Übersicht

Powerwolf

Vorhang auf: Powerwolf bei eventim.de

Powerwolf ist eine deutsche Power-Metal-Band. Geschichte Powerwolf wurde von den Brüdern Matthew und Charles Greywolf gegründet. Später stieß bei einem gemeinsamen Aufenthalt in Rumänien der dort geborene Sänger Attila Dorn hinzu, der eine klassische Gesangsausbildung genossen hat. Etwas später wurde das Lineup dann durch Stéfane Funèbre am Schlagzeug und den Organisten Falk Maria Schlegel komplettiert. Das 2005 veröffentlichte Debütalbum Return in Bloodred wurde von dem bekannten Produzenten Fredrik Nordström betreut, der bereits In Flames und Hammerfall produziert hat. Damit einher ging ein Plattenvertrag mit dem Label Metal Blade. Auf die Veröffentlichung folgten eine Europatournee mit Gamma Ray und Nocturnal Rites sowie diverse Festivalauftritte, u. a. auf dem Summer Breeze. Im Fol... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Powerwolf ist eine deutsche Power-Metal-Band. Geschichte Powerwolf wurde von den Brüdern Matthew und Charles Greywolf gegründet. Später stieß bei einem gemeinsamen Aufenthalt in Rumänien der dort geborene Sänger Attila Dorn hinzu, der eine klassische Gesangsausbildung genossen hat. Etwas später wurde das Lineup dann durch Stéfane Funèbre am Schl...
weiterlesen

  •  
    Powerwolf
      5 Sterne, aus 5 Fan-Reports
  • Speyer -

    27.04.12

    Hammer Stimmung von DejaVueTeufel, 28.04.12
    War mein erstes Mal bei den Wölfen, hab bei dem Gedanken an ihr Konzert immer noch eine Gänsehaut! Selten eine Band mit soviel Enthusiasmus gesehn, man wird als Publikum richtig gefordert! Werd sie mir auf jedenfall noch einige Male ansehn war einfach eine relativ intime Atmosphäre und über die komplette Spielzeit eine unvergleichliche Stimmung! Zu den Vorbands: Jede einzelne Band hätte eigentlich ihre eigene Headlinershow verdient, richtig gute Musik! Hat gut eingeheizt.
  • BERLIN - C-Club

    14.04.12

    Hatte noch nie mehr Spaß bei einem Konzert von Hollowman, 17.04.12
    Powerwolf: - Musik: 10/10 - Stimmung: 10/10 - Darbietung und Publikumskontakt: 10/10 Unglaubliche Stimmung, geniale Power Metal Band die Ihres gleichen sucht und was absolut Besonders ist. Spaß und Unterhaltung pur, Hits am Laufenden Band - habe ich so auf einem Metal-Konzert noch nie erlebt. GEHT HIN (...and raise your fist)!
  • AUGSBURG / SPECTRUM - SPECTRUM CLUB

    09.04.12

    Fett! von reini_nirvana, 12.04.12
    Ich muss schon sagen. Als ich den Spectrum-Club in Augsburg das erste Mal betreten habe war ich schon allein von der Location total überzeugt. Da fühlte man sich sofort wie zuhause. Und dann erst die Bands!!!! Lonewolf hat mich überrascht. Sie waren für mich einer der Gewinner des Abends. Top Sound und die Lieder waren von vorne bis hinten gespickt mit möglichen Hits. Stormwarrior waren sowieso neben dem Headliner DER Grund dieses Konzert zu besuchen und haben meine Hoffnungen nicht enntäuscht. Power-Metal vom Feinsten. Am wenigsten überzeugt haben mich Mystic Prophecy. Nach einem eher langweiligen Start überzeugte aber auch diese Band mich total. Am Ende haute diese Band Hits raus, die selbst die Größten der Szene in nichts nachstehen. Und dann kam der große Auftritt.... POWERWOLF!!!!! Mit Hits wie Sanctified with Dynamite, We drink your Blood, Werewolves of Armenia, Raise your Fist, Evangelist, usw.(es gibt genügend für alle davon) kann diese Band nichts falsch machen. Mit einer bombastischen Show konnte Powerwolf das Publikum im Sturm nehmen. Einziges Manko bei Powerwolf war die übertriebene Lautstärke - aber wie heißt es so schön: Nur die Harten kommen in den Garten. Alles in allem war es ein super Abend mit super Bands!