Übersicht

Phrasenmäher

Vorhang auf: Phrasenmäher bei eventim.de

Phrasenmäher sind zwei Hamburger und ein Weimarer aus Hildesheim. Viele Musikstile, deutsche Texte und vertontes Augenzwinkern. Wenn Phrasenmäher auf der Bühne stehen, explodiert ein musikalisches Universum. Von Rock, Pop, Folk, über A- Capella und Ska bedienen sich Jannis Kaffka, Lenne Kaffka und Martin Renner aller möglichen musikalischen Zitate und erzeugen einen unnachahmlichen Sound jenseits der ausgetretenen Musikpfade. Texte voller Wortwitz und Selbstironie, statt eingebildeter Selbstinszenierung, intellektuellem Geschwafel und melancholischem Gejammer zeichnen die Band aus. Auf CD lässt sich die musikalische Vielfalt von Phrasenmäher entdecken, live zeigt sich die Band zudem noch extrem spontan, improvisationsfreudig und in direkter Kommunikation mit dem Publikum.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Phrasenmäher ist eine deutsche Popband, die Ende 2003 in Hamburg gegründet wurde. Die Bandmitglieder leben heute in Hildesheim. Geschichte 2006 wurde das Demo-Album Schon schön aufgenommen und bei Konzerten vertrieben. 2008 wurde das Debütalbum Ode an die Leude bei flowfish.records veröffentlicht. Der Gewinn des Lunatic Bandcontests (2008), der P...
weiterlesen

  •  
    Phrasenmäher
      5 Sterne, aus 4 Fan-Reports
  • HANNOVER - Kulturzentrum FAUST

    13.03.14

    Hammer gut! von FlorianM, 16.03.14
    Super geile Stimmung, klasse improvisiert! Immer wieder geil! :) Kann man wirklich nur empfehlen! Macht euch selbst ein Bild!
  • HAMBURG - Kulturhaus III & 70

    02.05.13

    Vielseitig, witzig, großartig! von Musikbegeisterter, 05.05.13
    Waren beim Konzert in Hamburg im Kulturhaus III&70. Phrasenmäher haben einige bekannte, aber auch viele neue Stücke zum Besten gegeben - und uns von Anfang an sehr begeistert!! Jedes Stück ist anders, aus ganz verschiedenen Musikstilen (Pop, Rock, Ska, Volkslied,...) nimmt Phrasenmäher Anleihen und vermischt sie zu etwas schönem Neuem. Man hat gemerkt, dass ihnen das selbst großen Spaß macht, und diese Begeisterung geht schnell auf die Zuhörer über. Waren mit 6 Leuten da, alle waren sehr angetan! Unbedingt selbst mal hingehen!!
  • ASCHAFFENBURG - Colos - Saal

    06.09.11

    Einfach spitze :) von Anna, 12.09.11
    Die Band ist absolut sehens- und hörenswert! Leider scheinen das noch nicht genügend zu wissen, da der Saal nicht sehr voll war. Ohne sich davon den Spaß verderben zu lassen, haben die Jungs eine super unterhaltsame Show abgeliefert und gute Musik mit durchdachtem Wortwitz verbunden, so dass bestimmt für jeden etwas dabei war. Diese Künstler sollten unbedingt mehr unterstützt werden! Hört einfach mal auf ihrer Homepage rein (leider darf ich hier keinen Link reinschreiben)