Übersicht

Volker Pispers

Vorhang auf: Volker Pispers bei eventim.de

Volker Pispers (* 18. Januar 1958 in Rheydt, heute zu Mönchengladbach gehörend) ist ein in Düsseldorf-Oberkassel lebender politischer Kabarettist, der für seine bissigen und zuweilen sarkastischen Kommentare zum aktuellen Tagesgeschehen bekannt ist. Einem breiteren Publikum wurde er vor allem während des Irakkriegs durch seine scharfe Kritik an der Politik der USA bekannt.
Volker Pispers: Bis neulich

Volker Pispers: Bis neulich

24.09.14 - 26.11.15

Politisches Kabarett, wie es sein soll: die weltpolitische Situation intelligent und konsequent in Szene gesetzt.
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Volker Pispers (* 18. Januar 1958 in Rheydt, heute zu Mönchengladbach gehörend) ist ein in Düsseldorf-Oberkassel lebender politischer Kabarettist. Einem breiteren Publikum wurde er vor allem während des Irakkriegs durch seine Kritik an der Politik der USA bekannt. Leben und Werdegang Nach seinem Abitur am Gymnasium Odenkirchen zog Pispers 1976 z...
weiter lesen

  •  
    Volker Pispers
      4.8 Sterne, aus 328 Fan-Reports
  • MÖNCHENGLADBACH (WICKRATH) - Das Rote

    12.09.14

    einfach Top von TOB, 16.09.14
    Volker Pispers wird immer besser.Drei Stunden bestes politisches Cabaret, ein Feuerwerk von interessanten Gedanken,brillianten Ideen,Interpretationen und Formulierungen, Zukunftsbildern, die nachdenklich machen. Letztendlich zeigt er ,daß nicht nur die Politiker, sondern wir, die Zuschauer und Wähler Mitverantwortung dafür tragen, daß die wesentlichen Themenstellungen und Probleme unserer Gesellschaft von der Politik ignoriert und nicht wirklich nicht angegangen werden. Überragend auch seine Interpretation zur Rolle der Presse, die sich immer mehr zum Sprachrohr bestimmter Interessengruppen macht, statt objektiv zu informieren und ein Gegengewicht zur Politik zu bilden. Da bleibt mancher Gag manches Lachen im Halse stecken. Pispers scheint selbst davon betroffen, daß seine Arbeit so wenig Veränderung in den Köpfen bewirkt.
  • MÖNCHENGLADBACH (WICKRATH) - Rote Krokodil im Kunstwerk

    12.09.14

    Spitzenevent von gettigirb, 15.09.14
    Volker Pispers ist DER politische Kabarettist schlechthin. Mit zunehmenden Jahren jedes mal noch besser als vorher.... Ein nachdenklich machendes Vergnügen.
  • LINGEN / EMS - Theater an der Wilhelmshöhe

    11.09.13

    Viele Lacher, politische Propaganda von Fritz, 18.08.14
    An und für sich erfasst Volker Pispers gegebene Misstände treffend und bringt sie dem Puplikum sehr humorvoll nah. Lachen ist garantiert. Jedoch hatte ich ab etwa 1/4 der Vorstellung das Gefühl, dass Herr Pispers seine Auftritte mehr für politsche Agenda und Meinungsmache verwendet, als er sollte. So führte alles irgentwie auf Sozialismus und Linkspartei. Das hat mich sehr gestört. Das schien jedoch nicht nur mir zu gehen, an manchen politisch gewagten Aussagen wollte kein Applaus kommen. Ich kann jedem raten, Herrn Pispers einmal zu hören. Der Zuhörer sollte sich jedoch um seiner politischen Einstellung bewusst sein, und die gemachten Aussagen auch kritisch hinterfragen - auch wenn diese mit Humor unterlegt sind.

Ähnliche Events

  • Urban Priol: Jetzt.- das neue Programm

    Urban Priol: Jetzt.- das neue ...

    26.09.14 - 07.11.15

    Der Kabarettist geht mit seinem neuen Programm auf Tour - jetzt Tick...

    Tickets ab € 18,60Tickets
  • Erwin Pelzig

    Erwin Pelzig

    26.09.14 - 23.04.15

    Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig geht auf Tour - jetzt Tick...

    Tickets ab € 13,17Tickets

Ähnliche Künstler