Übersicht

Andreas Bourani

Vorhang auf: Andreas Bourani bei eventim.de

Leinen los für einen großartigen Künstler, dessen Weg über viele Jahre mit Enttäuschungs-Geröll und scheinbar unverrückbaren Bergen verstellt war. Einen Charakterkopf, der die Kraft der Gedanken, der Fantasie und des Lebens mit so viel Leichtigkeit auf 'Nur in meinem Kopf' und auch auf den anderen 12 Songs wirklich fühlbar gemacht hat. Eine bemerkenswerte Persönlichkeit, ausgestattet mit deutsch-ägyptischen Wurzeln, Augsburger Sturm- und Drang-Jahren sowie Wohnsitz im brodelnden Berlin. Ein Mensch, der in drei Sekunden die Welt erobert...

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Andreas Bourani (* 1984 in Augsburg) ist ein deutscher Singer-Songwriter.WerdegangBourani ist deutsch-ägyptischer Abstammung. Er wuchs in Augsburg auf und wurde im Downtown Music Institute unterrichtet, lebte zeitweise in München und zog 2008 nach Berlin. Nachdem er mehrere Jahre auf kleinen Bühnen gespielt hatte, erhielt er einen Plattenvertrag be...
weiterlesen

  •  
    Andreas Bourani
      4.8 Sterne, aus 206 Fan-Reports
  • SALZBURG / ÖSTERREICH - Salzburgarena

    01.02.16

    Mega- Event von Steffi, 09.02.16
    Die Salzburgarena ist leicht zu erreichen, genügend Parkmöglichkeiten direkt vor Ort, Parkgebühr für Konzertbesucher extra günstig, Halle schön und übersichtlich. Top! Nun zu Andreas Bourani: Stimme perfekt und gefühlvoll. Man merkt ihm und der Band sofort die Freude an, für uns live zu singen. Texte gehen unter die Haut und berühren uns. Die Show war super, er und die Band spielten immer wieder ganz vorne am Laufsteg, damit ihn auch die Leute von ganz hinten hautnah erleben durften-sehr sympatisch! Stimmung war grandios, alles in allem eines der schönsten Konzerte, das ich je besuchte! Danke Andreas- auch dafür, dass Du DEUTSCH singst!
  • OBERHAUSEN - König-Pilsener-ARENA

    04.02.16

    Wundervolles Konzert von Kate, 09.02.16
    Insgesamt einfach ein gelungener Abend. Bereits die Parkplätze sind gut organisiert, sodass man entspannt ankommen kann. Lange Schlangen vor der Halle wurden durch die Vielzahl an Eingängen auch vermieden. Nachdem wir uns ein wenig umgeschaut hatten, gingen wir zu unseren Plätzen, um die Atmosphäre schon aufzufangen und es war einfach toll. Als das Konzert schließlich anfing, waren alle hin und weg. Andreas Bourani hat eine begnadenswerte Livestimme, die man unbedingt gehört haben muss. Außerdem ist er ein Sänger mit Herz und man merkt wie viel Spaß es ihm macht. Alles in allem war es ein super gelungener Abend, den wir jederzeit genau so wiederholen würden. Daumen hoch :)
  • OBERHAUSEN - König-Pilsener-ARENA

    04.02.16

    Super Event von Michi, 09.02.16
    es war alles super, genau wie erwartet, Stimmung und Sound super gut, einfach Klasse, tolle Atmosphäre, super Blick gehabt :o) Die Vorgruppe Tonbandgerät hat auch ordentlich für Stimmung gesorgt, die mir bis dato noch unbekannt gewesen war :o)