Übersicht

Animals As Leaders

Vorhang auf: Animals As Leaders bei eventim.de

Mit ihrem neuen Album "Weightless" bauen Animals As Leaders ihre Ausnahmestellung im Neo-Progrock weiter aus. Die Band um Ausnahme-Gitarrist Tosin Abasi stellt auf "Weightless" eindrucksvoll unter Beweis, dass es im modernen Rock keine musikalischen Genre-Grenzen geben muss. Hier kommt der Jazz-Liebhaber ebenso auf seine Kosten wie der Headbanger.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Animals as Leaders ist ein Solo-Projekt des Gitarristen Tosin Abasi, welches 2007 in Washington D.C. gegründet wurde, nachdem sich dessen Band Reflux aufgelöst hatte. Der Name der Band leitet sich von dem Buch Ismael von Daniel Quinn ab. Bandgeschichte Nachdem sich Tosin Abasis Band Reflux aufgelöst hatte, machte Prosthetic Records, wegen seiner...
weiterlesen

  •  
    Animals As Leaders
      4 Sterne, aus 11 Fan-Reports
  • STUTTGART - Keller Klub

    25.07.16

    Beeindruckend von Firefly, 26.07.16
    Die mehrfache Verlegung des Konzerts aus produktionstechnischen Gründen (vermutlich zu wenig Resonanz) ließ nichts Gutes erwarten... Dann doch noch kurz vor knapp geschaut, aber keine Absage: es findet im Keller-Klub statt (der Name ist Programm!). Die 2 Vorgruppen (wenn auch zu 75 die gleiche Besetzung, man wechselt halt den Leadgitarristen) Plini und Intervals spielten gut, auf technischem hohen Niveau. Plini etwas ruhiger, filigraner danach Intervals gleich etwas brachialer aber dennoch sehr komplex und gekonnt. Endlich kamen dann auch Animals as Leaders! Hier wurde genau das abgeliefert was erwartet wurde! Meister ihres Fachs in allen Belangen. Spielfreude war ihnen anzusehen. Es war auch wie bei den Vorbands, als Laie ist man fassungslos was das Können dieser Musiker angeht (auch die Schlagzeuger). Man hofft sogar das mal ein Fehler gemacht wird, ein Ton daneben geht...vergebens... Der Sound war auch sehr gut, insbesondere da die Erwartungen an der Location nicht groß waren. Insgesamt ein sehr gelungener Abend für laue 20,- Euro, wer verdient etwas an so einem Abend? Der Zuschauer sicherlich...!
  • Bochum - Matrix

    22.07.16

    Vorbands perfekt - AaL dem Umständen entsprechend. von Rhino (Y), 25.07.16
    Intervals and Plini haben eine perfekte Show und Licks hingelegt. Jedoch durch die extreme Hitze im Raum war es mehr ein Lass es uns ordentlich hinter uns bringen und abhauen, weil es extreme Ausmaße annahm. Trotzdem ein sehr gelungener Abend.
  • Bochum - Matrix

    22.07.16

    Unfassbar genial! von Oli, 24.07.16
    Eine unglaubliche Leistung von Animals as Leaders. Jeder der diese Band kennt, weiß was für hochanspruchsvolle Lieder diesen genialen Köpfen entspringen. Diese dann Fehlerfrei live zu präsentieren ist schier begeisternd. Tosin Abasi dabei zuzuschauen, wie er enthusiastisch mit solch außergewöhnlichen Stücken die Menge begeistert, ist es auf jeden Fall wert.

Ähnliche Events

  • Intronaut

    09.09.16 - 15.09.16

    Tickets ab € 20,50Tickets

Ähnliche Künstler