Übersicht

Henrik Freischlader

Vorhang auf: Henrik Freischlader bei eventim.de

Henrik Freischlader (* 3. November 1982 in Köln) ist ein deutscher Bluesgitarrist und -sänger. Geschichte Bereits in früher Kindheit begann Henrik Freischlader, Gitarre und Schlagzeug zu spielen. Darüber hinaus spielt er auch Bass und diverse andere Instrumente, deren Beherrschung er sich autodidaktisch aneignete. Erste Erfolge als Gitarrist und Sänger verzeichnete Henrik Freischlader mit diversen Blues-Bands, darunter Lash und Bluescream, vor allem im Bergischen Land und am Niederrhein. Seine Hauptwirkungsstätte war sein damaliger Wohnort Wuppertal. Der Durchbruch auf nationaler Ebene gelang ihm mit dem im März 2006 bei ZYX Music erschienenen Album „The Blues“ der 2004 gegründeten Henrik Freischlader Band, deren Mitglieder außerdem bis zum März 2009 Oliver Schmellenkamp (Bass) und Dir... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Henrik Freischlader (* 3. November 1982 in Köln) ist ein deutscher Bluesgitarrist und -sänger. Geschichte Bereits in früher Kindheit begann Henrik Freischlader, Gitarre und Schlagzeug zu spielen. Darüber hinaus spielt er auch Bass und diverse andere Instrumente, deren Beherrschung er sich autodidaktisch aneignete. Erste Erfolge als Gitarrist un...
weiterlesen

  •  
    Henrik Freischlader
      4.3 Sterne, aus 29 Fan-Reports
  • Ulm - Roxy Ulm

    26.10.14

    einfach nur klasse... von Marcus, 29.10.14
    ...wie immer...Henrik Freischlader mit Band...war schon mein 5. Freischlader Konzert... alle einfach nur super... nur ein Wermutstropfen...es war das letzte :-( Hoffentlich kommt der Junge bald wieder !
  • Regensburg - Alte Mälzerei Regensburg

    22.10.14

    Sehr gutes Konzert ! von Helmut K., 25.10.14
    Am Mi. 22.10.2014 in Regensburg habe ich Henrik Freischlader das erst mal live gesehen und er hat mich gleich von Anfang an überzeugt. Absolute Spiel- und Improvistionsfreude ! Coole Ansagen und sehr sympathischer Kontakt zu Publikum. Ich hoffe sehr, dass er einen Rücktritt von seiner Abschiedstournee nimmt und auch weiterhin die nächsten Jahre tourt.
  • Bochum - Zeche Bochum

    09.10.14

    Tolles Konzert von grclaudia, 15.10.14
    Henrik Freischlader hat ein spitzen Konzert gegeben und auch die Musiker waren top. Seine Stimme ist sowieso genial. Von Linda Sutti hätten 2-3 Stücke als Vorprogramm gereicht. Ihre Stimme ist zwar superschön aber das Gitarrenspiel eher hobbykünstlermäßig. Dann doch lieber mehr als 1 Song mit der Band zusammen, das fand ich gut. Und ätzend war, dass zwischen Vorprogramm und Konzert dann noch mal gut eine halbe Stunde Wartezeit war. Wollte schon wieder gehen.