Übersicht

ZAZ

Vorhang auf: ZAZ bei eventim.de

Zaz (* 1. Mai 1980 in Tours als Isabelle Geffroy) ist eine französische Chanson-Sängerin, die auch auf Stilmittel des Jazzgesangs zurückgreift. Aufgrund ihrer ausdrucksstarken und ungewöhnlichen Stimme wird sie in ihrem Heimatland oft mit der Chansonlegende Édith Piaf verglichen.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Zaz (* 1. Mai 1980 in Tours als Isabelle Geffroy) ist eine französische Nouvelle-Chanson-Sängerin, die auch auf Stilmittel des Jazzgesangs zurückgreift. Leben Im Alter von zwanzig Jahren studierte Zaz an der CIAM (Centre d’Information et d’Activités Musicales) in Bordeaux und sang in der Latin-Rockband Don Diego. Höhepunkt der gemeinsamen Zeit wa...
weiterlesen

Presse-Stimmen

Zaz (* 1. Mai 1980 in Tours als Isabelle Geffroy) ist eine französische Chanson-Sängerin, die auch auf Stilmittel des Jazzgesangs zurückgreift.
  •  
    ZAZ
      4.5 Sterne, aus 146 Fan-Reports
  • HANNOVER - Gildepark Open Air

    17.08.16

    Sie kann es - eine phantastische Stimme! von RichardG, 31.08.16
    Das Publikum fast eine Stunde warten zu lassen und den Soundcheck, den man eigentlich vor der Veranstaltung durchgeführt haben sollte, waren fast schon eine Provokation (entsprechende Pfiffe aus dem Publikum!). Wollte gerade gehen, es war bereits 21.00 Uhr. Dann kam Sie endlich auf die Bühne gesprungen, aber das 1. Stück muss von Rammstein gewesen sein. Bombastik-Rock, viel zu laut, schlechte Akustik und dann noch zu viel Gedöns und viel zu viel Lasergewimmel! Gott sei dank hat sie sich dann bei Stück 2 - 4 auf ihre Stärken besonnen und mit Pariser Flair und ihrer ganz besonderen Stimme das Publikum wieder etwas besänftigen können. Für meinen Geschmack zu viele Musiker auf der Bühne; mit kleiner Begleitung, z.B. Kontrabass und Gitarrenbegleitung, höre ich sie lieber. Aber singen kann sie natürlich und außerdem bin ich da mit meiner Meinung bestimmt nicht repräsentativ. Aber sie sollte sich - bei aller Lust zu experimentieren - auf ihre besonderen Stärken besinnen. Und: Ich mag sie natürlich einfach - unseren neuen Stern am französischen Himmel der Troubadure. Charles Aznavour hat sie doch erst kürzlich öffentlich geadelt - zu Recht!!!
  • HANNOVER - Gilde Parkbühne

    17.08.16

    Tolles Konzert von Anja, 22.08.16
    Ein richtig toller Abend. Wenn man doch nur im Französischunterricht besser aufgepasst hätte ;-) Beim nächstes Konzert auf jeden Fall wieder dabei!
  • HANNOVER - Gildeparkbühne

    17.08.16

    Schönes Konzert von CN, 20.08.16
    Das Konzert an sich war sehr schön aber leider viel kürzer als erwartet. ZAZ war nur eine gute Stunde präsent, ein bisschen wenig für ein Konzert

Ähnliche Events

  • Norah Jones

    Norah Jones

    13.07.17 - 17.07.17

    Norah Jones hat mit ihrem sechsten Album "Day Breaks" wieder einen Sc...

    Tickets ab € 67,90Tickets

Ähnliche Künstler