Übersicht

DFB Nationalmannschaft

Vorhang auf: DFB Nationalmannschaft bei eventim.de

Wie kaum ein anderes Sportereignis in Deutschland faszinieren die Auftritte der Nationalelf die Bevölkerung, egal ob jung oder alt.

Das war 1954 unter Sepp Herberger schon so, änderte sich weder 1974 mit Helmut Schön, 1990 kurz nach der Wiedervereinigung mit dem Kaiser auf der Trainerbank und schon gar nicht 2014, als die deutsche Mannschaft unter „Jogi“ Löw die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien gewann!


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Bildergalerie

  •  
    DFB Nationalmannschaft
      3.8 Sterne, aus 605 Fan-Reports
  • Köln - Rhein-Energie-Stadion

    11.10.13

    Super Erlebnis ! :) von JaSo2301, 02.12.13
    Das Feeling im Stadion war einfach super. Klar war die Anfahrt etwas andauernd durch den hohen Verkehr, aber das hat man ja überall wenn so ein großes Event ansteht. Wenn man genug Zeit dafür eingeplant hatte gab es auch keine Schwierigkeiten. Parkplätze wurden gut organisiert und alles verlief super. Wir hatten ein einmaliges Erlebnis !
  • KÖLN - Rhein Energie Stadion

    11.10.13

    Köln war völlig überfordert.... von Jahna, 14.10.13
    der Weg aus der Innenstadt zum Sradion war eine unzumutbare Strapaze Es fuhren viel zu wenig Bahnen als einzige Verkehrsmittel,sodas es in den Bahnen lebensgefährlich war , wenn man überhaupt in eine reingekommen ist !!! Es war großes Glück das wir pünktlich zum Spielbeginn ankam (ca 2 h bis zum Stadion ). Nach dem Spiel haben wir glücklicherweise ein Taxi ergatter...
  • KÖLN - Rhein-Energie-Stadion

    11.10.13

    Einmaliges Erlebnis! von stefkev, 14.10.13
    Das Kölner Stadion hat den großen Vorteil, dass man von fast allen Sitzen aus eine wirklich tolle Sicht auf das Spielfeld hat. Wir saßen relativ weit oben unter dem Dach und waren eigentlich schon glücklich, überhaupt 4 Plätze am Stück in der wilden, zeitlich engen Lotterie des Vorverkaufs ergattert zu haben. Es war unser erstes Fußball-Länderspiel und beim FC sind wir normalerweise auch eher selten zu Gast. Wir waren vor allem auch gekommen, um die irischen Fans zu erleben, da wir uns dem schönen Land und seinen sympathischen Bewohnern durch viele Urlaube stark verbunden fühlen. Und sie enttäuschten uns nicht: Sangesfreudig und gut gelaunt übertönten sie immer wieder das zahlenmäßig weit überlegene einheimische Publikum. Überhaupt herrschte im Stadion eine sehr schöne, freudig-friedliche Stimmung. Die Leute waren für ein schönes Spiel gekommen und das wurde immerhin annähernd von den Akteuren auf dem Rasen eingelöst. Durch die Komplettansicht des Spielfeldes konnte man immer wieder sehr schöne taktische Analysen machen und das Spielsystem beider Mannschaften in Aktion erleben - Zusammenhänge, die sich im Fernsehen normalerweise nicht so richtig erschließen. Drei Tore bekamen wir immerhin zu sehen, bejubelt mit einer mitgebrachten Uralt-Fahne, die ebenfalls ihr erstes Länderspiel im Stadion erlebte und schon bei unserem letzten WM-Triumph 1990 zum Einsatz kam. Hoffentlich bringt sie uns - nun derart positiv aufgeladen Glück für Brasilien im nächsten Jahr. Zusammenfassend war der Besuch ein tolles, nachdrückliches Erlebnis, das wir gerne bei nächstes Gelegenheit wiederholen werden.

Ähnliche Künstler