Übersicht

Andreas Bourani

Vorhang auf: Andreas Bourani bei eventim.de

Leinen los für einen großartigen Künstler, dessen Weg über viele Jahre mit Enttäuschungs-Geröll und scheinbar unverrückbaren Bergen verstellt war. Einen Charakterkopf, der die Kraft der Gedanken, der Fantasie und des Lebens mit so viel Leichtigkeit auf 'Nur in meinem Kopf' und auch auf den anderen 12 Songs wirklich fühlbar gemacht hat. Eine bemerkenswerte Persönlichkeit, ausgestattet mit deutsch-ägyptischen Wurzeln, Augsburger Sturm- und Drang-Jahren sowie Wohnsitz im brodelnden Berlin. Ein Mensch, der in drei Sekunden die Welt erobert...


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Andreas Bourani (* 1984 in Augsburg) ist ein deutscher Singer-Songwriter.WerdegangBourani ist deutsch-ägyptischer Abstammung. Er wuchs in Augsburg auf und wurde im Downtown Music Institute unterrichtet, lebte zeitweise in München und zog 2008 nach Berlin. Nachdem er mehrere Jahre auf kleinen Bühnen gespielt hatte, erhielt er einen Plattenvertrag be...
weiterlesen

  •  
    Andreas Bourani
      4.9 Sterne, aus 69 Fan-Reports
  • HEILBRONN - Festhalle Harmonie Heilbronn

    24.01.15

    Wunderschönes Geschenk von engel2149, 26.01.15
    Ich war nun schon zum zweiten Mal auf einem Konzert der HEY Tour und es war auch zum zweiten Mal ein wunderschönes Geschenk für mich! Andreas Bourani hat es meiner Meinung nach verstanden, um was es in der Welt geht und mit seinen Texten und seiner Musik kann er Menschen einfach begeistern und ihr Herz berühren! DANKESCHÖN auch an die tolle Band und vor allem an Andreas für den unvergesslichen Abend!
  • KÖLN - Palladium Köln

    13.01.15

    Seelenbalsam von Jojo, 24.01.15
    Irgendwie einzigartig. Andreas Bourani eben. Live hat er mich mit seiner gefühlvollen, tiefen Stimme überzeugt. Seine Band, sowie eine Cello-Spielerin haben ihn auf der Bühne tatkräftig unterstützt und das Bild abgerundet. Kreuz und quer wurden Songs aus dem aktuellen Album Hey, sowie dem Vorgänger Staub und Fantasie gespielt. Als besonders interessant habe ich die Entstehungsgeschichten so manch eines Liedes empfunden. Leider waren mir die Songs im Großen und Ganzen zu nah an der Albumversion gehalten, gerade hier hätte ich mir mehr Variation gewünscht. Noch ein Geheimtipp: Celina Bostic! Eine herzliche, tolle Frau und aktuell die Tourbegleiterin von Andreas Bourani. Alles in allem: Ein unglaublich schöner Abend :) Empfehlenswert!
  • Luxemburg - @Atelier

    21.01.15

    Luxemburg gerockt im @Atelier von Tatta Dillendapp, 22.01.15
    Also das Konzert war der Hammer, für mich war es das Highlight die Leute sind abgegangen wie Bolle . Du warst mit Herz und Seele dabei und wir alle mit und dann DEINE WM Hymne also besser ging nicht mehr ;) Hab jetzt noch Gänsehaut wenn ich mir meine Videos so anschaue was war das geiiiiiiiil DANKE für deine Musik ;)