Übersicht

Steffen Henssler

Vorhang auf: Steffen Henssler bei eventim.de

Steffen Henssler (* 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald) ist ein deutscher Koch, Kochbuchautor und Fernsehkoch. Leben Henssler wuchs in Pinneberg und Hamburg auf, wo sein Vater, mit dem er heute das Restaurant Henssler & Henssler führt, als Gastronom tätig war. Henssler absolvierte eine Lehre als Koch im mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Andresens Gasthof in Bargum, danach folgte eine Station in Hamburg. Nach einem Urlaub, bei dem Henssler seine Vorliebe für Sushi entdeckte, investierte er einen Lotto-Gewinn von 44.000 D-Mark in den Besuch der von japanischen Meistern geführten Sushi-Akademie in Los Angeles. Henssler machte in der Akademie als erster Deutscher den Abschluss als „Professional Sushi Chef“ mit Bestnote. Im Anschluss daran arbeitete Henssler in m... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Steffen Henssler (* 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald) ist ein deutscher Koch, Kochbuchautor und Fernsehkoch. Leben Henssler wuchs in Pinneberg und Hamburg auf, wo sein Vater, mit dem er heute das Restaurant Henssler & Henssler führt, als Gastronom tätig war. Henssler absolvierte eine Lehre als Koch im mit einem Michelin-Stern ausgez...
weiter lesen

  •  
    Steffen Henssler
      4.8 Sterne, aus 249 Fan-Reports
  • HANNOVER - Theater am Aegi

    26.05.14

    Unerwartet gut! von Hendrik, 13.06.14
    Ich bin eigentlich ohne Erwartungen zu Steffen Henssler gegangen. Klar kennt man ihn aus diversen Fernsehformaten und man weiß dass er hier und da auch nen kernigen Spruch auf Lager hat. Aber seine Show hat mich dann doch positiv überrascht! Viele lustige Geschichten und Gags, das Publikum sehr gut mit einbezogen und natürlich super leckeres Essen! So sah es zumindest aus...und das ist der einzige Wermutstropfen. Von dem leckeren Essen bekam ich leider nichts ab. Das Gekochte wurde zwar verteilt im Publikum, aber natürlich konnten nicht alle etwas davon abbekommen. Das war schon echt grausam! ^^ Tipp: Nicht hungrig zum Henssler gehen, vorher ausreichend essen. Der Hunger kommt garantiert während der Show... Nach der Show nahm sich Steffen Henssler noch für die Zeit für Fotos und Autogramme...und zwar für alle! Top Kondition Herr Henssler und das trotz Erkältung! ;) Gerne wieder!!!
  • SAARBRÜCKEN - Saarlandhalle Saarbrücken

    23.05.14

    Super! von Heike, 07.06.14
    Tolle Show, wir hatten viel Spaß. Waren schon zum zweitenmal in seiner Veranstaltung. Anschließend gab er Autogramme. Wir werden sicher wieder in seine nächste Show gehen.
  • Kiel - Kieler Schloss

    25.05.14

    Geile Show von EGGIE, 07.06.14
    Ein sehr unterhaltsames Programm, mit Witz, interesanten Geschichten und vielen tollen Rezepten. Wenn Herr Henssler wieder nach Kiel kommt sind Wir wieder dabei