Übersicht

Status Quo

Vorhang auf: Status Quo bei eventim.de

Status Quo ist eine britische Band, die in den Jahren 1962/1965 gegründet wurde und zu den erfolgreichsten und langlebigsten Rockgruppen zählt. Status Quo ging aus einer Londoner Schülertruppe um Francis Rossi und Alan Lancaster hervor, die zu Beginn des Jahres 1962 als The Spectres gegründet wurde. In den ersten Monaten mussten häufige Besetzungswechsel hingenommen werden. Dieses Jahr wurde in verschiedenen Quellen und auch von der Band selbst lange Zeit als das Gründungsjahr genannt. Schließlich feierte man offiziell 1982 mit dem Album 1+9+8+2 (die Quersumme ergibt 20) den zwanzigsten Geburtstag. Bis 1964 bildete sich eine feste Besetzung heraus, zu der neben Rossi und Lancaster auch der Schlagzeuger John Coghlan und etwas später der Keyboarder Roy Lynes zählten. Manager der Band war Pa... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Status Quo ist eine britische Band, die in den Jahren 1962/1965 gegründet wurde und zu den erfolgreichsten und langlebigsten Rockgruppen zählt. Status Quo ging aus einer Londoner Schülertruppe um Francis Rossi und Alan Lancaster hervor, die zu Beginn des Jahres 1962 als The Spectres gegründet wurde. In den ersten Monaten mussten häufige Besetzungs...
weiter lesen

  •  
    Status Quo
      4.2 Sterne, aus 489 Fan-Reports
  • BERLIN - O2 World Berlin

    18.03.14

    Einfach nur Klasse, die älteren Herren !!! von Monty, 11.04.14
    Status Quo ist für uns eine der konsequentesten Bands -EVER. Sie sind ihrem Stil über all die Jahre treu geblieben. Die Quo sind die absolute Live Band. Die Herren vermitteln bei dem Auftritt in Berlin die gleiche Power, die man bei nostalgischen Aufnahmen aus den 70-er Jahren sehen kann. Wir waren einfach nur begeistert. Der treibende, markante Sound von MEISTER Parfitt ist einfach unbeschreiblich & genial - dafür Hochachtung. Die Musik und die Auftritte von Quo sollte denen, die sie mögen, noch lange, lange erhalten bleiben. Man mag die QUO, oder eben NICHT !!! Wir werden im November in Magdeburg dabei sein. LET IT ROCK - FOR EVER !!!!
  • STUTTGART - Hanns-Martin-Schleyer-Halle

    21.03.14

    enttäuschend von Pauline, Luise und Moritz, 07.04.14
    Natürlich ist es richtig, dass man sich vor einem Konzert informieren sollte aber eine Garantie dafür, dass es einem dann auch gefällt ist es nicht! Wir waren im Nov.2013 relativ spontan bei dem Konzert in Heilbronn und wussten nichts über die Bula Quo Tour und waren total begeistert! Uriah Heep als Vorgruppe hat so was von eingeheizt und Quo in der Besetzung Rossi, Parfitt, Rhino, Bown u. Cave waren gigantisch! In Stuttgart dagegen fing es schon mit dieser völlig unpassenden Vorgruppe an, dann ein ewiger u.unverständlicher Umbau! Endlich kam Quo!! Aber sie spulten wirklich nur total lieblos u. fast wie gehetzt ihr Programm runter, um sich dann zum Schluss doch noch zu ihrem üblichen Abschiedstitel herab zulassen! Keine weitere Zugabe, kein Wort, nichts! Also, dass hat nichts mehr damit zutun, dass sie allen unnötigen Schnickschnack weglassen, wie jemand geschrieben hat, dass ist einfach nur unfair und respektlos gegenüber den Fans!! Das Konzert war für uns der glatte Reinfall! Und das, obwohl wir diesmal genau wussten, was es mit der Frantic Four Tour auf sich hat und gerade weil wir uns auf diese legendäre Besetzung gefreut hatten!!!!
  • Oberhausen - ARENA OBERHAUSEN

    19.03.14

    QUO in Ur-Besetzung, Frantic Four von biker67, 03.04.14
    STATUS QUO in Ur-Besetzung, Wahnsinn. Habe mir für 90 Euro ein Premium-Ticket gekauft, weil ich die Jungs aus nächster Nähe sehen wollte, da ich mit dieser Band gross geworden bin. Endlich mal nur die guten alten Tracks, der Sound in der Arena ist fantastisch. Ich kann hier den einen oder anderen Fan-Report nicht verstehen. Es war ein Konzert der Extra-Klasse!!! Ein Muss für jeden QUO-Fan.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler