Übersicht

Parov Stelar Band

Vorhang auf: Parov Stelar Band bei eventim.de

Parov Stelar (* 27. November 1974 in Linz, Oberösterreich, als Marcus Füreder) ist ein österreichischer DJ und Produzent im Bereich Jazz, House, Electro und Breakbeat. Der Musikstil seiner eigenen Produktionen ist eine Mischung aus Jazz, House und Downbeat. Parov Stelar ist einer der Pioniere des Electroswing.Leben und Wirken Füreder absolvierte eine Ausbildung für Angewandtes Design an der UFG Linz.Nach ersten Veröffentlichungen unter dem Pseudonym Plasma oder seinem bürgerlichen Namen in den Jahren 2001 und 2002 bei Bushido Recordings gründete Marcus Füreder 2003 mit Etage Noir Recordings in Linz sein eigenes Label, bei dem er seither als Parov Stelar veröffentlicht. Im Mai 2013 gab Marcus Füreder bekannt, dass er mit Universal Music einen Vertrag unterzeichnet hat und künftig als Parov ... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Parov Stelar (* 27. November 1974 in Linz, Oberösterreich, als Marcus Füreder) ist ein österreichischer DJ und Produzent im Bereich Jazz, House, Electro und Breakbeat. Der Musikstil seiner eigenen Produktionen ist eine Mischung aus Jazz, House und Downbeat. Parov Stelar ist einer der Pioniere des Electroswing.Leben und Wirken Füreder absolvierte ei...
weiter lesen

  •  
    Parov Stelar Band
      4.5 Sterne, aus 80 Fan-Reports
  • BONN - Kultrurasen

    24.08.14

    und immer wieder cool!!!! von Uwe, 27.08.14
    Parov Stelar zum zigsten Mal. Ich bin immer wieder aufs Neue gepackt von der Begeisterung der Musiker und diesen bis an die Grenze der Spannung gezogenen musikalischen Akkorde und Melodien. Was mir fehlt sind unbedingt live-Aufnahmen und ordentliche Fansouveniers - Parov, hast Du verstanden? :) Ich komme aber auch sonst immer wieder. Die Stimmung bei diesen Konzerten ist einzigartig. Party von Anfang an und das Schöne daran ist, es sind alle Altersgruppen vertreten. Die Location hat einen besonderen Charme, der Konzerte dieser Art noch befördert. Nette und gut organisierte Verpflegung - kurze Wege und einfach ein familiäres Ambiente. Ein absolutes Highlight in diesem Jahr.
  • BONN - Bonner KUNSTRASEN

    23.08.14

    Viel Geld für wenig Musik! von KONRADKARL, 27.08.14
    Bedauerlich: Die Band begann erst nach mehr als 30 Minuten Verspätung mit ihrem Programm. Keine Vorgruppe. Danach waren Musik, Show und Stimmung waren – wie erhofft – gut. Nach weniger als 1 ½ Stunden war die Band leider schon fertig. Eine echte Zugabe war wohl nicht vorgesehen. (Vorher war man ein paar mal von der Bühne gegangen und gleich wieder zurückgekommen.) Insgesamt wurde hier ein Konzert eher lustlos abgewickelt. Bei den Preisen (immerhin 44 Euro pro Stehplatz für ein Freiluftkonzert) hätte ich doch mehr Engagement und Leistung erwartet. Wir sind etwas enttäuscht wieder nach Hause gefahren. Zu einem Konzert dieser Band gehen wir wohl nicht noch einmal!
  • MÜNCHEN - Tollwood

    20.07.14

    Großartig trotz überhitztem Zelt von Jules, 24.07.14
    Die Parov Stelar Band war absolut klasse, das ganze Zelt hat getanzt. Satter Sound, super Performance und das trotz der unglaublichen Hitze im Tollwood Zelt. Hierfür gibt es einen Punkt Abzug für den Veranstatungsort. Es wäre eine sinnvolle Maßnahme des Veranstalters das Musikzelt mit besseren Lüftungsanlagen auszustatten. Die Hitze ist für manche so unerträglich dass Menschen nach draußen flüchten müssen, um nicht zu kollabieren. Überraschender Weise tritt dieses Phänomen auch jedes Jahr beim Sommer Tollwood auf...