Übersicht

Mikroboy

Vorhang auf: Mikroboy bei eventim.de

Mikroboy sind angetreten, um mehr Leidenschaft, Ehrlichkeit und Emotionalität in die heimische Popwelt zu bringen. Bei Michi Ludes, Dominik Müller, Anneli Bentler und Kai Steffen Müller trifft mal sanftleiser, mal hymnisch-lauter deutschsprachiger Gitarrenpop auf pluckernde Laptopverzierungen und große Klaviermelodien. Und über alldem schwebt Michi Ludes´ Stimme, die wie die perfekte Vertonung des Wortes Melancholie klingt. In Verbindung mit seinen großartigen wie ehrlichen Texten schmerzt einem ... weiter lesenda schnell das Herz vor Glück. Jetzt für den Ticketalarm registrieren und informiert werden, sobald Mikroboy Tickets verfügbar sind!


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Mikroboy ist eine Indie-Pop-Band aus Berlin und dem Saarland. Geschichte Mikroboy wurde 2003 als Soloprojekt von Michael Ludes gegründet, der damals Sänger und Gitarrist der Band Reminder (Teilnehmer am Bundesvision Song Contest 2006) war. Er produzierte zunächst elektronische Musik mit Synthesizern und veröffentlichte sie im Internet. 2007 beg...
weiter lesen

  •  
    Mikroboy
      4.9 Sterne, aus 8 Fan-Reports
  • HANNOVER - Kulturzentrum FAUST

    10.05.12

    Fantastisch! von Julian, 05.02.13
    Ein hammermäßiges Konzert! Die Location war super, da aufgrund der geringen Größe alle Zuschauer etwas sehen konnten und die großartige Atmosphäre auf alle wirken konnte. Tusq, die als Vorband fungierten kann ich als gute Band beschreiben, deren Musik eine besondere Wirkung auf den Zuhörer ausübt, jedoch spielten sie mir mit etwa 45 Minuten deutlich zu lange. Mikroboy haben es geschafft, jeden der Zuschauer mit der Musik zu fesseln und auch zwischenmenschlich anzusprechen. Der Sänger redete sehr viel zwischen den einzelnen Songs, daher war die Bindung zwischen Band und Fans klasse. Jeder der ruhigen Songs löste bei mir Gefühle aus, die schnelleren Nummern animierten zum tanzen - kein harter Pogo-,aber auch ohne den konnten die Zuschauer die flotteren Nummern ordentlich abfeiern. Nach dem Konzert nahmen sich die Musiker sogar lange Zeit für ihre Fans, mit denen sie sich unterhielten, Autogramm gaben und Fotos machten.
  • HAMBURG - Kulturhaus III & 70

    09.05.12

    Einfach nur Großartig! von echterhamburger, 10.05.12
    Mikroboy ist ein echtes Erlebnis. Den größten Respekt habe ich davor, dass die Jungs live genauso klingen, wie im Studio aufgenommen. Sehr lockere Atmosphäre und für den Eintrittspreis war die Konzertdauer von ca. 2 Stunden echt das Geld wert! Jungs, wenn ihr wieder in Hamburg seid, dann bin ich wieder dabei! Und: Steffen, Linie halten (Michi hatte doch so nett drum gebeten, damit die seitlichen Zuschauer ihn nicht im Profil sehen...) ;-) Weiter so!!!
  • Stuttgart - Universum

    27.10.11

    Mikroboy live ist echt megageil von Lisa, 17.11.11
    ich war am 9.10. in münchen im muffatwerk und gleich wieder am 27.10.2011 in stuttgart bei mikroboy und würde immer wieder hingehen. kannte die band zuvor gar nicht und bin heute begeisterter fan ohne wenn und aber..! coole texte, coole jungs und vor allem live extrem geil. machen einfach laune und ziehen ihr publikum in den bann.