Übersicht

Volker Pispers

Vorhang auf: Volker Pispers bei eventim.de

Volker Pispers (* 18. Januar 1958 in Rheydt, heute zu Mönchengladbach gehörend) ist ein in Düsseldorf-Oberkassel lebender politischer Kabarettist, der für seine bissigen und zuweilen sarkastischen Kommentare zum aktuellen Tagesgeschehen bekannt ist. Einem breiteren Publikum wurde er vor allem während des Irakkriegs durch seine scharfe Kritik an der Politik der USA bekannt.
Volker Pispers: Bis neulich

Volker Pispers: Bis neulich

13.08.15 - 06.12.15

Politisches Kabarett, wie es sein soll: die weltpolitische Situation intelligent und konsequent in Szene gesetzt.
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Volker Pispers (* 18. Januar 1958 in Rheydt, heute zu Mönchengladbach gehörend) ist ein in Düsseldorf-Oberkassel lebender politischer Kabarettist. Einem breiteren Publikum wurde er vor allem während des Irakkriegs durch seine Kritik an der Politik der USA bekannt. Leben und Werdegang Nach seinem Abitur am Gymnasium Odenkirchen zog Pispers 1976 z...
weiterlesen

  •  
    Volker Pispers
      4.8 Sterne, aus 409 Fan-Reports
  • Düsseldorf - TONHALLE DÜSSELDORF

    20.05.15

    Kabarett von Heinz-Otto Morgenstern, 01.06.15
    Ich halte Volker Pispers für einen der besten politischen Kabarettisten. War ein interessantes Programm mit aktuellem Bezug.
  • Düsseldorf - Tonhalle

    20.05.15

    Nie wieder... von Karin, 27.05.15
    Leider musste ich während der Veranstaltung zur Toilette. Ich saß direkt an der Tür und bin rausgegangen. Die Dame von der Tonhalle sagte mir dann, dass es jetzt ein Problem gäbe, weil sie mich nicht mehr hineinlassen könnte. ER mag das nicht. Ich bin dann nach Hause gefahren habe. Auf dem Heimeg musste ich über die Passage aus dem Programm nachdenken, in der ER den Umgang der Regierung mit alten oder kranken Menschen kritisiert. Wie war das nochmal mit dem Wasser und dem Wein?
  • Düsseldorf - TONHALLE DÜSSELDORF

    20.05.15

    Hochkarätig! von Silvia, 23.05.15
    Mittlerweile habe ich Volker Pispers schon 4x live gesehen und obwohl sich grundsätzliche Themen und Gags nicht ändern, ists nicht langweilig, da immer wieder aktuelle Geschehnisse geschickt eingeflochten werden. Ich bin fasziniert, wie dieser Mann, der wirklich schnell und viel erzählt, niemals den roten Faden verliert und jedes Mal ein schlüssiges Gesamtprogramm abliefert. Top! Die Tonhalle als Veranstaltungsort gefällt mir auch immer wieder gut - die Akustik stimmt einfach und die Bühne ist von keinem Platz aus zu weit weg. Allerdings könnte die Beinfreiheit (zumindest im Rang - ich weiß nicht, wie es im Parkett aussieht) größer sein - für Leute mit längeren Beinen empfehle ich daher am besten Reihenrandplätze, da man dort die Beine seitlich wegstrecken kann.

Ähnliche Events

  • Urban Priol: TILT! Jahresrückb...

    14.12.16 - 17.12.16

    Tickets ab € 23,30Tickets
  • Erwin Pelzig

    Erwin Pelzig

    18.09.15 - 14.12.15

    Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig geht auf Tour - jetzt Tick...

    Tickets ab € 18,80Tickets

Ähnliche Künstler