Übersicht

Philipp Poisel

Vorhang auf: Philipp Poisel bei eventim.de

Philipp Poisel [pwaˈzɛl] (* 18. Juni 1983 in Ludwigsburg) ist ein deutscher Singer-Songwriter.Biografie Anfänge Philipp Poisel begann schon als Kind mit dem Musizieren, er spielte Schlagzeug und Gitarre. Eigene Kompositionen nahm er mit einem Kassettenrekorder auf. Außerdem war er Mitglied in einem Chor, erntete für seinen Gesang allerdings mehrmals negative Kritik und gab den Chorgesang auf. Nach bestandenem Abitur wollte Poisel Realschullehrer für die Fächer Englisch, Kunst und Musik werden. Da er jedoch an der Aufnahmeprüfung im Fach Musik scheiterte, blieb ihm der Zutritt zu diesem Hochschulstudium verwehrt.Erstes Studioalbum Nach zahlreichen Reisen durch Europa lernte Poisel im Sommer 2006 seinen späteren Produzenten Frank Pilsl kennen, mit dem er erste Demo-Aufnahmen einspielte. Der ... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Philipp Poisel [pwaˈzɛl] (* 18. Juni 1983 in Ludwigsburg) ist ein deutscher Singer-Songwriter.Biografie Anfänge Philipp Poisel begann schon als Kind mit dem Musizieren, er spielte Schlagzeug und Gitarre. Eigene Kompositionen nahm er mit einem Kassettenrekorder auf. Außerdem war er Mitglied in einem Chor, erntete für seinen Gesang allerdings mehrmal...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Philipp Poisel
      4.7 Sterne, aus 467 Fan-Reports
  • BERLIN - Heimathafen Neukölln

    11.08.14

    Das war nix von der Sauerländer, 18.08.14
    ganz schwaches Konzert in Berlin. Meine Frau und ich kennen ihn nun schon seit 2008 Nachthallen Kassel und 2009 Postbahnhof Berlin, die Karte für 18,50 Eur. Dazwischen noch Konzerte in Wolfhagen und Dortmund. Seit dieser ganzen Zeit ist nicht viel neues passiert, außer das die Karte nun 41,50 Eur kostet. Er sang so schön: wie kann ein Mensch das nur ertragen? Das haben wir uns dann auch gefragt und sind zu dem Entschluss gekommen, das es wohl das letzte Konzert bei Philip war. Dafür muss man keine 450 km mehr fahren. SCHADE!
  • KÖLN - Gloria-Theater

    12.08.14

    Gänsehautfeeling... von PP- Fan, 18.08.14
    ... pur. Wie immer wenn Philipp auf der Bühne steht. Das Publikum war aber auch der Knaller. Hat richtig Spaß gemacht :-)
  • Frankfurt - BATSCHKAPP

    13.08.14

    Leider falsche Lokalität für leise Töne von Emily, 18.08.14
    Wie immer ist Philipp Poisel ein Konzert wert - allerdings nicht für die leisen Töne seiner aktuellen Tour Solo in der Batschkapp. Für solch ein Konzert wäre eine bestuhlte Lokalität wie zB in der Alten Oper perfekt gewesen. Sehr schade, den so konnte man den schönen Texten nur bedingt folgen.