Übersicht

Rea Garvey

Vorhang auf: Rea Garvey bei eventim.de

Raymond Michael „Rea“ Garvey (* 3. Mai 1973 in Tralee, County Kerry, Irland) ist Sänger, Gitarrist und war Frontmann der 2010 aufgelösten deutschen Band Reamonn. Außerdem arbeitet er als Songwriter und Sänger immer wieder mit anderen Musikern zusammen. Biografie Rea Garvey wuchs in der irischen Stadt Tralee mit sieben Schwestern auf. 1998 verließ er Irland und kam nach Deutschland. Er arbeitete anfangs als Roadie und T-Shirt-Verkäufer auf Festivals. 1998 suchte er per Zeitungsannonce Mitstreiter für eine Band („Sänger sucht Band für Platte und Tour“). Wenig später fanden sich Mike Gommeringer, Sebastian Padotzke, Uwe Bossert und Philipp Rauenbusch zusammen und gründeten die Band Reamonn. Rea Garvey ist seit 2002 verheiratet und lebte zusammen mit seiner Ehefrau und der 2005 geborenen To... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Raymond Michael „Rea“ Garvey (* 3. Mai 1973 in Tralee, County Kerry, Irland) ist Sänger, Gitarrist und war Frontmann der 2010 aufgelösten deutschen Band Reamonn. Außerdem arbeitet er als Songwriter und Sänger immer wieder mit anderen Musikern zusammen. Biografie Rea Garvey wuchs in der irischen Stadt Tralee mit sieben Schwestern auf. 1998 verlie...
weiter lesen

  •  
    Rea Garvey
      4.5 Sterne, aus 308 Fan-Reports
  • Mainz - Große Bleiche

    06.09.14

    Festival feeling pur von fREAk010512, 26.09.14
    Wir waren am 06.09 in Mainz zum Ende der persönlichen Festivalsaison und ich muss sagen es war unfuckingfassbar geil Rea hat gerockt was das Zeug hielt. Das Beste war als er zu uns Fans gesagt hat, dass er mal gerne das Feeling von The Voice nachempfinden wolle und wir uns für ihn umdrehen sollten. Wir haben es dann gemacht und er hat angefangen zu singen und wir haben uns dann irgendwann jubelnd umgedreht zwischendurch hatten wir ein paar Regentropfen doch alles in allem hat sich wie jedes Event von Rea mal wieder gelohnt :)
  • Besigheim - Sporthalle

    10.04.14

    Geniale Musik und ein Super Typ! von Laura51, 04.05.14
    Beim SWR3 Event Bester Schultag deines Lebens hat Rea eine ganze Schule (rund 800 Schüler und Lehrer) sofort im Griff und packt die Kids auch mit seinen Geschichten. Jeder Einzelne ist nach dieser Stunde begeisterter Fan, sein neues Album Pride wird sofort on vielen vorbestellt. Eine wunderbare Erfahrung.
  • KÖLN - Gloria-Theater

    21.03.14

    Hammer Konzert!!! von ReaFan, 07.04.14
    Ein perfekter Abend!! Obwohl das Album noch nicht erschienen war, und man die neuen Songs deshalb leider nicht so gut mitsingen konnte, war es einfach ein meeeega Konzert!! Super private, persönliche Stimmung, Rea in bester Laune und ein tolles Publikum! ;)) Er hat sowohl alte Songs als auch Songs von dem neuen Album Pride performt. Live ist seine Stimme noch viel, viel besser als auf der CD!! Seine kleinen Geschichten zwischen den Songs durften natürlich auch nicht fehlen=) Rea hat sich sofort in die Herzen des Publikums gesungen! Ein Konzert von ihm mitzuerleben ist eigentlich ein MUSS! Er ist total sympathisch und nett! Es steht bei mir so gut wie fest, seine nächsten Konzerte wieder zu besuchen!! Hammer!!! Auch der Special-Guest Georg auf lieder hat eine schöne Stimme, war wirklich super nett und lustig und hat das Publikum schon vor dem eigentlichen Konzertbeginn mitgerissen. Insgesamt: TOP!!!