Übersicht

Omnia

Vorhang auf: Omnia bei eventim.de

Omnia („alles“; Neutrum Plural von lateinisch: omnis, „jeder“) ist eine Musikgruppe aus den Niederlanden, die sich dem Genre Pagan Folk zuordnen lässt. Omnia ist die Abkürzung für den Ausruf „Omnia chaos est“, einem Motto der Band. Geschichte 1996-2002: Sic und Luka formierten als Omnia eine Gruppe, die nordeuropäische keltische und römische Musik (Ende der Eisenzeit/Beginn der Kaiserzeit) wiederzubeleben versuchte. Auftritte fanden hauptsächlich in großen europäischen Museen statt. 2002: Jenny wurde Bandmitglied. Das historische Konzept wurde beiseite gelegt. Die Musik orientierte sich von nun an an neo-keltischer Thematik und Stil. 2005: Der Ire Joe, der Omnia schon auf der CD Crone of War als Gastmusiker unterstützte, wurde festes Bandmitglied. 2008: Mich, ein neuer Percussionist... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Omnia („alles“; Neutrum Plural von lateinisch: omnis, „jeder“) ist eine Musikgruppe aus den Niederlanden, die sich dem Genre Pagan Folk zuordnen lässt. Omnia ist die Abkürzung für den Ausruf „Omnia chaos est“, einem Motto der Band. Geschichte 1996-2002: Sic und Luka formierten als Omnia eine Gruppe, die nordeuropäische keltische und römische Mu...
weiterlesen

  •  
    Omnia
      4.9 Sterne, aus 9 Fan-Reports
  • Hamburg - KNUST LIVE-CLUB

    28.11.14

    Grandios, wie immer, aber... von Akatsuja, 01.12.14
    ... die Location war leider viel zu klein. Die Musik von Omnia war wie immer kraftvoll, inspirierend und atemberaubend wie immer, leider gab es von der Band in den hinteren Reihen nichts mehr zu sehen. Schade, aber damit muss man natürlich rechnen. Ansonsten war es aber auch viel zu voll, die Leute standen dich gepfercht nebeneinander.
  • KÖLN - Essigfabrik Köln

    05.05.12

    Großer Spaßfaktor von Mittelalterlive, 08.05.12
    Wow, das Konzert war erste Sahne. Nicht zu voll , lockere Leute und die Musik..gigantisch! Es ist toll zu sehen wie die Band zusammenarbeitet. Die Location, naja, anderes Thema;-) Aber nachdem Omnia die Frage gestellt hatte wer den aus Kölle kommt und nur 10 die Finger hebten wird es vieleicht bald mal im Dorf an der Düssel stattfinden :-)
  • Hamburg - Knust

    02.03.12

    Einfach wunderbar! von Mia C., 09.04.12
    Mein erstes Omnia-konzert und ich kann nur Gutes berichten! Wer Omnia mag, sollte auf jeden Fall mal ein Konzert besuchen, die Musik hat live einen viel intensiveren Effekt. Man merkte, dass sie Band echt was vom Musik-machen versteht. Zudem war die Kommunikation mit dem Publikum klasse (Steve ist ein Unterhaltungstalent) und nach dem Konzert kam die gesamte Band nochmal raus und unterschrieb alles, was ihnen unter die Finger kam. Würde ich jedem empfehlen!