Übersicht

Dieter Thomas Kuhn

Vorhang auf: Dieter Thomas Kuhn bei eventim.de

Dieter Thomas Kuhn (* 7. Januar 1965 in Tübingen; bürgerlich Thomas Kuhn) ist ein deutscher Musiker. Populär wurde er als erfolgreicher Vertreter des Schlager-Revivals der 1990er Jahre. Er erhielt den Spitznamen Die singende Föhnwelle. Karriere Kuhn und seine Band, genannt „Kapelle“, begannen 1994 deutsche Schlager der 70er Jahre zu covern. Anfangs reiste er durch kleine Clubs, am damals offiziell erklärten Ende seiner Schlagerkarriere 1999 spielte er bei großen Open Air-Konzerten zum Teil vor 15.000 Zuschauern. Dieter Thomas Kuhn & Band verhalfen dem Deutschen Schlager zu einem gewissen Stellenwert und zu einer Beachtung weit über die Landesgrenzen hinaus. Bis 1999 wurden vier Alben veröffentlicht. Er gewann 1997 den Deutschen Schallplattenpreis und im Jahr darauf den Echo. 1995 war er ... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Dieter Thomas Kuhn (* 7. Januar 1965 in Tübingen; bürgerlich Thomas Kuhn) ist ein deutscher Musiker. Populär wurde er als erfolgreicher Vertreter des Schlager-Revivals der 1990er Jahre. Er erhielt den Spitznamen Die singende Föhnwelle. Karriere Kuhn und seine Band, genannt „Kapelle“, begannen 1994 deutsche Schlager der 70er Jahre zu covern. Anfan...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Dieter Thomas Kuhn
      4.7 Sterne, aus 343 Fan-Reports
  • BRUCHSAL - Schloßgarten Bruchsal

    30.08.14

    Dieter-Thomas-Kuhn von Gerhard, 05.09.14
    Super Auftritt, wie immer. Immer ein Erlebnis. Schade das das eine Gruppe völlig besoffene 20-30 jährige (Männer und Frauen) die gar kein Interesse an der Musik hatten sehr aggressiv waren. Es wurde sogar ein Mädchen geschlagen und mit Bier übergossen. Hier sollte die Security aufmerksamer sein, sonst werden die Besucher weniger werden. Für mich war es wohl deshalb das letzte Mal. Schade.
  • BRUCHSAL - Schloßgarten

    30.08.14

    War super aber Killesberg ist noch besser von Nico, 02.09.14
    Die Stimmung und Dieter mit seiner Band waren super. Nur war die Lautstärke etwas zu leise und am Stuttgarter Killesberg war es noch besser!
  • Bruchsal - Schlossgarten

    30.08.14

    Einfach Klasse von Podoll, 02.09.14
    DTH und seine Mannen waren super drauf und die Lokation im Bruchsaler Schlossgarten super gewählt. Bombenstimmung tolle Leute - immer gerne wieder!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler