Übersicht

Vorhang auf: WDR Big Band bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von WDR Big Band bei eventim.de. Die Übersichtsseite von WDR Big Band wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    WDR Big Band
      4 Sterne, aus 4 Fan-Reports
  • ESSEN - Zeche Zollverein

    23.01.13

    WDR-Bigband feat. Ron Carter von arkagei, 27.01.13
    Ein musikalischer Genuss der Extraklasse. Die WDR-Bigband hat sich mittlerweile zu einem Klangkörper entwickelt, den man gerne zu den besten der Welt zählen darf. Da stimmt einfach alles! Die Soli waren durchweg hervorragend. Das Zusammenspiel mit der Bass Legende Ron Carter war einfach beeindruckend. Ich bedaure jeden, der sich dieses Event hat entgehen lassen. Die Zeche Zollverein stellt einen imposanten Rahmen dar, leider ist aber die Akustik der Halle 12 nicht besonders gut. Es wäre auch nützlich, wenn ein paar Euro in Wegweiser-Beschilderung investiert würden.
  • ESSEN - Kokerei Zollverein

    09.02.12

    Event am falschen Ort von funkykurt, 12.02.12
    Guten Tag! Ich gebe zur Bewertung nur einen Punkt, da dies ein Pflichtfeld ist. - Dies hat nichts mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten sämtlicher Musiker zu tun!?! - Zunächst muss ich aber auf die Anreise eingehen. - Ich finde es beschämend für die Kulturstätte ZOLLVEREIN, dass man Parkplätze (P C) gar nicht und Wege nur unzureichend beleuchtet (mag ja im Sommer ein ganz anderes Bild geben), dass nur unzureichend Hinweisschilder/ Wegweiser aufgestellt sind. Warum nun ein solches Konzert - im Salzlager - in einer solchen Halle (! nackte Betonwände !) plaziert wird ist mir schleierhaft. Die Rafinesse kubanischer Musik im Arrangement mit einer Big- Band lässt sich unter diesen Umständen auch von den besten Tonmischern nicht wiederbringen. Melodien und rhythmische Feinheiten, wie auch der Gesang, gingen buchstäblich im Sound- gewitter unter. - Ich bin gespannt auf die Aufzeichnung dieses Konzerts, die am kommenden Rosenmontag im WDR-Rundfunk gesendet werden soll. - Mein Statement: So ein Event gehört (z.B. wie in Köln) in die Philharmonie. - Ich schreibe dies auch an Zollverein; würde am liebsten einen Teil des Eintrittsgeldes zurückverlangen. mfG Jo Ue
  • Essen - Zeche Zollverein

    23.11.11

    Gelungener Abend! von isolabella, 06.12.11
    Tolles Umfeld, geniale Musik und angenehme Athmospäre in der Halle 12 der Zeche Zollverein. DIe Dame braucht erst ein wenig Zeit, um in Stimmung zu kommen und überdrehte ein wenig, aber der Sänger war vom Start an eine echte Hörfreude. Ungewöhnliches Repertoire und tolle Umsetzung, Gern wieder!