Übersicht

Circus Roncalli

Vorhang auf: Circus Roncalli bei eventim.de

Circus Roncalli ist ein deutscher Zirkus in der Rechtsform einer GmbH mit dem Geschäftssitz sowie Winterquartier in Köln. Gegründet wurde das Unternehmen erstmals im Jahr 1975 in Wien von den beiden Österreichern Bernhard Paul und André Heller, die am 8. Oktober selben Jahres im Rahmen des Festivals Steirischer Herbst (siehe auch: Grazer Orpheum) unter dem Programmtitel „Die größte Poesie des Universums – Zirkus als Gesamtkunstwerk“ den (festivalseits mit Multimedia klassifizierten) „Zirkus Roncalli (Wien)“ vorstellten bzw. die kommende erste Produktion, deren Premiere für 1. April 1976 in Graz in Aussicht genommen war, bewarben. Der Name des Zirkus leitet sich laut Paul vom Titel eines Drehbuchs ab, das ihr Landsmann Peter Hajek verfasste („Sarah Roncalli, Tochter des Mondes“). Die auch l... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Circus Roncalli ist ein deutscher Zirkus in der Rechtsform einer GmbH mit dem Geschäftssitz sowie Winterquartier in Köln. Gegründet wurde das Unternehmen erstmals im Jahr 1975 in Wien von den beiden Österreichern Bernhard Paul und André Heller, die am 8. Oktober selben Jahres im Rahmen des Festivals Steirischer Herbst (siehe auch: Grazer Orpheum) u...
weiter lesen

  •  
    Circus Roncalli
      4.3 Sterne, aus 98 Fan-Reports
  • innsbruck - olympiastadion in

    23.07.45

    einfach großartig!!!!! von ingrid rieck, 24.07.14
    ich besucht mit meinen 4 enkeltöchtern diese wunderbare vorstellung. ich werde noch lange davon zehren, indem ich mir alles nochmals in erinnerung abrufe. wieder mal kind sein. tolle darbietungen, tolle menschen, tolle clowns. alles in allem ein fulminantes programm, das bis ins innerste berührt. ein besonderer tag, der jeden cent wert war. ich bin einfach nur voll und ganz begeistert. schade, dass man so was nicht öfter in seiner umgebung erleben kann. alle daran beteiligten, vom kleinsten mitarbeiter/In bis zum künstler waren mit vollblut dabei und seeeehr, sehr freundlich. so eine atmosphäre kann man in keinem tv rüberbringen. vorallem die vielen clowneinlagen begeisterten. und ich hoffe, man kann meine begeisterung auch hier aus diesen zeilen wieder rausfinden:-) DANKE dem ganzen großen team!!!!
  • Würzburg - TALAVERA

    30.08.13

    Super super gut von bikerin, 30.08.13
    Liebe Artisten, Eure Premiere in Würzburg heute Abend war absolut Spitzenklasse. Ein wunderschöner Abend und jeder einzelne von Euch war beachtenswert und einzigartig. Herzlichen Dank Euch allen für diese Leistung und die tollen Stunden.
  • Berlin - Tempodrom

    29.12.12

    Super Abend-Vorstellung von Reina, 17.01.13
    Es war rundum ein gelungener Abend. Wir hatten viel Spass. In der mittleren Preisklasse sieht man auch sehr gut. Es muss nicht immer die erste Reihe sein.