Übersicht

Dieter Thomas Kuhn

Vorhang auf: Dieter Thomas Kuhn bei eventim.de

Dieter Thomas Kuhn (* 7. Januar 1965 in Tübingen; bürgerlich Thomas Kuhn) ist ein deutscher Musiker. Populär wurde er als erfolgreicher Vertreter des Schlager-Revivals der 1990er Jahre. Er erhielt den Spitznamen Die singende Föhnwelle. Karriere Kuhn und seine Band, genannt „Kapelle“, begannen 1994 deutsche Schlager der 70er Jahre zu covern. Anfangs reiste er durch kleine Clubs, am damals offiziell erklärten Ende seiner Schlagerkarriere 1999 spielte er bei großen Open Air-Konzerten zum Teil vor 15.000 Zuschauern. Dieter Thomas Kuhn & Band verhalfen dem Deutschen Schlager zu einem gewissen Stellenwert und zu einer Beachtung weit über die Landesgrenzen hinaus. Bis 1999 wurden vier Alben veröffentlicht. Er gewann 1997 den Deutschen Schallplattenpreis und im Jahr darauf den Echo. 1995 war er ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Dieter Thomas Kuhn (* 7. Januar 1965 in Tübingen; bürgerlich Thomas Kuhn) ist ein deutscher Musiker. Populär wurde er als erfolgreicher Vertreter des Schlager-Revivals der 1990er Jahre. Er erhielt den Spitznamen Die singende Föhnwelle. Karriere Kuhn und seine Band, genannt „Kapelle“, begannen 1994 deutsche Schlager der 70er Jahre zu covern. Anfan...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Dieter Thomas Kuhn
      4.7 Sterne, aus 351 Fan-Reports
  • Kaiserslautern - Kammgarn

    03.03.15

    Geniales Konzert von Docquinn, 04.03.15
    Dieter Thomas Kuhn - garantiert Hochstimmung von der ersten bis zur letzten Sekunde ! Und noch was: Er wird immer besser !!! Ausnahmslos ALLE haben mitgesungen, jedes Wort, jedes Lied - grandioses Konzert mit wunderbaren Kostümen auf der Bühne und im Publikum! Auch nach über 20 Jahren kann ich ihn immer noch hören - wir werden gemeinsam alt! Dankeschöööön !
  • MÜNCHEN - Tollwood

    12.07.14

    Der Dieter Der Thomas Der Kuhn von Mario, 25.02.15
    Ich kannte die Goldlocke des deutschen Schlagers noch aus den späten 90 ern von Konzerten. Damals war er schon super. Eigene Lieder kamen nicht an: Kuhn 01 und er machte zum Glück mit alten Schlagern in neuem Gewand weiter. Nach vielen Jahren mal wieder ein DT Kuhn Konzert, in München auf dem Tollwood Festival 2014. Super Kostüme, Supershow, Super Dieter. Meiner Freundin gefiel es auch. Es war ein toller Abend. Sehr professionell, als wenn wir in den 70 ern wären. Sehr schönes Ambiente im Zelt. Tolle alte Schlager, super gesungen von DT Kuhn und super begleitet von seinen großartigen Musikern. Ein echt geiler Abend, der noch bis heute nachwirkt. 2015 wieder Tollwood, wir sind wieder dabei, wenn DT Kuhn kommt.
  • Bremerhaven - STADTHALLE

    06.12.14

    Sagenhafte Stimmung!!! von Kaetter, 09.12.14
    Das Konzert war absolut gelungen!!! Man hatte den Eindruck auch Dieter und Band haben es genossen... Das nächste Mal bin ich sicher wieder dabei!!! :-)

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler