Übersicht

Motorpsycho

Vorhang auf: Motorpsycho bei eventim.de

Motorpsycho ist eine seit 1989 bestehende Band aus Trondheim in Norwegen, die psychedelische Rockmusik mit verschiedenen Einflüssen wie Jazz und Country kombiniert. Bandgeschichte Anfänge, Lobotomizer (1989–1991) Motorpsycho wurde als Alternative-Metal-Band gegründet. Gründungsmitglieder waren Bent Sæther (Gesang, Bass etc.) und Hans Magnus „Snah“ Ryan (Gitarre, Gesang etc.) sowie der Schlagzeuger Kjell Runar „Killer“ Jensen. Nach dem Demotape „Maiden Voyage“ und einem Beitrag zum Sampler „Knall Vol.4“ veröffentlichte die Band auf dem Independent-Label Voices of Wonder das Debütalbum „Lobotomizer“, das über weite Strecken eine recht wüste Hard-Rock/Metal-Mischung bietet, aber auch bereits erste Progressive-Rock-Einflüsse („Hogwash“, „Home Of The Brave“) und einige seltsame Experimente (... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Motorpsycho ist eine seit 1989 bestehende Band aus Trondheim in Norwegen, die psychedelische Rockmusik mit verschiedenen Einflüssen wie Jazz und Country kombiniert. Bandgeschichte Anfänge, Lobotomizer (1989–1991) Motorpsycho wurde als Alternative-Metal-Band gegründet. Gründungsmitglieder waren Bent Sæther (Gesang, Bass etc.) und Hans Magnus „Sna...
weiter lesen

  •  
    Motorpsycho
      4.4 Sterne, aus 5 Fan-Reports
  • Hamburg - Grünspan

    12.05.13

    Fantastisch! von Psychonaut, 15.05.13
    Seit sehr langer zeit bin ich Fan dieser durchgeknallten Norweger und weil ich in der Zeit gelernt habe, das es sich lohnt auf einer Tour mehrere Konzerte zu besuchen, weil sie die Setlist stark ändern und weil sie auch die einzelnen Songs auf einer Tour weiterentwickeln sah ich sie nun schon über 50 mal. Das Konzert im schönen Hamburger Grünspan was eines ihrer besten überhaupt. Auf dieser Tour haben sie mal wieder einen Freund und Kollegen dabei, das ist der tolle Reine Fiske, der ja auch am aktuellem Album beteiligt ist. Dieser spielt die 2. Leadgitarre & Mellotron und dadurch erreicht Motorpsychos ohnehin wuchtiger Sound neue Dimensionen. Die Band war von Beginn an sehr gut gelaunt, das Publikum sehr ebenso und begeistert & sehr respektvoll, in vielen ruhigen Parts war es sehr still im Publikum. Das ist bei Motorpsycho leider nicht immer so und mitunter reagiert die Band da sehr sensibel drauf (was sie aber noch sympathischer macht). Sie spielten einige Klassiker wie z.B. ocean in her eyes, you lied oder s.t.g oder glänzten mit hervorragenden Versionen von Liveknallern wie arne hassle, all is loneliness oder und das ist auf dieser Tour der Knaller überwagner übergehend in pilgrim von wishbone ash. natürlich spielten sie auch einiges neues. Der an Intensität nicht zu übertreffende Abschluss war dann eine geniale Version von fools gold. Nach fast 3 Stunden (!) hinterließen sie eine überglückliche Fanschar.
  • Dresden - Beatpol

    11.05.13

    Geballte Ladung! von Sulei, 14.05.13
    Am Samstag den 11. Mai im Beatpol in Dresden spielten sich wahrlich magische Momente ab. Motorpsycho at its Best!!! Ca. 2 1/2 Stunden Indierock der Extraklasse. Wer einmal The Rounder We Go, the faster we get in voller Länge live erlebt hat weiß wovon ich rede. Ein Stück das sich so steigert, so eine Dichte aufweißt und am Schluß förmlich zu explodieren droht, sucht seines Gleichen!!! Tagelang danach keine andere Musik mehr gemocht/gehört........................
  • Köln - Stollwerck

    17.04.12

    Zwiegespalten... von ..., 18.04.12
    ...was für ein Konzert. Irgendwie ja schon ganz nett, sich so die Birne durchpusten zu lassen, aber ohne Ankündigung einfach nen unbekanntes Konzept-Set runterzuknallen, ist irgendwie dreist (da fühlt man sich schon konservativ, nur weil man das ein oder andere bekannte Lied gerne live hören würde)...nach Schluss war anscheinend jemand ähnlich enttäuscht und hat mir voller Wucht Ihr seit so scheiße geschrien...gab Szenenapplaus ;-)

Ähnliche Events