sicherer Ort. Schade - aber da kann man nichts machen. Brav und verständnisvoll gingen alle Zuschauer nach Hause. Einen Eindruck hatten wir also schon einmal, Spaß sowieso - es war eine tolle Atmosphäre. Nun hoffen wir auf einen neuen Konzerttermin, denn Wir sind Helden und auch die Vorgruppe Pohlmann machen gute Musik, die begeistert!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler