Übersicht

Peter Kraus

Vorhang auf: Peter Kraus bei eventim.de

Er ist das Teenageridol der 50er, die unbestrittene deutsche Antwort auf Elvis und „der musikalisch Halbstarke par excellence“ (Süddeutsche Zeitung). Mit seiner lässigen Art und seinem unverwechselbaren Hüftschwung erobert Peter Kraus noch immer die Herzen seines Publikums. Hits wie „Tutti Frutti“, „Wenn Teenager träumen“, „Hula Baby“ oder „Sugar Baby“ sind unvergessen, er selbst noch immer eine Liga für sich.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Peter Kraus (* 18. März 1939 als Peter Siegfried Krausnecker in München) ist ein deutscher Schauspieler und Sänger. Leben Ausbildung Der Sohn des österreichischen Regisseurs und Kabarettisten Fred Kraus, eigentlich Krausnecker, verbrachte seine Jugend abwechselnd in München, Wien und Salzburg, wo sein Vater ein eigenes kleines Theater hatte. Sch...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Peter Kraus
      4.6 Sterne, aus 214 Fan-Reports
  • Köln - LANXESS arena

    11.11.14

    Ein toller Abend... von Chris, 04.01.15
    Ein schöner Abend mit Peter Kraus. Viele alte Erinnerungen, die auch mit kleinen Filmabschnitten die eingeblendet wurden untermalt wurden. Von ganz alten Songs bis heute , auch ein paar Coverversionen von Liedern aus 2014, alles dabei. P. Kraus selber kam super sympatisch rüber! Ein gelungener Abend.
  • BERLIN - O2 World Berlin

    21.10.14

    Zurückgebeamt in alte Zeiten von Bubbi, 22.11.14
    Peter Kraus zeigte sich von der besten Seite, wie in alten Zeiten. Fit wie ein Turnschuh rockte er über zwei Stunden über die Bühne und war konstant gut drauf. Von mir aus könnte die Tournee noch 10 Jahre dauern. Auch stimmlich kann er es noch mit jedem aufnehmen. Es war wirklich das Beste, was er geboten hat. Auch die Idee, das Konzert auf einem Stick erwerben zu können, finde ich Klasse! Also kurz und gut - es war absolut lohnenswert, dabei gewesen zu sein.
  • BADEN-BADEN - Festspielhaus Baden-Baden

    05.11.14

    nicht so toll von Greenhorn, 22.11.14
    geplant war der Abend (unserer Generation) als Geburtstagfest - aber was die Veranstalter geboten haben war unglaublich und z:T. ärgerlich, denn das Parsonal konnte uns den Weg zur Loge12 kaum beschreiben.Dann angekommen: Garderobe abliefern (1,50€ extra pro Mantel)- aber die Loge war noch verschlossen.(ohne Erklärungen) Erst 10 Min.vor Beginn (heimliche) Öffnung. Sitzplatz war grausam, denn wir mußten um die Ecke auf einen Teil der Bühne gucken. Noch schlimmer war die Tonanlage. oben in der Loge kamen nur verzerrte Klänge an und Solo-Gesänge sehr unmelodisch. Schön - und sehr unterhaltsam / kurzweilig - wäre wenn Peter Kraus zwischen den Liedern (zu den Hintergrundfilmen) z.B mal Anekdoten erzählt. Wir hatten uns viiiel mehr von diesem Abend verspochen und erhofft (bei dem Preis!) und sind nun maßloß enttäuscht. Nie wieder Festspielhalle Baden-Baden mit diesem Veranstalter!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler