Übersicht

Johannes Strate

Vorhang auf: Johannes Strate bei eventim.de

Johannes Strate (* 17. März 1980) ist ein deutscher Sänger. Bekannt wurde er als Sänger der Rockband Revolverheld. Leben Strate wurde als Sohn einer Pianistin und eines Lehrers, zugleich Sänger und Gitarrist, geboren. Er wuchs in Worpswede bei Bremen auf und begann mit zehn Jahren Gitarre zu spielen. Im Alter von 14 Jahren gründete er seine erste Band Second Floor, später war er Mitglied der Band Privat, mit der er drei Jahre lang einen Plattenvertrag hatte. [2] 1998 begann er eine Gesangsausbildung, 2002 nahm er am Popkurs Hamburg teil. Im Winter des gleichen Jahres gründete er mit Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch, Jakob Sinn und Florian Speer die Band Revolverheld, die damals noch den Namen Manga trug. Bisher veröffentlichte die Rockband drei Alben und war national erfolgreich. Daz... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Johannes Strate (* 17. März 1980) ist ein deutscher Sänger. Bekannt wurde er als Sänger der Rockband Revolverheld. Leben Strate wurde als Sohn einer Pianistin und eines Lehrers, zugleich Sänger und Gitarrist, geboren. Er wuchs in Worpswede bei Bremen auf und begann mit zehn Jahren Gitarre zu spielen. Im Alter von 14 Jahren gründete er seine ers...
weiter lesen

  •  
    Johannes Strate
      5 Sterne, aus 5 Fan-Reports
  • BREMEN - Modernes

    18.10.12

    Super Heimspiel! von you, 21.10.12
    das Konzert von Johannes im Modernes war einfach super. Die Lokation war top gewählt...die Atmosphäre war einfach schön. Man hat gemwerkt, dass Johannes in Bremen zu hause ist. Er hat sich einfach ins Publikum gestellt und quasi Lagerfeuerstimmung gemacht. Der Auftritt mit seinem Vater hat dem Konzert den krönenden Abschluss bereitet. Auch der Support von Jacob Brass war super.
  • FULDA - Kulturkeller Fulda

    21.09.12

    Unvergesslicher Abend! von Anna, 22.09.12
    Die Location wär recht klein & hatte so ein Privatkonzert im Wohnzimmer feeling was echt super schön war! Johannes hat super gesungen und es hat einfach alles gepasst! Er hat sehr viel kontakt zum Publikum aufgenommen und auch die ein oder andere Geschichte zu den Songs erzählt. Aufgrund der Größe des verantstaltungssaals hat er mal eben beschlossen das Bühne mit elektronik doof ist & hat sich samt Band ohne jegliche elektronik in die mitte des Publikums gestellt. Es hatte einfach total Lagerfeuerfeeling und war meeeega schön *_* das geht natürlich nur bei kleinen Veranstaltungsorten aber ich finde es super wenn Künstler sowas machen! :D
  • Hannover - Musikhalle

    04.05.12

    Johannes Strate live in Hannover von biancast, 07.05.12
    Das Konzert war wirklich sehr gut. Gute Laune, super live Auftritt, tolle Stimme. Insgesamt einfach nur zu empfehlen...jeder sollte Johannes Strate und Band live gesehen haben. Für mich war es das absolut perfekte Geburtstagsgeschenk und ich würde jederzeit wieder zu einem seiner Konzerte gehen. Schade nur, dass das Publikum sich sehr zurück gehalten hat!