Übersicht

Marlon Roudette

Vorhang auf: Marlon Roudette bei eventim.de

Marlon Roudette ist ein britischer Musiker und Singer-Songwriter. Er lebte ab seinem zehnten Lebensjahr auf St. Vincent (Karibik), kehrte mit 17 Jahren wieder nach London zurück, wo er heute lebt. Bekanntheit erlangte er als Teil des Duos Mattafix, deren Nummer-1-Hit "Big City Life" er schrieb. Er ist der Sohn der Designerin Vonnie Roudette und Cameron McVey, dem Produzenten von Bands wie Massive Attack, Portishead, All Saints, Sugababes und der Sängerin Neneh Cherry, die jetzt Roudettes Stiefmutter ist. Roudette wurde durch Musik von Gregory Isaacs und von Massive Attack beeinflusst. Außerdem inspirierten ihn Sam Cooke, Aretha Franklin und Sade. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Electro und Reggae. Er spielt neben der Steel Pan, seinem ersten Instrument, auch Gitarre. 2012 veröffentl... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Marlon Roudette ist ein britischer Musiker und Singer-Songwriter. Er lebte ab seinem zehnten Lebensjahr auf St. Vincent (Karibik), kehrte mit 17 Jahren wieder nach London zurück, wo er heute lebt. Bekanntheit erlangte er als Teil des Duos Mattafix, deren Nummer-1-Hit "Big City Life" er schrieb. Er ist der Sohn der Designerin Vonnie Roudette und Cam...
weiterlesen

  •  
    Marlon Roudette
      4.7 Sterne, aus 24 Fan-Reports
  • KÖLN - Live Music Hall

    09.02.15

    super! von Starlit, 11.05.15
    Es war ein super Abend. Die Vorband war toll und hat gute Stimmung verbreitet. Und Marlon selbst war super klasse und die Bude gerockt!
  • DORTMUND - FZW / Freizeitzentrum West

    10.02.15

    Tolles Konzert von Jessica, 03.03.15
    Nach DEM Konzert bin ich absoluter Fan von Marlon Roudette. Klasse Sänger - hört sich live noch besser an als auf der CD. Seit dem Konzert höre ich die Lieder von ihm rauf und runter. Hat echt Spaß gemacht ihm zuzuhören und zuzusehen - man hat ihm den Spaß auf der Bühne angemerkt. Das Hightlight kam zum Schluss, als er noch in der Menge mit seinen Fans zusammen New Age performte. Klasse!
  • Frankfurt - BATSCHKAPP

    04.02.15

    Super Geschenk von E,K,, 20.02.15
    Hab es meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt und sie war begeistert. Vorband schon super (Tom Kloose) und freundlich (Autogramme etc) und dann bei Marlon: Super Stimmung, tolle Musik und nette Leute (außer der Security die aber vermutlich dem Veranstaltungsort geschuldet ist). Nach der Show kam Marlon sogar noch raus und hat Autogramme verteilt, sehr auf seine Fans bedacht einfach toll. Nächstes mal werde ich auch mitgehen obwohl es eigentlich nicht ganz meine Musik ist.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler