Übersicht

Eric Fish

Vorhang auf: Eric Fish bei eventim.de

Eric Fish (* 28. Mai 1969 in Treuenbrietzen, eigentlich Erik-Uwe Hecht) ist ein deutscher Sänger und Musiker. Er ist seit 1992 Frontmann der Band Subway to Sally (Beitritt zur Band 1991). Biografie Fish war 1988 im DDR Endausscheid der Nachwuchsliedermacher in Berlin. Im selben Jahr gründete er die Band Catriona mit Jan Klemm (Geige, Violine) und Marek Kalbus (Gesang, Gitarre), baute und erlernte seinen ersten eigenen Dudelsack (schottische Great Highland Bagpipe). 1991 wurde er Mitglied der Band Subway to Sally. Seit 1999 steht er auch mit seinem Soloprogramm auf der Bühne. Unterstützung erhält er dabei momentan von Uwe Nordwig (Gitarre, Gesang), Rainer Michalek (Gitarre, Mundharmonika, Gesang), Gerit Hecht (Klavier, Ton) und B. Deutung (Cello). Seit dem 17. Mai 2004 ist die erste Li... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Eric Fish (* 28. Mai 1969 in Treuenbrietzen, eigentlich Erik-Uwe Hecht) ist ein deutscher Sänger und Musiker. Er ist seit 1992 Frontmann der Band Subway to Sally (Beitritt zur Band 1991). Biografie Fish war 1988 im DDR Endausscheid der Nachwuchsliedermacher in Berlin. Im selben Jahr gründete er die Band Catriona mit Jan Klemm (Geige, Violine) u...
weiter lesen

  •  
    Eric Fish
      4.7 Sterne, aus 13 Fan-Reports
  • ERFURT - HdS

    20.04.13

    Eric Fish ein Muss von 1of2same, 23.04.13
    mein erstes Mal Eric Fish, es war ein Super Erlebnis der macht da vorne richtig Stimmung und alle um mich herum machten mit (inklusive mir) man wird von der Stimmung und Guten Laune einfach angesteckt da gehe ich sicher wieder hin!!! die Location war ok, passte Alles
  • Leipzig - WERK II

    10.04.13

    Super Abend von Fischfreund, 13.04.13
    ...ohne Worte. War wie immer absolut geil! Das war ein wundweschöner Abend. Ich finde es immer wieder herrlich, wie Eric die Leute mitreißt.
  • Erfurt - Gewerkschaftshaus

    14.04.12

    Wundervoller Abend! von junge Konzertbesucherin, 16.04.12
    Ich habe das Konzert am 14.04.2012 im Gewerkschaftshaus in Erfurt besucht und bin immernoch absolut berauscht. Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr auf einem bestuhlten Konzert und zunächst ein wenig irritiert. Da ich etwas zu spät kam und Bodenski (als Support dabei) schon auf der Bühne stand und schon alle Stühle belegt waren, habe ich mich vor der Bühne auf den Boden gesetzt. Eine gute Entscheidung, so konnte ich dieses Klangerlebnis hautnah erleben. Schon Bodenski wusste mit seinem ersten Solowerk sehr zu überzeugen. Schön mal eine andere Seite von ihm kennenzulernen. Besonders die Duette mit seiner symphatischen Frau Jeano waren sehr bewegend. Allein deswegen hatte es sich eigentlich schon gelohnt. Das was Eric Fish und Musikerkollegen, dann aber für ein sprichwörtliches Feuerwerk auf der Bühne zündeten, sollte den Abend unvergesslich machen. Stolze 3 1/2 Stunden begeisterten sie das Publikum mit den unterschiedlichsten Stücken. Zum Teil Fishs eigenen Songs, aber auch außergewöhnlich schönen Coverversionen von irischem aber auch allgemein bekanntem Liedgut. Die einzigartige Symbiose zwischen der unverwechselbaren Stimme des Sängers und den Instrumenten der exzellenten Musiker, die zu weilen auch mit ihren eigenen Stimmen zu beiendrucken wussten blieb mir nachhaltig im Ohr. Der Cellist B. Deutung hat mich mit seinem manchmal gefühlvollen, manchmal unfassbar schnellen Spiel besonders begeistert. Immer wieder wurde das Publikum durch nette Anekdoten und Mitsingaktionen bei Laune gehalten, wusste aber bei besonders emotionalen Balladen, wann es Zeit einfach war zu lauschen und zu schweigen. Die Begeisterung der Zuhörer wurde durch zahlreiche Zugaben belohnt. Am Ende nahmen sich die Musiker sogar noch Zeit für kurze Gespräche und die zahlreichen Autogrammjäger. Alles in Allem war es ein runder, unvergesslicher und noch dazu überaus entspannter Abend. Ich werde mit Sicherheit auch auf der nächsten Tour wieder dabei sein!