Übersicht

Dick Brave and the Backbeats

Vorhang auf: Dick Brave and the Backbeats bei eventim.de

Auf dem Höhepunkt seines Erfolges verschwand der Sänger, der aus dem Nichts kam. Dick Brave, der Deutschland mit knackigem Rockabilly auf Anhieb eroberte, zog sich so überraschend wie er aufgetaucht war in die Weiten Kanadas zurück. Lange galt er als verschollen, bis ihn Fans zufällig in einer einsamen Blockhütte entdeckten. Seine Erinnerung an die Zeit, als er mit Schmalztolle, coolen Klamotten und noch coolerem Gesang den Sound der frühen Beat-Jahre zelebrierte, schien völlig ausgelöscht. Nur langsam wich die Rock-'n'-Roll-Amnesie. Eine Tour-Therapie mit den Backbeats soll Dick Brave nun zurück in die Zukunft beamen. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Als Dick Brave and the Backbeats hat Sascha Schmitz zusammen mit André Tolba "Adriano Batolba" (Gitarre), Maik Schott "Mike Scott" (Piano), Felix Wiegand "Phil X Hanson" (Bass) und Martell Beigang "Matt L. Hanson" (Drums) das Rockabilly-Album "Dick This" veröffentlicht, auf dem unter anderem der Pop-Klassiker des Jahres 1961 "Take Good Care Of My B...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Dick Brave and the Backbeats
      4.1 Sterne, aus 209 Fan-Reports
  • Köln - TANZBRUNNEN KÖLN

    24.08.12

    Ein HIGHLIGHT par Ecxellance von andreas, 05.09.12
    Bei Festivals oder Doppelkonzerten wie z.B. der AVO Session in Basel kennt man es normalerweise so, dass der Headliner/Top Act den Abschluß des Abends bestreitet. Es mag vielleicht sein, dass bei diesem Konzert die Band mit der höchsten Gage das Finale [ver]geigte, aber der absolute Höhepunkt des Abends war ... und da stimmen mir sicher noch ein paar tausend andere Besucher zu ... DICK BRAVE & THE BACKBEATS!!. Ca. eineinhalb Stunden KONZERT, SHOW ohne viel technischen Schnickschnack UND PARTY PUR . . . das schaffen wenige, und mein Lebens-Konzert-Konto übersteigt locker die 150er Marke. Da kann ich nur sagen: VIELEN DANK an Dick Brave & The Backbeats für diese fetzigen und unterhaltsamen 90 Minuten und wenn es von dieser Tour ein Live-Album geben sollte (oder gar eine LiveDVD???) kaufe ich das nicht nur für mich, sondern beschenke jeden damit, der mir etwas wert ist .... und mein Bekanntenkreis ist groß ;-) Fazit: Es gibt eindeutig zu wenige Dick Braves on Tour ... und leider zu viele Boss, Hoss & Co. Nur am Ami-Slang sollte Kollege Schmitz noch ein bisserl arbeiten ... weniger ist oft mehr .... oder ist das gelebte Satire? ;-)
  • BOCHUM - Zelt Festival Ruhr

    26.08.12

    Künstler Hui, Sound Pf.... von WittenerJung, 04.09.12
    Dick Brave Live - das ist Spass pur. Auch diesmal war an der Band nichts auszusetzen - sie haben ordentlich abgeliefert !!! ABER .... leider war der Ton im Zelt so schlecht, dass wir uns nach ca. 2/3 des Konzertes den Rest geschenkt haben. Es war sehr laut - aber das war nicht das Problem: Wenn Dick Ansagen gemacht hat oder Gitarren solo gespielt wurden, dann war alles noch i.O. Hat die Band dann zusammen gespielt, konnte man nicht mehr von Klang reden. Alles war nur noch ein Brei. Den Klang der Stimmen konnte man nicht mehr erkennen - den Text der Lieder auch nur, wenn man sich anstrengte. Sehr schade, denn die Band an sich hat -wie eigentlich immer- Spass gemacht.
  • LUDWIGSBURG - Innenhof Schloss

    30.08.12

    ein schlichtes perfekt! von E., 02.09.12
    Trotz kühlem Herbstwetter ein absolut unverzichtbarer Event. Dick Brave charismatisch, lustig und dass er einen mit seiner Stimme quasi umhaut ist ja nix neues. Netter Hüftschwung, der King hätte sich gefreut. Die Musiker, krass geile Könner- auch hier chapeau vor den Hebefiguren, extrem aufeinander eingespielt. Frag mich immer noch, ob der Gitarrist nicht aus der Altmetaller-Ecke kommt, zwecks der Soli- schnell und umfangreich. Es ist wie es ist, einfallsreiche (cover-) musik, geht in die Beine und ins Herz. Witzige Show. Musikalisch extrem gut. Sehr empfehlenswert. Vorband: Boppin`B als Vorband spaßiger Einheitzer, musikalisch eher etwas ungehobelter, dafür mit beeindruckenden akrobatischen Leistungen, der jeder für sich fitten Musikern. Gesang nicht immer hundertprotzentig, Sound war manchmal extrem matschig und einmal weniger den 26.10 zu erwähnen ist auch kein Fehler ;)

Ähnliche Events

  • Boppin' B

    Boppin' B

    29.11.14 - 27.03.15

    Authentischer Rockabilly-Sound der Anfangsjahre - jetzt Tickets sich...

    Tickets ab € 16,10Tickets
  • Robbie Williams  - Let Me Entertain You Tour 2015

    Robbie Williams - Let Me Ente...

    25.03.15 - 22.04.15

    Die Tour wird eine großartige Reise durch Robbies umfassenden Hit-Ka...

    Tickets ab € 152,60Tickets
  • Beatsteaks: Creepmagnet Tour 2014

    Beatsteaks: Creepmagnet Tour 2...

    27.11.14 - 14.12.14

    Die Beatsteaks gehen auf große "Creepmagnet"-Tour - jetzt Tickets si...

  • Die Toten Hosen: Am Anfang war der Lärm - Open Air

    Die Toten Hosen: Am Anfang war...

    15.08.15 - 22.08.15

    Die Toten Hosen endlich wieder live!

  • Anastacia: Resurrection Tour

    Anastacia: Resurrection Tour

    19.01.15 - 28.01.15

    Erleben Sie Anastacia im Januar live - jetzt Tickets sichern!

Ähnliche Künstler