Übersicht

Katie Melua

Vorhang auf: Katie Melua bei eventim.de

Ketewan „Katie“ Melua (['mεlua], * 16. September 1984 in Georgien, wobei als Geburtsorte sowohl Tiflis als auch Kutaissi genannt werden) ist eine aus Georgien stammende britische Sängerin und Musikerin sowie unter anderem Echo und Goldene Kamera-Preisträgerin. Biografie Die Tochter eines Herzchirurgen wuchs in Tiflis auf, verbrachte aber einen Teil ihrer Kindheit auch in Moskau. 1993 zog Melua mit ihrer Familie nach Belfast. Dort besuchte sie die katholische St.-Catherine’s-Grundschule, später das Dominician College in Fortwilliam. 1997 zog die Familie nach Redhill. Melua absolvierte eine Ausbildung an der BRIT School in Croydon, die sie 2003 mit Auszeichnung abschloss. Im August 2005 nahm Melua gemeinsam mit ihrer Familie die britische Staatsbürgerschaft an, besitzt aber weiterhin auch d... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Ketewan „Katie“ Melua (['mεlua], * 16. September 1984 in Georgien, wobei als Geburtsorte sowohl Tiflis als auch Kutaissi genannt werden) ist eine aus Georgien stammende britische Sängerin und Musikerin sowie unter anderem Echo und Goldene Kamera-Preisträgerin. Biografie Die Tochter eines Herzchirurgen wuchs in Tiflis auf, verbrachte aber einen Tei...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Katie Melua
      4.2 Sterne, aus 336 Fan-Reports
  • Hannover - AWD-Halle

    23.11.12

    Katie toll ..... Rest leider nicht ganz von CundR, 04.05.14
    Katie, wir warten auf kleine Konzerte (wie von MILOW) vielleicht sogar nahe Paderborn !! -- Katie mit ihrer traumhaften Stimme hat uns 2012 wieder gut gefallen, aber wir denken, daß sie in kleinerem Rahmen viel besser zur Geltung kommen würde. Zumal die ganze Organisiation/ Akustik zu wünschen übrig ließ, wie auch Othmar schrieb. -- Bis bald .... vlt. im Ringlokschuppen ??
  • Bregenz - Festspielhaus Bregenz

    07.04.14

    Simplified mit KATIE MELUA von pfetzi, 22.04.14
    Der Musiker der Katie als Vorakt geladen hatte, na ja, zugegeben ich war auch froh als er dann weg war. Auch war ich dann aber froh als endlich die Pause, die bei dem Konzert übrigens klar angekündigt war, vorüber war, und Katie endlich auf die Bühne trat. Ich sass erste Reihe Mitte, von dort aus gab es keinsterlei Abstimmungsprobleme mit dem Sound, wie beim selben Konzert von einem Anderen Konzertbesucher bemängelt. Das Konzert war klar als Simplified angekündigt, und so war es auch. Nur Katie, ihre bezaubernde Stimme, mit Gitarre oder am Flügel, leicht begleitet von ihren zwei Musikern. Ich war auch schon an anderen Konzerten von Katie, klar macht die Gute sehr ruhige Musik, dass weiss aber wohl jeder der an eines ihrer Konzerte geht, und dieses Konzert war eben noch intimer und ruhiger. Katies Stimme war einfach super und ihr Einsatz als Künstlerin sensationell! Da wird eben noch zu 100 live gesungen. Wie nah Katie bei ihren Fans ist, merkt man vielleicht erst zuvorderst bei der Bühne, wenn sie, wie dieses mal übrigens auch, noch einem Fan ein grosses Foto oder ein Souvenir signiert. Es war ein wunderschöner Abend, und meiner Begleitung, die Katie noch nie live gehört hat, hat es übrigens auch sehr gut gefallen, sie war begeistert, vor allem von Katies Stimmenvielfalt. Ich komme bestimmt wieder!!!
  • Bruessel - cirque-royal

    11.04.14

    Gewohnt gut! von frahed, 14.04.14
    Der Cirque Royal war die perfekte Location für Katie Melua. Ca. 2000 Fans sahen einen 90 min. intensiven Auftritt einer sehr emotionalen Künstlerin. Zu keiner Zeit hatten wir den Eindruck, Katie würde die Songs nur runterleiern. Im Gegenteil. Begleitet von 2 männlichen Mitmusikern (Kontrabass/Gitarre/Klavier) wurden die Lieder sehr gefühlvoll vorgetragen. Ich persönlich hätte mir mehr schnellere Stücke gewünscht, aber die gemixte Auswahl war o.k. – Sie macht´s halt über die Stimme. Die Kritik mancher User kann ich NICHT nachvollziehen. Hier in Brüssel hat halt alles gestimmt, außer im Vorprogramm, wo der recht junge Musiker das Publikum eher verschreckte als anheizte…geschenkt. 1 Punkt Abzug für Hochpreispolitik und zu kurze Spieldauer!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler