Übersicht

Vorhang auf: Meistersingerhalle bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Meistersingerhalle bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Meistersingerhalle wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.
  •  
    Meistersingerhalle
      4 Sterne, aus 3 Fan-Reports
  • NÜRNBERG - Meistersingerhalle Nürnberg

    01.01.12

    wunderschön von hortensie, 05.01.12
    gesanglich und schauspielerisch toll, wunderschöne Stimmen, Inszenierung sehr modern (habe es schon anders erlebt). Die Meistersingerhalle war nur 1/3 belegt, was die Gesamtstimmung etwas dämpfte, für eine Aufführung dieser Art nicht empfehlenswert. Lag wohl am Termin 1.1., so kurz nach Silvester.
  • NÜRNBERG - Meistersingerhalle Nürnberg

    01.01.12

    andere Umsetzung - nicht unbedingt schlecht von Sasuri, 04.01.12
    Wir waren am 01.01.2012 in der Meistersingerhalle in Nürnberg um das Phantom der Oper zu sehen. Ich persönlich war vor einigen Jahren im Originalschauplatz in Stuttgart und war wahnsinnig begeistert vom imposanten Eindruck des Ganzen. Im Gegenzug sah ich nun die Neuinszenierung - was mir aber vorher nicht bewusst war. Dies stellte sich dann am Ende der Show heraus, da einige Lieder fehlten und ich schon dachte ich leide an Vergreisung :-) Letztendlich in der Summe muss ich sagen, daß die Umsetzung mit den Möglichkeiten die man hatte, sehr schön gemacht war. Nicht zu vergleichen mit Stuttgart, aber die Art und Weise wie es umgesetzt war fand ich sehr schön gemacht. Auch die humoristische Art die mit eingepackt war in dem Auftritt - fand ich ganz amüsant und mal was Neues. Ich möchte hinzufügen, daß es sehenswert ist, sofern man KEINE Vergleiche mit Stuttgart zieht - denn hierbei kommt es bei weitem nicht hin. Ebenso muss man die Neuinszenierung mögen und auch einige Abstriche in Kauf nehmen.
  • Nuernberg - Meistersingerhalle

    20.01.08

    Angela aus Perugia von Angela, 03.02.08
    Stellt euch eine Frau und zwei Maenner aus Perugia (Italien) vor, stellt euch noch 2000 Kilometer mit dem Auto aus Perugia nach Nuernberg vor... und ein wunderbare Sonntagskonzert in der Meistersingerhalle in Nuernberg, ein junger Mann (Sergio Tiempo), der ein tiefe und mitreissende Pianist ist... sehr freundlich auch, weil er nach das Konzert, Autogramm und Fotos mit uns gesprochen hat und nicht glauben konnte, dass wir aus Italien fuer das Konzert gefahren hatten! Ich hatte noch nicht ein so feierliche Konzert (Tschaikowsky Klavierkonzert Nr. 1 b-Moll op. 23) live gehoert. Ich spiele Klavier noch von zwei Jahre, aber ich konnte eine besondere Kraeftigkeit im Vortrag gehoert, die eine besondere Energie uebergetragen hat! Aber die Freundlichheit des Tiempo und des Orchesterdirigent Bernhard Gueller hat unsere Reise wirklich noch mehr fantastisch und unverglessich gemacht.