Übersicht

Volker Pispers

Vorhang auf: Volker Pispers bei eventim.de

Volker Pispers (* 18. Januar 1958 in Rheydt, heute zu Mönchengladbach gehörend) ist ein in Düsseldorf-Oberkassel lebender politischer Kabarettist, der für seine bissigen und zuweilen sarkastischen Kommentare zum aktuellen Tagesgeschehen bekannt ist. Einem breiteren Publikum wurde er vor allem während des Irakkriegs durch seine scharfe Kritik an der Politik der USA bekannt.
Volker Pispers: Bis neulich

Volker Pispers: Bis neulich

05.03.15 - 06.12.15

Politisches Kabarett, wie es sein soll: die weltpolitische Situation intelligent und konsequent in Szene gesetzt.
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Volker Pispers (* 18. Januar 1958 in Rheydt, heute zu Mönchengladbach gehörend) ist ein in Düsseldorf-Oberkassel lebender politischer Kabarettist. Einem breiteren Publikum wurde er vor allem während des Irakkriegs durch seine Kritik an der Politik der USA bekannt. Leben und Werdegang Nach seinem Abitur am Gymnasium Odenkirchen zog Pispers 1976 z...
weiterlesen

  •  
    Volker Pispers
      4.8 Sterne, aus 398 Fan-Reports
  • Berlin - Tempodrom

    28.11.14

    Pispers wie immer von Gunnar, 15.02.15
    Sarkastisch, Real und und wie immer gut. Nur zu empfehlen! Und vor allem die Aktualität erschreckt immer wieder, aber man kann trotzdem lachen!
  • Stadthalle - Mülheim an der Ruhr

    23.01.15

    keiner trifft wie er von Olaf, 28.01.15
    Wer sich mit der Welt, wie sie ist, befasst, kommt an der Kritik an unserem eigenen Lebenswandel nicht vorbei. Volker Pispers trifft immer ins Schwarze, drückt auf die wunden Stellen und führt uns auch nicht unerheblich vor. Was wir uns alles bieten lassen ohne auch nur den Ansatz von Widerstand laut werden zu lassen, ist unbegreiflich. Zwei Stunden hat er uns eine Pointe nach der anderen um die Ohren gehauen, immer mit dem Bezug auf aktuelle Zustände und Ereignisse. Es war einfach ein sehr kurzweiliger Abend mit viel Lachen und noch mehr Nachdenken! Und vielleicht wird es ja mal eine Initialzündung geben? Lobenswert war auch sein Hinweis am Ende des Programms, sich auch anderen unbekannteren Künstlern seines Genres zu witmen, was wir natürlich beachten werden. Danke Volker !
  • Mönchengladbach / Wickrath - Das rote Krokodil

    23.01.15

    Kabarett vom Feinsten von Ella F., 26.01.15
    Kabarett vom feinsten haben wir am 23.01.2015 in Wickrath im roten Krokodil erlebt. Volker Pispers sagt dass was viele denken und zum Nachdenken anregt.Sicherlich eckt er bei vielen Politikern damit an, jedoch wäre es super wenn mancher Politiker die Denkanstöße aufnehmen würde.Volker Pispers bewegt sich seit Jahren auf den Bühnen dieser Republik und weiss genau mit welchen Themen er das Publikum erreichen kann.Schön auch zu wissen, dass es Kabarettisten gibt, mit denen man nach der Veranstaltung in Kontakt treten kann. Es war ein witziger und nachdenklicher Abend und sehr gelungen.

Ähnliche Events

  • Urban Priol: TILT! Jahresrückb...

    29.11.15 - 16.01.16

    Tickets ab € 23,25Tickets
  • Erwin Pelzig

    Erwin Pelzig

    10.03.15 - 14.12.15

    Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig geht auf Tour - jetzt Tick...

    Tickets ab € 19,25Tickets

Ähnliche Künstler