Übersicht

Vorhang auf: Nana Mouskouri bei eventim.de

Nana Mouskouri (griechisch Νάνα Μούσχουρη, * 13. Oktober 1934 in Chania auf Kreta; eigentlich Ioanna Mouskhouri (Ιωάννα Μούσχουρη)) ist eine griechische Sängerin und Politikerin. Im deutschsprachigen Raum wurde sie vor allen Dingen durch den Schlager Weiße Rosen aus Athen bekannt. Ihre musikalische Vielseitigkeit und sprachliche Begabung ermöglichten ihr zeitgleich eine weltweite Karriere. Laut ei... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Nana Mouskouri (griechisch Νάνα Μούσχουρη, * 13. Oktober 1934 in Chania auf Kreta; eigentlich Ioanna Mouskhouri (Ιωάννα Μούσχουρη)) ist eine griechische Sängerin und Politikerin. Im deutschsprachigen Raum wurde sie vor allen Dingen durch den Schlager Weiße Rosen aus Athen bekannt. Ihre musikalische Vielseitigkeit und sprachliche Begabung ermöglicht...
weiter lesen

  •  
    Nana Mouskouri
      3.9 Sterne, aus 34 Fan-Reports
  • MÜNCHEN - Olympiastadion

    30.04.12

    Nana-Konzert 2012 in der kleinen Olympia-Halle von desdemona, 10.05.14
    Nana Mouskouri war und ist immer noch gigantisch! Es ist eine grandiose Leistung, mit fast 80 Jahren so ein großartiges Konzert zu geben. Leider fand das Konzert in einer Halle statt, in der man höchstens eine Zirkusveranstaltung oder einen drittklassigen Künstler bringen kann. Manche Leute waren gekleidet, wie auf dem Fußballplatz :-(( das ist eine Abwertung für so einen Weltstar !! TRAURIG !! Solchen Künstlern gebührt ein erstklassiger Konzertsaal. Ich habe mich für einige Leute richtig geschämt, es war sogar eine Betrunkene im Konzert, die unbedingt ganz vorne auf dem Fußboden sitzen wollte - oberpeinlich! Mir hat das Konzert selber sehr gut gefallen, und ich hoffe Nana noch ein mal in München sehen zu können, gerne auch wieder zusammen mit ihrer Tochter Lenou.
  • MÜNCHEN - kleine Olympiahalle

    30.04.12

    Tolle Leistung - aber Fremdschämen für andere von raleff, 15.05.12
    Nana Mouskouri hatte am Anfang so ihre Probleme mit der Stimme, aber das hat nach kurzer Zeit nachgelassen und sie ist zu alter Form zurückgekehrt. Die kleine Olympiahalle hat zwar eine tolle Akkustik, erinnert aber ansonsten mehr an eine Mehrzweckhalle einer kleineren Gemeinde. Peinlich war vor allem das Outfit der meisten Konzertbesucher. Diese haben das Konzert einer renomierten und angesehenen weltbekannten Künstlerin wohl mit einem Grillfest verwechselt. Ich finde, dass Sandalen und kurze Hosen für so ein Event nicht nur etwas daneben gegriffen sind sondern einfach peinlich und unter aller Würde. Ich habe mich hier tatsächlich fremdgeschämt.
  • HAMBURG - Laisz Halle

    02.05.12

    Eine würdige Vorstellung von Claus Kästner, 09.05.12
    Wir , meine Frau und ich , waren bei dem Konzert von Nana Mouskouri und sind nach wie vor begeistert von dieser Frau. Was Nana mit ihren stolzen 78 Jahren noch leistet,schaffen 10 DSDS Stars nicht zusammen.Solch ein tolles Repertiore.Zugegeben, die Stimme ist nicht mehr die Jüngste , aber Nana kann sich das erlauben.Wir waren auch bei der letzten Konzertreihe und haben eine klare Verbesserung bemerkt.Wir würden immer wieder hin gehen. Nicht nur eine weltklasse Sängerin sondern auch sehr gute Musiker. Prima Abend.Sehr empfehlenswert !