Übersicht

Tina Dico

Vorhang auf: Tina Dico bei eventim.de

Tina Dico (* 14. Oktober 1977 in Aarhus-Åbyhøj als Tina Dickow) ist eine dänische Popsängerin und Songwriterin. In ihrem Heimatland ist sie unter ihrem Geburtsnamen Dickow aktiv, für den internationalen Markt wählte sie den Künstlernamen Dico. Mithin erscheint jede Produktion von ihr unter zwei verschiedenen Covern. Leben Mit 15 Jahren spielte sie erstmals in einer Band namens Fester Kester. 1997 trat sie in der dänischen Fernsehserie Karrusel auf. Nach ihrem Schulabschluss begann sie ein Studium der Religionswissenschaften, brach dieses jedoch wieder ab. 1998 gewann sie in Dänemark zwei Talentwettbewerbe, Talentspot und Vi har scenen, har I musikken?, und veröffentlichte mit ihrer Band Tina Dickow and Sheriff die Single Your Waste of Time. Sie erhielt mehrere Angebote für Plattenverträ... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Tina Dico (* 14. Oktober 1977 in Aarhus-Åbyhøj als Tina Dickow) ist eine dänische Popsängerin und Songwriterin. In ihrem Heimatland ist sie unter ihrem Geburtsnamen Dickow aktiv, für den internationalen Markt wählte sie den Künstlernamen Dico. Mithin erscheint jede Produktion von ihr unter zwei verschiedenen Covern. Leben Mit 15 Jahren spielte s...
weiter lesen

  •  
    Tina Dico
      4.8 Sterne, aus 98 Fan-Reports
  • Münster - Jovel Music Hall

    11.10.12

    Gefühlvolle, ehrliche Texte, warme Stimme von Tamara, 08.10.13
    Tina Dico überzeugt durch Ihre offene Art und ihre gefühlvollen Texte, die sie wie Weisheiten aus ihren eigenen Erfahrungen zieht. Die simple Begleitung, oftmals durch Gitarrensounds setzt das Licht auf ihre warme Stimme und die Aussage. Die Atmosphäre in der Halle war ruhig, wodurch man es sich gut gemütlich machen konnte und die Musik auf sich wirken lassen konnte. Jederzeit wieder!
  • WIESBADEN - Kurpark Wiesbaden

    03.08.13

    Tolle Musik, maues drumherum von baggl, 06.08.13
    Die Musik war - wie zu erwarten - sehr schön. Was wir nicht wussten: Das Konzert fand im Rahmen des Rheingau-Festivals statt, d.h. ein älteres (zum größten Teil gut betuchtes) Publikum, das im Rahmen des Festivals Klassische Musik gewöhnt ist. Die Ansage der Vertreterin des Festivals war dann auch entsprechend steif (nicht aufstehen...auf einem Tina Dico Konzert...gehts noch?). Bestuhlung war ok, weil die erste Hälfte des Konzerts eh aus Balladen bestanden hat.
  • WÜRSELEN-BARDENBERG - Burg Wilhelmstein Freilichtbühne

    31.07.13

    Sehr schöner Abend in toller Umgebung! von Fazerer, 06.08.13
    Da wir sie bisher nur ohne Band gehört haben, war das ein ganz besonderer Auftritt. Tolle Stimme und eine tolle Band. Es ist einfach ein Konzert, bei dem es auch mal still sein muss, nicht alle mitklatschen und man nur ihre Stimme und ein paar leise Töne von den Instrumenten hört. Auch die neuen Lieder gefallen live (nahezu) alle. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Toll, dass Tina dennoch ihre Hits immer wieder spielt - man kann sich daran auch nicht satt hören. Zur Location: Ich mag solche Konzerte (wenn es schon Sitzkonzerte sind), bei denen man durch die Erhöhung eine Top-Sicht hat. Wir saßen ziemlich weit rechts und recht weit unten. Hier sollte der Veranstalter irgendwie nachbessern. Bierverkauf direkt neben den Zuschauern ist sehr schön, aber wenn die Zapferin und der Zapfer sich ständig unterhalten müssen oder sonst wie Unruhe machen, stört das einfach - vor allem bei den ruhigen Momenten. Genau das Gleiche gilt für die Toiletten, die sich in unmittelbarer Nähe der Bühne befinden. Jegliche Geräusche dringen durch die gekippten Fenster in den Zuschauerraum. Beim ersten Mal grinst man noch bei den Spül/Handtuch/Konversationsgeräuschen...im Laufe des Konzerts, wenn man eigentlich gefangen sein will, von dem Geschehen auf der Bühne, stört es einfach. Abschließend zu Tina Dico: Es war bestimmt nicht unser letztes Konzert!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler