Übersicht

Loreena McKennitt

Vorhang auf: Loreena McKennitt bei eventim.de

Seit mehr als zwei Jahrzehnten erkundet die kanadische Künstlerin Loreena McKennitt die vielfältigen Aspekte keltischer Musik. Scheinbar mühelos vereint sie instrumentale wie gesangliche Perfektion und Emotionen zu einem Klangkostüm, das den Hörer verzaubert. Zuletzt kehrte die faszinierende Interpretin zu den frühesten Inspirationen ihrer Karriere zurück, der traditionellen Folklore Irlands, Schottlands und Englands.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Loreena McKennitt, CM, OM (* 17. Februar 1957 in Morden, Manitoba) ist eine kanadische Musikerin und Komponistin. Seit 1981 lebt sie in Stratford (Ontario). Biographie Loreena McKennitt wurde am 17. Februar 1957 in Morden in der Provinz Manitoba geboren und hat irische und schottische Vorfahren. Ihre Mutter Irene war Krankenschwester und ihr Vat...
weiterlesen

  •  
    Loreena McKennitt
      4.4 Sterne, aus 246 Fan-Reports
  • Frankfurt - Alte Oper Frankfurt

    20.03.17

    Wie in einer anderen Welt von Shane, 23.03.17
    Absolut empfehlenswert. Nach vielen Jahren hatte ich das erste Mal die Chance, sie live zu erleben und wurde nicht enttäuscht. Loreena McKennitt schafft es, einen ganzen Saal zu verzaubern, mit sich zu nehmen auf eine Reise in ferne Länder und Zeiten. Zudem überzeugte sie mit tollen musikalischen Begleitern und sympathischen Anekdoten aus ihrem Leben und zu aktuellen politischen Situationen. Eine rundum gelungene Vorstellung. Das Einzige, was mich an dem Abend wirklich irritiert hat, waren die vielen Menschen, die noch vor der Zugabe und direkt nach der Zugabe aus dem Saal der Alten Oper drängten. Ich bin der Meinung, dass man nach einem guten Konzert den Künstlern mit einem gebührenden Applaus dankt und war erstaunt, dass bei dem doch eher älteren Publikum viele ihre guten Manieren scheinbar vergaßen, als es um den ersten Platz an der Garderobe ging.
  • Frankfurt - Alte Oper Frankfurt

    20.03.17

    Wahnsinn! von Ein_Fan, 23.03.17
    Es war ein toller Abend. Loreena hat eine fantastische Stimme gepaart mit Witz, Charme und der Gabe, auch einem so großen Event eine familiäre Stimmung zu verleihen. Ich kann Loreena McKennit wirklich jedem uneingeschränkt empfehlen, der diese Art von Musik liebt. Sie ist sowohl gesanglich als auch als Mensch ein wirkliches Erlebnis!
  • ESSEN - Colosseum Theater Essen

    17.03.17

    Zu wortlastig von Holsteiner, 22.03.17
    Wie schon andere Besucher hier geschrieben haben, war der Abend teils Konzert, teils Geschichtsstunde. Vom Ansatz her war Loreenas Idee, ihre Lieder in den passenden historischen Kontext zu stellen, auch die Geschichte ihrer eigenen, von Irland nach Kanada aus/eingewanderten Familie einzubinden, gar nicht schlecht, leider in der Ausführung misslungen. Das ging wild hin und her, von den Kelten zum Osteraufstand, zurück in die Hungerjahre, dazu weitschweifige Reiseanekdoten, deren Zusammenhang mit der Geschichtslektion und den Liedern sich mir nicht ganz erschloss. Einen geschätzt 10minütigen Vortrag zu Anfang des zweiten Sets muss ich nicht haben - ganz zu schweigen von den Konzertbesuchern, die kein oder zu wenig Englisch konnten, um dem zu folgen, so dass sich in den Reihen eine gewisse Unruhe bemerkbar machte. Ach ja, gesungen und (Klavier und Harfe) gespielt hat Loreena auch, und das war wiederum sehr, sehr schön. Sowohl einige ihrer Klassiker als auch weniger bekannte Stücke, allerdings nur solche aus dem keltisch/irischen Bereich; die orientalische Klangfarbe blieb, dem Thema des Abends entsprechend, ausgeklammert. Und die Cellistin / Backgroundsängerin war großartig.

Ähnliche Events

  • Diana Krall - World Tour 2017

    14.09.17 - 04.10.17

    Tickets ab € 50,70Tickets
  • Lucinda Williams

    25.08.17 - 26.08.17

Ähnliche Künstler