Übersicht

Megaherz

Vorhang auf: Megaherz bei eventim.de

Megaherz sind eine 1993 in München gegründete Musikgruppe, die dem Bereich der Neuen Deutschen Härte mit Ähnlichkeit zu Rammstein und Oomph! zuzuordnen ist. Bandgeschichte Gegründet wurde das Projekt Megaherz von Alexander „Alexx“ Wesselsky (Gesang), Marc Bredtmann (Gitarre), Josef Kalleder (E-Bass), Tobias Trinkl (Schlagzeug) und Christian Scharinger (Keyboard). In dieser Formation veröffentlichten sie die erste CD „Herzwerk“, die das Plattenlabel „Golden Core“ auf die Band aufmerksam machte und 2002, samt 94er Demo-Tape „Sexodus“, als Re-Release wiederveröffentlicht wurde. Als Einfluss werden Bands wie Rammstein, Clawfinger, Alice In Chains, Soundgarden, Nirvana, Nine Inch Nails, Pantera sowie Rage Against the Machine genannt. Nachdem Sänger Alexander „Alexx“ Wesselsky 2003 mit dem ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Megaherz sind eine 1993 in München gegründete Musikgruppe, die dem Bereich der Neuen Deutschen Härte mit Ähnlichkeit zu Rammstein und Oomph! zuzuordnen ist. Bandgeschichte Gegründet wurde das Projekt Megaherz von Alexander „Alexx“ Wesselsky (Gesang), Marc Bredtmann (Gitarre), Josef Kalleder (E-Bass), Tobias Trinkl (Schlagzeug) und Christian Scha...
weiterlesen

  •  
    Megaherz
      4.5 Sterne, aus 11 Fan-Reports
  • HANNOVER - Musikzentrum Hannover

    15.12.12

    Megaherz & Unzucht von Baschdi, 20.12.12
    Sauberes Konzert von beiden!!! Unzucht war mehr als ein Einheizer und über Megaherz muss man keine langen Reden schwingen: Einfach Klasse!!!
  • DUISBURG - Pulp, Event Schloß

    29.11.12

    Geweldig... von Komme aus Holland, 03.12.12
    Wir waren begeistert. Ein super Konzert von Megaherz. Akustic super und die Show war mal wieder überraschend. Endlich konnte ich mal alles sehen da das Podium höher war und der Raum nicht so groß. Die Lokatie war ebenfalls super. Kein langes wachten in der Kälte, drinnen war es angenehm warm. Die Prise für Getränke waren auch Ok.
  • WÜRZBURG - Posthalle

    17.11.12

    Klasse Show! von gacky, 20.11.12
    Der Abend war ein voller Erfolg! Super Songauswahl, gutes Mischungsverhältnis aus neuen und alten Songs, super Bühnenshow, wieder ein klasse Auftritt!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler