Übersicht

Faun

Vorhang auf: Faun bei eventim.de

Faun ist eine deutsche Pagan-Folk-Gruppe aus Gräfelfing bei München. Geschichte Die Band wurde 1999 von Oliver Pade, Birgit Muggenthaler und Werner Schwab gegründet. Bereits 2000 verließ Muggenthaler die Band wieder, war aber noch auf dem Debütalbum Zaubersprüche vertreten. Ein weiterer Gastmusiker war Niel Mitra, der später Mitglied der Band wurde. Die zweite CD Licht sorgte für einen großen Bekanntheitsschub, insbesondere in der Schwarzen Szene kamen viele neue Hörer dazu. In den Szenezeitschriften Orkus und Zillo erhielt die CD exzellente Beurteilungen und in ersterer wurde sie auch CD des Monats Februar 2004. Mit dieser Veröffentlichung sind zudem Rüdiger Maul und Niel Mitra als reguläre Bandmitglieder hinzugekommen. Im Februar 2008 gaben Faun auf ihrer Homepage bekannt, dass Elisab... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Faun ist eine deutsche Pagan-Folk-Gruppe aus Gräfelfing bei München. Geschichte Die Band wurde 1999 von Oliver Pade, Birgit Muggenthaler und Werner Schwab gegründet. Bereits 2000 verließ Muggenthaler die Band wieder, war aber noch auf dem Debütalbum Zaubersprüche vertreten. Ein weiterer Gastmusiker war Niel Mitra, der später Mitglied der Band wu...
weiter lesen

  •  
    Faun
      4.4 Sterne, aus 64 Fan-Reports
  • Potsdam - Lindenpark Potsdam

    13.03.14

    echt hammer konzert von ElbenJana, 26.03.14
    Einfach geiler abend gewessen am 13.3.2014 in Potsdamm, vielen dank war echt hammer konzert gern jede zeit wieder freu mich schon auf das näste konzert mit euch! Macht weiter so,,,,,
  • Bochum - Zeche Bochum

    16.03.14

    Einfach nur super spitze von Silke und Bodo, 19.03.14
    Ich kannte Faun bisher nur von meiner CD her.Es war ein einzigartiges live Konzert!!!Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.Die Band ist absolut fanorintiert und vor allem autentisch. Die Bühnenshow war gigantisch und live hören sie sich noch viel besser an! Wir wünschen uns noch viel von Faun zu hören und freuen uns auf die nächste Tour und neue Lieder.Bleibt so wie ihr seid und viel Erfolg für euch.
  • Erfurt - STADTGARTEN

    15.03.14

    FAUN Konzert von AL Gundy, 18.03.14
    Waren erstmals beim Faun zum Konzert. Super Organisation vom Veranstalter. Qualität von Sound und Licht überragend. Texte gut zu verstehen. Vordamen des Konzertes super. Hat zu mehr in dieser Musikrichtung angeregt. Greenpeace Aktion nicht aufdringlich.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler