Übersicht

Parov Stelar Band

Vorhang auf: Parov Stelar Band bei eventim.de

Parov Stelar (* 27. November 1974 in Linz, Oberösterreich, als Marcus Füreder) ist ein österreichischer DJ und Produzent im Bereich Jazz, House, Electro und Breakbeat. Der Musikstil seiner eigenen Produktionen ist eine Mischung aus Jazz, House und Downbeat. Parov Stelar ist einer der Pioniere des Electroswing. Leben und Wirken Füreder absolvierte eine Ausbildung für Angewandtes Design an der UFG Linz. Nach ersten Veröffentlichungen unter dem Pseudonym Plasma oder seinem bürgerlichen Namen in den Jahren 2001 und 2002 bei Bushido Recordings gründete Marcus Füreder 2003 mit Etage Noir Recordings in Linz sein eigenes Label, bei dem er seither als Parov Stelar veröffentlicht. Im Mai 2013 gab Marcus Füreder bekannt, dass er mit Universal Music einen Vertrag unterzeichnet hat und künftig als Pa... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Parov Stelar (* 27. November 1974 in Linz, Oberösterreich, als Marcus Füreder) ist ein österreichischer DJ und Produzent im Bereich Jazz, House, Electro und Breakbeat. Der Musikstil seiner eigenen Produktionen ist eine Mischung aus Jazz, House und Downbeat. Parov Stelar ist einer der Pioniere des Electroswing. Leben und Wirken Füreder absolvierte...
weiter lesen

  •  
    Parov Stelar Band
      4.5 Sterne, aus 71 Fan-Reports
  • BERLIN - Flughafen Tempelhof

    10.03.14

    Volkswagen Werbung von Otto, 11.03.14
    10.03.2014. ich habe mich so gefreut mit meiner Tochter ein tolles Konzert zu besuchen. Einlass war 19.00 Uhr. Nach 4 Stunden, also 23.00 Uhr fing Parov Stelar mit ihrer tollen Musik an zu spielen. Schade nur, daß ich noch vor Beendigung des Konzertes gehen mußte weil öffentliche Verkehrsmittel in Berlin nicht die ganze Nacht fahren. Sehr schade und ich habe den Eindruck für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Berliner Taxifahrer und VW gewesen zu sein!
  • STUTTGART - Hanns-Martin-Schleyer-Halle

    13.12.13

    Perfekt! von ArschfaltenBaer, 26.12.13
    Stimmung fett! Band grandios! Sängerin ein Traum! Obwohl ich Konzerte in der Schleyerhalle nicht so mag - des hat si h wirklich gelohnt!
  • STUTTGART - Hanns-Martin-Schleyer-Halle

    13.12.13

    ÜBERRAGEND!! von Tadek, 16.12.13
    Ich war überwältigt von der Stimmung und der Mächtigkeit der Musik, die Parov Stelar erzeugt!! Das ist auch der Grund, warum immer mehr Menschen ihrer Musik folgen! Vielen Dank!