Übersicht

Nena

Vorhang auf: Nena bei eventim.de

Manche Popstars sind sehr weit weg. Aus ihren Liedern erfährt man kaum etwas über die Menschen hinter dem Glamour. Mit Nena war das schon immer anders. Bereits während ihrer Schulzeit sang sie in der New Wave Band The Stripes. Das Mädchen aus Hagen war kein Punk, doch sie träumte von einem wilden Leben, in dem Freundschaft eine ebenso große Rolle spielt, wie mitreißende und glaubwürdige Musik. Gleich die erste Single, „Nur geträumt“, wurde 1982 ein Hit und gilt heute als Highlight der Neuen Deutschen Welle. Der Nachfolger „99 Luftballons“ verkaufte sich allein in den USA eine Million mal und blieb dort 23 Wochen in den Charts. Weltweit gingen 22 Millionen Alben über den Ladentisch. Seitdem folgen Single-Hits auf erfolgreiche Alben, ausverkaufte Konzerttouren auf Preisverleihungen. Nena war... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Manche Popstars sind sehr weit weg. Aus ihren Liedern erfährt man kaum etwas über die Menschen hinter dem Glamour. Mit Nena war das schon immer anders. Bereits während ihrer Schulzeit sang sie in der New Wave Band The Stripes. Das Mädchen aus Hagen war kein Punk, doch sie träumte von einem wilden Leben, in dem Freundschaft eine ebenso große Rolle s...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Nena
      4 Sterne, aus 182 Fan-Reports
  • Rostock - STADTHALLE

    30.12.13

    Spitzenklasse von blackgrins, 04.01.14
    Obwohl NENA leicht erkältet war, hat Sie uns begeistert. Herzerwärmend und publikumsnah immer wieder ein Genuss :-)
  • Rostock - STADTHALLE ROSTOCK

    30.12.13

    Naja...... von mixmax, 03.01.14
    Also 8 Songs auf einem Konzert sind deutlich zu wenig! Vermutlich lag es aber daran das auf dem Konzert in Rostock kaum echte Nena Fans waren.... was sehr schade war. Ansonsten hat Nena alles gegeben und gerockt wie immer... nur wenn die Publikumsbeteiligung gen 0 geht hätte ich auch keine Lust zu singen... Typisch MV .... leider schade.
  • Rostock - STADTHALLE

    30.12.13

    Tolles Event von Sandra K., 02.01.14
    Das war wieder ein super Konzert von Nena. Wir haben es bereits vor 3 Jahren zum ersten Mal erleben dürfen. Dieses mal mit den Kindern. Wieder ein super Event. Nur Rostock hat uns nicht so toll gefallen. Das Konzert war nicht ausverkauft. Getränke durften nicht mit zu den Sitzplätzen genommen werden, sondern mussten auf den Fluren vorher ausgetrunken werden. Nach dem Konzert musste man relativ schnell die Konzerthalle verlassen, war fast wie ein Rauswurf. Fazit: Super gern wieder Nena, aber wahrscheinlich wieder Berlin.

Ähnliche Events