Übersicht

James Taylor

Vorhang auf: James Taylor bei eventim.de

James Vernon Taylor (* 12. März 1948 in Boston) ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Sänger, Komponist und Texter. Als fünffacher Grammy-Gewinner und Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame gehört er zu den einflussreichsten zeitgenössischen Singer-Songwritern der amerikanischen Musikszene. Biografie Taylor wuchs behütet in einem liberalen Elternhaus in Chapel Hill (North Carolina) auf, litt gleichwohl an Neurosen und Depressionen, die 1965 in einem Suizidversuch mündeten. Seine drei Geschwister, Alex (1947–1993), Kate (* 1949) und Livingston (* 1950) sind ebenfalls Musiker. Seine musikalische Karriere begann in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre in den USA. Dort gründete er in New York zusammen mit seinem Freund Danny Kortchmar die Band Flying Machine. Zwischenzeitlich massiv drogenab... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

James Vernon Taylor (* 12. März 1948 in Boston) ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Sänger, Komponist und Texter. Als fünffacher Grammy-Gewinner und Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame gehört er zu den einflussreichsten zeitgenössischen Singer-Songwritern der amerikanischen Musikszene. Biografie Taylor wuchs behütet in einem liberalen Elter...
weiterlesen

  •  
    James Taylor
      4.5 Sterne, aus 25 Fan-Reports
  • BERLIN - Tempodrom

    27.04.12

    Ein sehr schöner Abend von MattisBLN, 17.05.12
    James Taylor in Deutschland ist ein seltenes Erlebnis. Ein großer Künstler, tolle Musiker! Die Akkustik im Tempodrom war dem Event leider nicht so ganz angemessen / gewachsen.
  • Frankfurt - Alte Oper Frankfurt

    09.05.12

    A gorgeous evening! von Sweet Baby James, 10.05.12
    Thank you, James, thank you very much indeed for this gorgeous evening. Great performance, great sound, great place! I´m looking forward to seeing you back in Germany soon :-)
  • BERLIN - TEMPODROM

    27.04.12

    James Taylor - Großartig! Wieder & neu entdeckt von PhantaFaun, 02.05.12
    Was für eine Erscheinung! Er kommt auf die Bühne und ist sofort im ganzen Saal präsent, dabei im Verhalten gewohnt dezent und sich seiner Wirkung bewußt. Mit den ersten Klängen sind auch die Erinnerungen und Phantasien der frühen 70-er sofort wieder da. Kleine Besetzung, die eben dadurch Raum zum Träumen läßt, er spielt sich leicht und völlig unangestrengt durch seine Songs, baut eine witzige Sequenz mit einer alten Revox-Bandmaschine (seufz! - das waren Zeiten ... ) ein, wo die Lebensjahre ihren Stimmtribut fordern würden und ist so klug arrangiert, daß an keiner Stelle auch nur die leisesten Mißklänge aufkommen. Der Mann kann es einfach - wie immer und immer noch! Und er hat dieses unglaubliche Gefühl für die Stimmung im Publikum, bei seinen Zugaben und der eher sparsamen Moderation - kein Wort zuviel und keins zuwenig. Dabei hat man das Gefühl, daß er im Verlauf des Konzerts an Energie zulegt (und am Ende überhaupt nicht erschöpft ist). Insgesamt ein unvergeßliches Erlebnis mit einem großartigen und dennoch zurückhaltenden Sänger, der seine Weg gefunden hat und mich den Zauber der Jungendzeit noch einmal hat spüren lassen. (& Über das Tempodrom als Veranstaltungsort kann man durchaus kritisch sein, das Konzert war so gut, daß das keine Rolle gespielt hat!)

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler