Übersicht

Die Apokalyptischen Reiter

Vorhang auf: Die Apokalyptischen Reiter bei eventim.de

Sie zählen zu Deutschlands wichtigsten Rock-Acts der Gegenwart und der Zukunft! Die APOKALYPTISCHEN REITER stehen für multikulturellen, globalkritischen, provokanten Rock! Die Musik der APOKALYPTISCHEN REITER ist ein Molotov-Cocktail gemischt aus Metal, Folk, Classic-Rock mit Einflüssen spanischer, arabischer, skandinavischer und altdeutscher Musik.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Die Apokalyptischen Reiter sind eine deutsche Band, die 1995 bei Weimar in Thüringen gegründet wurde. Die Gruppe hat sowohl in der Metal-Szene ihrer Heimat als auch in einigen osteuropäischen Ländern einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Die Musik der Band ist eine Mischung aus Black-, Death-, Thrash- und Power Metal sowie Rock und Folk.Bandgeschi...
weiter lesen

  •  
    Die Apokalyptischen Reiter
      4.7 Sterne, aus 25 Fan-Reports
  • KÖLN - Essigfabrik

    13.05.12

    Die Apokalypse ist nie besser geritten von Dennis G., 17.05.12
    Also ich muss sagen, das Konzert der Apokalyptischen Reiter hat mich wieder einmal voll überzeugt. Ich fange aber mal ganz am Anfang des Abends an. Ungewohnt meinerseits dieses Jahr war das die Reiter in der Essigfabrik auftraten, da sie die letzten Jahre sonst immer die Live Music Hall aufgesucht hatten. Von der Location her zwar etwas kleiner, aber Stimmungstechnisch nicht schlechter als die Live, von daher nicht weiter schlimm. Als Vorbands ging es mit den Dänen von Malron los. Mehr als das sie saubere Arbeit abgeliefert haben kann man nicht sagen. Super Jungs, super Stimmung. Die Österreicher von Kontrust dagegen haben mich vollends entäuscht. Bereits im Vorfeld habe ich mir bei Youtube einen Eindruck geholt, und dieser negative hat sich bestätigt. Möchte ich nicht weiter drauf eingehen ausser, das ich es persöhnlich bevorzugt hätte wenn z.b. die Emil Bulls weiter als Support dabei gewesen wären. Das Konzert der Apokalyptischen Reiter schlug jedoch wiedermal alles in den Schatten. Bereits unzählige male Live gesehen, so schaffen sie es doch immer wieder die Masse aufs neue zu Begeistern. The Greatest of the Best so hieß die Tour und drehte sich im großen und ganzen um das im letzten Jahr erschienende Best Of Album der Band. Somit war eine bunte Mischung aus den typischen Reiterkonzert Klassikern, neueren sowie alten Songs zu erwarten, und: Voller Erfolg. Die Reiter schmetterten viele Alte Songs die man Jahrelang nicht Live gehört hatte raus, ihre Absolut typischen Live Songs und einige wenige neue, und der Masse zu urteilen also genau die richtige Mischung. Die Gags die sich die Reiter an diesem letzten Tourtag mit ihren Vorbands erlaubten waren das I-Tüpfelchen an dem Abend. Alles in allem ein wiedermal sehr gelungenes Konzert, für den einen kleinen Fehler bei den Vorbands ziehe ich einen Stern in der Bewertung ab, aber ansonsten wie jedesmal ein Wahnsinns Konzert mit super Bühnenshow
  • NÜRNBERG - HIRSCH

    05.05.12

    Da röhrt der Hirsch von Belzebub71, 11.05.12
    Man kann nur sagen, dass die Reiter an diesem Abend wieder alles richtig gemacht haben. Ein sehr kurzweiliger unerhaltsamer Abend, fast perfekte Setauswahl, mit Kontrust eine sehr originelle Vorband. Es hat einfach Spass gemacht und es ist jedermannkann zu empfehlen, auch wenn er eventuell keinen einzigen Song der AR kennt, mal ein Stück des Weges mitzureiten. Value for money, einfach nur ehrliche Musik! Daumen hoch!!
  • NÜRNBERG - HIRSCH

    05.05.12

    Absolut geiles Konzert von robert, 08.05.12
    war in nürnberg absolut geiles Konzert sind live echt der Hammer auch die Vorbands waren net schlecht würde sofort wieder hingehn

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler