Übersicht

Udo Lindenberg

Vorhang auf: Udo Lindenberg bei eventim.de

Udo Gerhard Lindenberg (* 17. Mai 1946 in Gronau (Westf.)) ist ein deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler. Jugend Udo Lindenberg wurde als Sohn von Hermine und Gustav Lindenberg geboren. Er hat drei Geschwister: den älteren Bruder Erich Lindenberg (1938–2006), der Kunstmaler wurde, sowie zwei jüngere Zwillingschwestern, Erika und Inge. Bereits in seiner Kindheit manifestierte sich bei Lindenberg ein ausgeprägtes Rhythmusgefühl, und er nahm jede Gelegenheit wahr, zu trommeln, wobei sein erstes Schlagzeug lediglich aus Benzinfässern bestand. Im Alter von 15 Jahren begann er eine Ausbildung zum Kellner im Hotel Breidenbacher Hof in Düsseldorf, wo er in Altstadtkneipen als Schlagzeuger spielte. In einem Interview schilderte er seinen ursprünglichen Traum, als Kellner auf den K... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Udo Gerhard Lindenberg (* 17. Mai 1946 in Gronau (Westf.)) ist ein deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler. Jugend Udo Lindenberg wurde als Sohn von Hermine und Gustav Lindenberg geboren. Er hat drei Geschwister: den älteren Bruder Erich Lindenberg (1938–2006), der Kunstmaler wurde, sowie zwei jüngere Zwillingschwestern, Erika und I...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Udo Lindenberg
      4 Sterne, aus 1050 Fan-Reports
  • MÜNSTER - Jovel Music Hall

    21.07.14

    Ab jetzt immer wieder UDO!!!! von Jane, 27.07.14
    Wir waren absolut begeistert! Da es ein Club-Gig war, waren wir ganz nah dran und alles war wunderbar übersichtlich und familiär :-). Es hat sich absolut gelohnt!!! Eine Frage an alle, die Udo bereits live erlebt haben: Wie macht er das nur, fast 3 Std. so abzurocken?!? Chapeau!!!!!!
  • MÜNSTER - Jovel Music Hall

    21.07.14

    cooles Event von Pelo, 24.07.14
    Ein tolles Konzert. Eingefleischte Fans kamen absolut auf ihre Kosten. Leider war die Location absolut überhitzt , sodass man nach kurzer Zeit schon Luftnot hatte. Aber Udo rockte was das Zeug hält. Mega Leistung in so einem Alter ....hammer!!!
  • MÜNSTER - Jovel Music Hall

    21.07.14

    Topp Konzert!! von Gid Roxx, 24.07.14
    Als ein bisheriger Nicht-Wirklich-Udo-Fan war ich total angetan von der Power die Udo und seine Bandmates rübergebracht haben...und das 2h 45 am Stück. R E S P E K T !! Udo, U got me! Danke, Steffi, Marvin & Co., für die Realisierung dieses einmailigen Erlebnisses!

Ähnliche Events