Übersicht

Rea Garvey

Vorhang auf: Rea Garvey bei eventim.de

Raymond Michael „Rea“ Garvey (* 3. Mai 1973 in Tralee, County Kerry, Irland) ist Sänger, Gitarrist und war Frontmann der 2010 aufgelösten deutschen Band Reamonn. Außerdem arbeitet er als Songwriter und Sänger immer wieder mit anderen Musikern zusammen. Biografie Rea Garvey wuchs in der irischen Stadt Tralee mit sieben Schwestern auf. 1998 verließ er Irland und kam nach Deutschland. Er arbeitete anfangs als Roadie und T-Shirt-Verkäufer auf Festivals. 1998 suchte er per Zeitungsannonce Mitstreiter für eine Band („Sänger sucht Band für Platte und Tour“). Wenig später fanden sich Mike Gommeringer, Sebastian Padotzke, Uwe Bossert und Philipp Rauenbusch zusammen und gründeten die Band Reamonn. Rea Garvey ist seit 2002 verheiratet und lebte zusammen mit seiner Ehefrau und der 2005 geborenen To... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Raymond Michael „Rea“ Garvey (* 3. Mai 1973 in Tralee, County Kerry, Irland) ist Sänger, Gitarrist und war Frontmann der 2010 aufgelösten deutschen Band Reamonn. Außerdem arbeitet er als Songwriter und Sänger immer wieder mit anderen Musikern zusammen. Biografie Rea Garvey wuchs in der irischen Stadt Tralee mit sieben Schwestern auf. 1998 verlie...
weiterlesen

  •  
    Rea Garvey
      4.6 Sterne, aus 434 Fan-Reports
  • Schwetzingen - Schloss Schwetzingen

    08.08.15

    Tolles Konzert & Lieder, leider lange Wartezeit von MMS, 15.08.15
    Klasse Konzert vor traumhafter Kulisse mit Schloss im Hintergrund :) Rea ist so wie man ihn von The Voice kennt, erzählt viel zu seinem Leben und erklärt die Hintergründe für seine Lieder, was die Atmosphäre noch intensiver macht. Toll fand ich es, als er teils auch nur mit Akustikgitarre die irisch angehauchten Lieder gespielt hatte (da ich die Musik generell sehr mag). Allerdings muss ich auch sagen - und deshalb nur 3 Sterne - dass es sehr lange gedauert hat, bis Rea endlich erschienen ist, da es 2 Vor-Bands gab, was vorher nicht angekündigt wurde. Hatte etwas von Warten auf eine Audienz des Königs. Deshalb hat sich insgesamt die Stimmung beim Publikum etwas negativ entwickelt, was Rea durch ein ansonsten super Konzert nicht immer wett machen konnte. Muss allerdings auch fairerweise sagen, das eine der Vorbands - Lions Head (LNSHD) super Stimmung gemacht hat und tolle Lieder gespielt hat. Insgesamt - Hätte man die lange Wartezeit vorher angekündigt, hätte ich auch gerne 5 Sterne vergeben, da Rea diese generell verdient und er ja nichts für die Planung der Veranstalter kann.
  • Schwetzingen - Schwetzinger Schlossgarten

    08.08.15

    Rea Garvey Schwetzingen von Anke, 14.08.15
    Einfach ohne Worte!!! Super tolles geiles Konzert vor eindrucksvoller Kulisse. Was für eine tolle Band....was für ein Karisma. Wahnsinns Stimmung!! Rea Garvey jeder Zeit wieder, kann es kaum erwarten :-)
  • MAINZ - Volkspark

    24.07.15

    Cooles Event trotz Hitze von Claudia, 13.08.15
    Es war unser erstes Rea Garvey Konzert und das bei 30 Grad Open Air. Wir haben trotz später Anreise einen guten Platz in der Menge gefunden und Rea gut sehen können. Das Konzert fing mit seinem aktuellen Hit an und wir erlebten einen gut gelaunten Star, der hin und wieder sehr amüsant plauderte. Ein Highlight des Abends war sicherlich, dass er an der stehenden Menge vorbei rannte und die Fans im Rollstühlen auf der dafür aufgebauten Bühne begrüßte. Nicht meet & great, sondern kiss & touch war für diese Fans möglich. Ein rund um toller Abend mit viel Applaus und wenig fotografierenden Handys.