Übersicht

Morten Harket

Vorhang auf: Morten Harket bei eventim.de

Morten Harket, die Stimme von a-ha, ist seit dem Ende der Band als Solo-Künstler aktiv. Sein letztes Album "Out of My Hands" erschien 2012 und platzierte sich in Norwegen auf Platz 1 der Charts - ein Jahr später trat der 54-Jährige als Gastsänger beim MTV Unplugged der Scorpions zu "Wind of Change" auf.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Morten Harket (* 14. September 1959 in Kongsberg) ist ein norwegischer Musiker, Sänger und Komponist. Er war der Sänger und Frontmann der Popband a-ha. Leben und Karriere Harket wuchs zusammen mit drei Brüdern und einer Schwester in Gullhella in Asker/Akershus auf. Er begann das Singen bei Ten Sing. Zusammen mit Magne Furuholmen und Pål Waaktaar-S...
weiter lesen

  •  
    Morten Harket
      4.6 Sterne, aus 74 Fan-Reports
  • München - KESSELHAUS

    30.04.12

    Morten Harket - The Voice von norFra(-ha)nzi, 27.06.12
    Morten Harket ... ein Künstler wie es keinen zweiten gibt!!!! Das Konzert von ihm war unbeschreiblich ....! Er ist auf der Bühne aufgeblüht,er hat seine Lieder gefühlt und das hat man gespürrt! Morten hatte den Saal voll im Griff! Er hat so viel Charme,Witz und vor allem Stimme! Seine Song´s hat er total super verkauft und es war auch wunderschön von seinem älteren Album Wild seed Lieder zu hören und natürlich geht es auch nicht ganz ohne die a-ha Songs ;) ! Ich habe Morten bei keinem a-ha Konzert so erlebt, wie auf seiner Solotour! Und er war den Fan´s ganz nah! Der ganze Saal hat getobt, als Morten in den Bühnengraben sprang! Das war ein unvergesslicher Abend! Ein wunderschönes Album (und Live noch viel besser ;) ), nach dem Konzert hört man es noch ganz anders! Kaum zu glauben,aber Morten Harket wird immer besser und er zeigt einen immer neue Seiten von sich und bleibt trotzdem er selbst! DANKE MORTEN, denn er hat sogar die Gabe Menschen zu verbinden ... und wenn man ihn einmal getroffen hat ... weis man das Morten, er selber ist .... Ich hoffe so das man noch viele Konzerte von ihm erleben darf ..... und er kann wahnsinnig stolz auf sich sein!!! Das besondere an diesem Konzert war und ist MORTEN HARKET, mit seiner Band zusammen ein starkes Team!
  • FRANKFURT - Jahrhunderthalle Frankfurt

    03.05.12

    Morten,Komm Bitte bald wieder!!!!! von Blauer Schlumpf, 27.06.12
    Ich war am 03.05.2012 in der Jahrhunderthalle Frankfurt zum Konzert.Ein Super Freundlicher Morten Harket,machte Scherze über sich selbst,und mit den Fans.Er hat die Neuen Songs genauso Wundervoll rübergebracht wie die gewohnten a-ha Songs.Ein echter Schmaus für die Ohren und auch für die Augen!!!Kann es kaum erwarten ihn hoffentlich bald wieder zu sehen,und zu hören!!!Er ist und bleibt der Beste!!!!!!
  • Berlin - Berlin Tempodrom

    06.05.12

    War ein sehr schönes Konzert von Zilli Meng, 27.06.12
    Ich war zum ersten mal auf Morten´s Solo Tour und ich bewundere Morten immer wieder was für tolle Auftritte er abgibt. Seine neuen Songs finde ich auch sehr schön. Ich fand es auch super das er von jeden etwas gesungen hat, denn ich glaube A-ha ist für Morten bestimmt noch keine Geschichte mein Gefühl nach sage ich das wird mit den dreien noch nicht das ende gewesen sein....