Übersicht

Megaherz

Vorhang auf: Megaherz bei eventim.de

Megaherz sind eine 1993 in München gegründete Musikgruppe, die dem Bereich der Neuen Deutschen Härte mit Ähnlichkeit zu Rammstein und Oomph! zuzuordnen ist. Bandgeschichte Gegründet wurde das Projekt Megaherz von Alexander „Alexx“ Wesselsky (Gesang), Marc Bredtmann (Gitarre), Josef Kalleder (E-Bass), Tobias Trinkl (Schlagzeug) und Christian Scharinger (Keyboard). In dieser Formation veröffentlichten sie die erste CD „Herzwerk“, die das Plattenlabel „Golden Core“ auf die Band aufmerksam machte und 2002, samt 94er Demo-Tape „Sexodus“, als Re-Release wiederveröffentlicht wurde. Als Einfluss werden Bands wie Rammstein, Clawfinger, Alice In Chains, Soundgarden, Nirvana, Nine Inch Nails, Pantera sowie Rage Against the Machine genannt. Nachdem Sänger Alexander „Alexx“ Wesselsky 2003 mit dem ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Megaherz sind eine 1993 in München gegründete Musikgruppe, die dem Bereich der Neuen Deutschen Härte mit Ähnlichkeit zu Rammstein und Oomph! zuzuordnen ist. Bandgeschichte Gegründet wurde das Projekt Megaherz von Alexander „Alexx“ Wesselsky (Gesang), Marc Bredtmann (Gitarre), Josef Kalleder (E-Bass), Tobias Trinkl (Schlagzeug) und Christian Scha...
weiterlesen

  •  
    Megaherz
      4.5 Sterne, aus 12 Fan-Reports
  • Bochum - Matrix

    28.10.14

    Megaherz ist einfach immer mega gut von Tubango, 31.10.14
    Ich war nun schon zum zweiten Mal auf einem Konzert der Jungs und ich bin wieder schwer begeistert. Wer die Musik kennt und mag, kann super mitsingen bis die Stimme versagt, mithüpfen und rocken, solange man es durchhalten kann. Es ist einfach eine super Stimmung, die Fans sind entspannt und man braucht sich keine Sorgen über Moshpit und Co. zu machen, wie es bei anderen Bands dieser Musikrichtung der Fall ist. Werde auf jeden Fall wieder hingehen, sobald die Band erneut Termine in der Region NRW wahrnimmt.
  • ASCHAFFENBURG - Colos - Saal

    22.10.14

    Jeden Cent wert von Gothiklady, 27.10.14
    Für Liebhaber des guten Deutschrock sollten die Megaherz-Konzerte ein Muss sein. Eine geile Setlist, quer durch die Timeline der Bandgeschichte, einige Titel aus dem neuen Album Zoombieland (welches erst zwei Tage später erschienen ist) haben den Abend wirklich gerockt. Mit Stoneman gab es einen würdigen Support, die die leider nicht ausverkaufte Halle gut eingeheizt hat (lag wohl am Termin, Mittwoch ist halt irgendwie doof). Ein Sternchen Abzug gibts für die kleinen Haker bei der Technik, was aber beim Tourauftakt passieren kann und die Stimmung nicht getrübt hat. Wenn sie wieder in der Nähe sind, sind wir definitiv dabei.
  • HANNOVER - Musikzentrum Hannover

    15.12.12

    Megaherz & Unzucht von Baschdi, 20.12.12
    Sauberes Konzert von beiden!!! Unzucht war mehr als ein Einheizer und über Megaherz muss man keine langen Reden schwingen: Einfach Klasse!!!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler