Übersicht

Andreas Bourani

Vorhang auf: Andreas Bourani bei eventim.de

Leinen los für einen großartigen Künstler, dessen Weg über viele Jahre mit Enttäuschungs-Geröll und scheinbar unverrückbaren Bergen verstellt war. Einen Charakterkopf, der die Kraft der Gedanken, der Fantasie und des Lebens mit so viel Leichtigkeit auf 'Nur in meinem Kopf' und auch auf den anderen 12 Songs wirklich fühlbar gemacht hat. Eine bemerkenswerte Persönlichkeit, ausgestattet mit deutsch-ägyptischen Wurzeln, Augsburger Sturm- und Drang-Jahren sowie Wohnsitz im brodelnden Berlin. Ein Mensch, der in drei Sekunden die Welt erobert...


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Andreas Bourani (* 1984 in Augsburg) ist ein deutscher Singer-Songwriter.WerdegangBourani ist deutsch-ägyptischer Abstammung. Er wuchs in Augsburg auf und wurde im Downtown Music Institute unterrichtet, lebte zeitweise in München und zog 2008 nach Berlin. Nachdem er mehrere Jahre auf kleinen Bühnen gespielt hatte, erhielt er einen Plattenvertrag be...
weiterlesen

  •  
    Andreas Bourani
      4.9 Sterne, aus 45 Fan-Reports
  • Köln - E-Werk

    29.09.14

    Tolle Musik , toller Typ , einfach klasse von Urmel, 13.10.14
    Super Konzert , bestes bisher überhaupt , man kann jedes Lied mitsingen, weil man sich darin wiederfindet. Andreas Bourani hat eine superwarme Stimme, die zum träumen einlädt und er ist ein Typ wie du und ich , noch unverbraucht und strotzt vor Lebensfreude und gibt dieses wieder. Ganz toll sind die langsamen Lieder !! Einfach nur zum empfehlen!!
  • BERLIN - ASTRA Kulturhaus

    01.10.14

    War einfach Klasse!!! von holly, 06.10.14
    Andreas Bourani macht super schöne Musik, alle Titel regen zum Nachdenken an und sind einfach nur genial. Es war eine prima Stimmung im alten Kulturhaus und das Konzert war ausverkauft. Das Konzert mit Andreas Bourani ist auf alle Fälle weiter zu empfehlen und man sollte es sich nicht entgehen lassen, wenn man deutsche Musik mag.
  • Köln - E-WERK

    29.09.14

    Toller Abend! von Gabi, 05.10.14
    Andreas Bourani hat uns voll überzeugt. Seine Stimme und Performance waren echt klasse, er kam sehr sympathisch rüber. Auch der Vorsänger, wie sich nachher herausstellte der Rhytmusgitarrist der Andreas Bourani Band, war auf einem hohen musikalischen Niveau. Wir haben uns den ganzen Abend sehr gut unterhalten gefühlt. Ägerlich, dass Andreas Bourani so lange auf sich hat warten lassen. Das haben wir überhaupt nicht verstanden. Das E-Werk ist eine nette Location,man ist nah dran am Künstler; das ist super. Für uns war es ein gelungener Abend.